Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vampir76

Benutzer
Hallo!
Seit ein paar Wochen sendet Radio Oberhausen kein lokales Programm mehr am Sonntag, sondern es wird den ganzen Tag das Programm von radio Nrw übernommen.
Durch einen Anruf beim Sender habe ich erfahren, daß es aus "wirtschaftlichen Gründen" nicht mehr machbar wäre.....!
Finde ich ehrlich gesagt etwas arm, oder was meint Ihr dazu?
LG David:)
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Ich find's gut. Vielleicht ist das ja ein Abschied auf Raten. Erst der unsägliche Bürgerfunk, jetzt vielleicht nach und nach die Lokalklitschen...
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Worauf? Wenn ich Deine Feststellung richtig deute, ist damit der sechste Lokaldudler dazu übergegangen, weniger zu senden. Womöglich geht dieser Quatsch ja wirklich seinem langsamen Ende entgegen.
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Radio Mülheim hat deshalb auch am Sonntag kein Lokalprogramm mehr. Ist ja quasi zusammen mit Radio Oberhausen sowieso noch ein Sender.
Da die Sendungen am Sonntag genau wie die in der Woche nachmittags ab 16 Uhr im Voicetracking-Verfahren gemacht wurden.
Wahrscheinlich fliesst jetzt alles Geld in die Fußballsendungen für die 2. Liga Liveberichterstattung von Rot-Weiß Oberhausen. Daher wohl aus "wirtschaftlichen Gründen" keine anderen Lokalsendungen mehr am Sonntag. Tja und Mülheim hat dann zwangsläufig Pech gehabt!
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Nein, daß glaube ich eher nicht. Die RWO-Sendungen werden von der Evo gesponsort...!
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

...ist denn lokaler Rundfunk generell "Quatsch", oder geht es um das "wie" ? :confused:

Es wird wohl um das "Wie" gehen, wenn man die letzten Beiträge sich durchliest.
Lokaler Rundfunk ist durchaus eine gute Sache, die derzeitige Umsetzung ist aber alles andere davon und lässt zurecht Zweifeln am Fortbestand dieses Systems.
Ich denke die Oberhausener und Mühlheimer Bürger haben mehr wie zwei "Phantomsender" verdient. Mich würde zudem interessieren wie die LFM das mit dem "Lokalradiofreien Sontag" für das eigenproduzierte Programm so sieht. Denn bislang hatte per LMG an jedem Tag lokales Programm statt zu finden, auch wenn letztendlich nur eine eigene Musikschleife gesendet wurde.
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Ich habe mal ne Mail an die Waz und der Westfunk AG geschrieben bezüglich des Programms am Sonntag. Mal sehen WAS bzw. OB sie überhaupt antworten? LG
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Da der Sonntag in der EMA nicht erfasst wird, verzichten mehrere Sender sonntags auf Lokalprogramm. Dazu gehört zum Beispiel auch der 8-Stünder Antenne Münster
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Antenne Münster verzichtet sonntags komplett auf ihr Lokalprogramm? Das ist mir neu. Muss mal meinen Lokaldudler wieder durchhören, vorstellen könnte ich es mir durchaus.
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Beim Radio Duisburg ist das nicht so,Radio Oberhausen ist ja quasi noch neu.Die haben es ja geschafft,ab der neuen Saison RWO live zuübertragen.Das kommt noch mit der Zeit Sonntags.
Aber es hat mich an Anfang auch gewundert,wo ich zum ersten mal radio O gehört habe.
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Ich verstehe das ganze von Radio Oberhausen ja auch nicht so ganz mit dem einsparen...! Haben doch wieder neue Hörer gewonnen und müßten doch eigentlich erfolgreicher sein und keine Sendungen streichen?
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Vielleicht fehlt die gute Idee für den Sonntag,höre gerne ja auch rein.
Kann 106.2 auch perfekt von Duisburg hören, da ich an der Ostgrenze wohne(Neudorf),die direkt nach Mülheim und Oberhausen führt.
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Dann sind die Positionen mit den falschen Leuten besetzt worden.
Bei Radio DU gab es damals Treppers Peppers, das war eine gute sendung wo sich die hörer sich musik wünschen konnte,oder streichzaht,das war eine lustige sendung.
Jetzt hat peppers ein andere übernommen,auch von Radio DU ,die Wunschsendung blieb.
Das sind Ideen ,oder Antenne Düsseldorf mit der Sendung Wunschbox
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Ihr dürft das nicht so verbissen sehen: Das Rahmenprogramm von radioNRW wird doch auch in Oberhausen produziert und wenn genau dieses Rahmenprogramm am Sonntag von Radio 106.2 Radio Oberhausen übernommen wird, dann ist es ja quasi doch ein "lokales" Programm aus Oberhausen für Oberhausen...:D
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Na ja, ich bin ja mal gespannt ob sich von "oberster Stelle" mal jemand dazu per Mail bei mir äußert? LG
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Ich verstehe das ganze von Radio Oberhausen ja auch nicht so ganz mit dem einsparen...! Haben doch wieder neue Hörer gewonnen und müßten doch eigentlich erfolgreicher sein und keine Sendungen streichen?

Schon mal was von Gewinnoptimierung gehört?!?

Gruß
Wilson
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Rentabilität erhöhen, nennt man so etwas in der Betriebswirtschaft. Gewinn ist vorhanden, er hätte aber höher ausfallen können. Von daher trennt man sich trotz alledem von Faktoren, die aus Sicht des Vorstands bzw. Managements unnötig Geld kosten. Ob das ethisch oder moralisch vertretbar ist, steht auf einem anderen Blatt.

Das beste Beispiel ist der Abzug von Nokia aus Bochum.
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Gewinnoptimierung - Rentabilitaet ...

Klar, kein Thema, aber dann
[...]
Das beste Beispiel ist der Abzug von Nokia aus Bochum.
sollten die derzeitigen Betreiber sich auch Gedanken darueber machen, ob sie nicht doch besser einen Betrieb oeffnen, der nichts mit Information, Unterhaltung und Hoerernaehe zu tun hat.

Damit dann ab in ein Billigproduktionsland und gut isses! :mad:
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Das Rahmenprogramm von radioNRW wird doch auch in Oberhausen produziert

yo.... alles an einer Straße..... MÜ/OB/NRW...n paar hundert Meter auseinander.... und DU war der erste einzelne Sender, der am 1.4.90 angefangen hat mit der Kette.......
Dort liegt so ziemlich die "Herzkammer des NRW Lokalfunks ".... :wow:.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben