Signal splitten mit Streamtranscoder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scrs

Benutzer
Hallo,

ich habe einen Shoutcast mit sc_trans als Playlist .. als Distri habe ich Debian
Nun folgendes: ich möchte mein Signal Splitten damit ich für ISDN User eine Leitung "erhalte".. das ganze läuft wie ich lesen konnte über sc_trans und / oder über streamtranscoderv3 .. bei dem Streamtranscoder habe ich mich schon versucht jedoch erhalte ich direkt folgendes.

checking for a BSD-compatible install... /usr/bin/install -c
checking whether build environment is sane... yes
checking for gawk... gawk
checking whether make sets $(MAKE)... yes
checking for gcc... no
checking for cc... no
checking for cc... no
checking for cl... no
configure: error: no acceptable C compiler found in $PATH
See `config.log' for more details.

Evtl. findet sich ja ein helfendes Händchen hier

Bei sc_trans habe ich noch nicht verstanden wie ich das umsetzen soll
Danke im vorraus !
 
AW: Signal splitten mit Streamtranscoder?

Du sprichst hier von der sc_trans und meinst den StreamtranscoderV3.
Dass da ein Unterschied besteht ist Dir aber klar, oder?

apt-get install cpp
 
AW: Signal splitten mit Streamtranscoder?

^^ ich sagte das ich nicht wisse wie ich es über sc_trans umsetzen soll und bei streamtranscoderv3 kommt dieser error

mal davon abgesehen steht das ccp die neuste version habe !
 
AW: Signal splitten mit Streamtranscoder?

Und genau an der von mir hervorgehobenen Stelle erklaert Dir Debian, dass Du keinen C-Compiler auf Deinem Server laufen hast.

das war mir schon bewusst ^^ die Frage ist eher, wie ich dahin komme das ich diesen nachinstalliere.. hab zwar jetzt schon ein paar sachen mit abt-install nachinstalliert - ohne erfolg jedoch
 
AW: Signal splitten mit Streamtranscoder?

hab zwar jetzt schon ein paar sachen mit abt-install nachinstalliert - ohne erfolg jedoch

Und jetzt sollen wir riechen, was du alles nachinstalliert hast?

aptitude install g++ gcc

Damit sollte dir der gcc und der g++ (für C++) inkl. Abhängigkeiten nachinstalliert werden.
Desweiteren empfehle ich grundsätzlich "aptitude" anstatt "apt-get" zu nutzen, da bei aptitude die Abhängigkeiten für eine spätere Deinstallation erhalten bleiben.
 
AW: Signal splitten mit Streamtranscoder?

Beim installieren von g++ gcc kommt folgender Error

Entpacke Ersatz für libc6 ...
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /var/cache/apt/archives/libc6_2.3.6.ds1-13etch5_amd64.deb (--unpack):
Versuche, »/usr/lib64« zu überschreiben, welches auch in Paket sw-cp-server ist
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
/var/cache/apt/archives/libc6_2.3.6.ds1-13etch5_amd64.deb
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
Ein Paket konnte nicht installiert werden. Versuche zu lösen:
dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von libc6-i386:
libc6-i386 hängt ab von libc6 (= 2.3.6.ds1-13etch5); aber:
Version von libc6 auf dem System ist 2.3.6.ds1-13etch2.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von libc6-i386 (--configure):
Abhängigkeitsprobleme - lasse es unkonfiguriert
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
libc6-i386
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben