RPR 1 konstruiert "Inhalt"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XXLFunk

Gesperrter Benutzer
Hörer sollen mit von der RPR 1-Homepage ausgedruckten Plakaten auf dem Rheinland-Pfalz Open Air ihre Sympathie für einen von zwei Moderatoren (Kunze oder Karde) zum Ausdruck bringen. Die Herren stacheln on air ihre jeweiligen Fans an.

Wenn man sonst keine Inhalte hat, bläst man sinnlose Aktionen zu monströs großen Blendgranaten auf.
 
AW: RPR 1 konstruiert "Inhalt"

Willkommen im Sommerloch!

Habe auf den Thread hin unverzüglich RPR1 per Internet angehört. Für mich nicht mehr als eine billige Promo-Masche. 2 Moderatoren, die versuchen irgendwelche Leute auf ihre Seite zu zerren. Den Beteiligten in der Turmstraße kann man nur wünschen, dass alles gespielt ist und sich nicht hinterher intern einer "besser" fühlt/darstellt als der andere. Nach außen hin klingen die Promos, besonders die gezinkte Art "Wahlwerbung", mehr als peinlich. Ich möchte fast meinen, es klingt so, als herrsche unter den Moderatoren eine gewisse "Rivalität". Wenn Hörer diese Art und Weise der Profilierung unreflektiert aufnehmen und weiterleben, so denke ich, könnte das für ihr eigenes Arbeits- und Sozialleben nicht besonders förderlich sein. Sollten die beiden sich auch hinter den Kulissen bekriegen, bin ich froh, nicht bei RPR1 zu arbeiten. Soetwas tut man unter Kollegen nicht.

Ergo: Sommerloch, gammelige PR-Masche, wenig Nutzen für den Hörer, Nervfaktor schon vorprogrammiert.
 
AW: RPR 1 konstruiert "Inhalt"

Wohnen denn im Sendegebiet soviele geistig minderbemittelte Menschen, dass sich ein solches, vermutlich gefaktes Duell, lohnt? So, wie die Herren Moderatoren ihre Kräfte auf der Antenne messen, präsentieren sich sonst nur Kinder und geistig Zurückgebliebene.
 
AW: RPR 1 konstruiert "Inhalt"

Ich wohne im Sendegebiet, aber vermeide RPR einfach. Ist besser für meine Ohren und Nerven... :D

Die beiden Moderatoren kenne ich nicht.
 
AW: RPR 1 konstruiert "Inhalt"

Wohnen denn im Sendegebiet soviele geistig minderbemittelte Menschen, dass sich ein solches, vermutlich gefaktes Duell, lohnt? [...]

sagen wir so: die minderbemittelten, die es in jedem bundesland gibt, hören in rlp eben rpr und big fm. das ist radio auf dem niveau des hörers.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben