[Musiksuche:] Intro aus einem Mix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

djgarfield

Benutzer
hi all...

Ich weiss gar nicht ob ich das hier reinschreiben darf..wenn verkehrt, dann bitte verschieben..

ich suche ein Intro, was ich irgendwo auf einem mix mal gehört habe..und zwar hört man da wild durcheinander redende leute, und eine leise stimme sagt ruhe..ruhe mal bitte..usw....bis die Stimme dann zum schluss schreit, ruhe zum donnerwetter nochmal oder ähnlich..

Weiss jemand aus welchem Mix die ist oder hat nur diesen Teil von dem mix oder kann diesen mir zur Verfügung stellen.......
Ich glaube das es aus einem der Deep Mixe oder Studio 33 ist.

Danke im voraus!
 
AW: [Musiksuche:] Intro aus einem Mix

Mien Jung, dat is aber bannich wenich Info, die Du da lieferst - trotzdem kommt mir die Sequenz bekannt vor, deshalb auch der Norddeutsche Akzent in der Einleitung: ich denke, es handelt sich dabei um niemand anders als den guten Otto Waalkes mit seinem Sketch "Der Menschliche Körper". Wenn ich mich recht entsinne beginnt dieser Sketch im Stil eines dieser Biologiefilmchen, bei denen man in der Schule so schön schlafen konnt, dann schaltet Otto "in" den Körper "hinein", um zu hören, was da vor sich geht - und da versucht dann zunächst das Großhirn mit den von Dir beschriebenen Worten für Ordnung zu sorgen, bevor dann Leber und Milz das Chaos lostreten. Leider weiß ich nicht, auf welcher Platte von Otto das erschienen ist, da müßte vielleicht nochmal jemand nachhelfen - falls das der gesuchte Tonschnipsel tatsächlich ist.

LG

McCavity
 
AW: [Musiksuche:] Intro aus einem Mix

Leider kann ich den Sketch jetzt grad nicht anschauen (Ich bin ja Trainer und meine Teilnehmer machen gerade ihre Übungen, da kann ich schlecht das Notebook losplärren lassen oder meine Kopfhörer aufsetzen ;)) aber nach dem Anschauen kommen mir doch Zweifel, ob ich da richtig gelegen habe - mir ist da auch noch eine zweite Möglicheit eingefallen, woher ich das kennen könnte:

Auch diese Variante *könnte* von Otto Waalkes sein, ich bin mir aber nicht 100% sicher. Gelaufen ist es aber in den 80ern auf NDR2, gerne mal *vor* After The Fire - 1980, der Titelmelodie des Club Wunschkonzerts mit Günter Fink. Der Jingle lief (wie gesagt aus dem Gedächtnis) in etwa so ab:

[Atmo] Menschengruppe unterhält sich, allgemeines unverständliches Gemurmel
Sprecher (verhalten): "Ruhe, meine Damen und Herren, Ruhe bitte."
Gruppe: murmelt weiter, keine Reaktion
Sprecher (etwas lauter, leicht gereizt): "Ruhe, bitte, Ru-he!"
Gruppe: keine Reaktion
Sprecher (brüllt im Kasernenhofton): "Ruhe zum Donnerwetter nochmal, was ist denn das überhaupt für'n Lärm? Alles hört jetzt auf mein Kommando! Wenn ich sage: 'Hipp-Hipp!', dann antworten Sie mit einem lauten und zackigen 'Hurra', ist das klar?!?"
Gruppe: vielstimmiges (leicht eingeschüchtertes) "Jaaaa..."
Sprecher: "Hipp-Hipp!"
Gruppe: Stille.
Sprecher: "Ich sagte: Hipp-Hipp!!"
Gruppe: Stille
Sprecher (Stimme überschlägt sich): "HIPP-HIPP!!!"
Gruppe (völlig gelangweilt): "Hurraaaaa..."

Wie gesagt, ich weiß nicht genau, ob das auch uns Otto war, aber ich meine, von der Stimme, wie ich sie im Kopf habe, könnte ers gewesen sein - irgendwo auf einem meiner alten Bänder fliegt das sicher noch rum... :D

LG

McCavity
 
AW: [Musiksuche:] Intro aus einem Mix

Also der Sketch mit Otto und der menschliche Körper von McCavity
ist es definitiv nicht..aber der andere Sketch der glaube ich von Otto ist, könnte schon eher zutreffen..
Wie würde der denn hiessen??
 
AW: [Musiksuche:] Intro aus einem Mix

Also der Sketch mit Otto und der menschliche Körper von McCavity
ist es definitiv nicht..
Ja, habe jetzt in der Mittagspause den Link nochmal mit Ton abgespielt (Danke, MB-100, den hab ich schon ewig nicht mehr gesehen) und sehe mich bestätigt. Mea culpa. Aber so gab's wenigstens was zum Schmunzeln.

aber der andere Sketch der glaube ich von Otto ist, könnte schon eher zutreffen..
Wie würde der denn hiessen??
Und genau da hakt's bei mir leider aus, wie gesagt, ich kenn das Teil nur als Jingle von vor über 20 Jahren, mehr weiß ich dazu auch nicht.

LG

McCavity
 
AW: [Musiksuche:] Intro aus einem Mix

Der "andere Sketch" ist tatsächlich von Otto. Er heißt "Ruhe bitte" und ist die Eröffnungsnummer (Neudeutsch "Opener") auf der Platte "Ottocolor".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben