Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

genau, wäre es mal lieber bei antenne ruhr geblieben und nicht diesem pseudo-sender. wenn das so weitergeht, sehe ich für radio oberhausen echt schwarz....! :(
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

keine sorge, du musst nix schwarz sehen.:)
die sind immernoch quotenstärkster sender im ruhrgebiet !
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

hm? aber wieso wird dann soviel eingespart, wenn man angeblich so erfolgreich ist???? :(
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

keine sorge, du musst nix schwarz sehen.:)
die sind immernoch quotenstärkster sender im ruhrgebiet !

Ich glaube das stimmt nicht so ganz:

30 % Radio Bochum
29,7 % Radio Herne
25 % Radio Emscher Lippe

25% Sendegebiet Mülheim / Oberhausen. Es wird nämlich immer noch zusammen ausgewertet und nur jeweils als eigene Marke verkauft, nicht als eigenständige Sender. Quote teilt sich so auf: 17 % Mülheim und 23 % Oberhausen. So doll ist das nicht wirklich, aus meiner Sicht.

23 % Radio Essen
21 % Radio Duisburg
21 % Radio Ennepe Ruhr
18 % Radio KW
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

lieber mölmscher,

da bist du nicht auf dem aktuellsten stand der dinge :)
nicht schlimm!
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

heute nachmittag gab es wohl auch nur lokalnachrichten mit ein und demselben sprecher für mh und ob. ob der trend jetzt wohl anhalten wird?
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Ich bekomme von dem Desaster mit der Halb-Senderspaltung (das war es doch, oder?) nicht viel mit, aber das mit den gleichen Lokalnachrichten finde ich gar nicht mal so schlimm. Münster mag zwar relativ groß (im Vergleich zu anderen Städten/Orten in NRW) und lebenswerteste Stadt der Welt sein, aber hier passiert nicht immer wirklich viel - d.h. es gibt Tage, an denen die Lokalnachrichten interessant sind, aber auch welche, an denen es kaum Themen zu berichten gibt oder es mal wieder um Petra, den Schwan, geht... Für ganze Nachrichten reichts in einer einzelnen Stadt eben nicht immer (ich will gar nicht wissen, wie die Lokalnachrichten bei Radio WAF sind) und da finde ich die zusammengelegten Nachrichten ganz sinnvoll.

Aber wie gesagt, ich bekomme hier nicht wirklich viel von Radio Oberhausen und Radio Mülheim mit.
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Scheint jetzt immer so zu sein, dass nach den Lokalnachrichten um 9:30, jeweils nur noch Mini-Schlagzeilen im Voicetracking-Verfahren kommen. Daher auch auf beiden Sendern ein und derselbe Sprecher mit Kurzmeldungen für die jeweilige Stadt. Alles auch inklusive neuer Verpackung.

Seit gestern sind daher leider auch die ausführlicheren Nachrichten um 16:30 u. 17:30 Geschichte.

Fazit: Nachmittags braucht man nun gar nicht mehr einschalten, da in der lokal gesendeten Drivetime ja auch keine lokalen Beiträge kommen.

Radio Mülheim/Oberhausen billig will ich! Wäre doch mal ein passender Werbespruch bei dem lieblosen Programm.
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Ich habe mir die neuen Nachrichten in der Drivetime heute auch mal angehört! Wo sind die O-Töne aus der Stadt? Langsam aber sicher ist der Sender ein Grund zum abschalten!!!
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Also die Neugestaltung und Kürzung der Nachrichten am Nachmittag ist ein absoluter Rückschritt. Zumal man gerade in den letzten 2 Monaten diese abwechslungsreicher gestaltet hatte (andere Themen als am Morgen) und auch wieder ausführlich lokale Themen behandelt hat.
Da muss wohl wirklich ein harter Sparkurs gefahren werden.
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Ich bin ja mal echt gespannt, wie sich das "Sparprogramm" wohl so in der nächsten Reichweitenanalyse auswirken wird?
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Wenn ich schon das Programm getrennt hätte, dann hätte ich einen ganz klaren Schritt vollzogen. Zum Beispiel ein Funkhaus in Oberhausen und eins in Mühlheim. Ausserdem zwei getrennte Redaktionen und zwei verschiedene Chefredakteure.Ich finde die Momentane Lösung sehr unglücklich. Das wäre ja genauso als wenn Radio Duisburg aus Düsseldorf senden würde oder umgekehrt. Ich finde, wenn eine Stadt wie Mühlheim einen eigenen Radiosender hat, dann sollte er auch aus derselben Stadt senden.
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Noch nicht einmal wissen, wie man Mülheim schreibt, aber einen eigenen Radiosender fordern. Ich lach mich schlapp !!
Das Niveau tendiert hier gegen null ! Von nix, absolut nix ne Ahnung, aber immer schön mitreden wollen !
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Warum möchtet ihr unbedingt innerhalb von politischen Grenzen senden? Seid ihr alle die Hofberichterstatter des Bürgermeisters? Das ist doch Wahnsinn. Soweit mir bekannt ist, gehen im Ruhrgebiet die Städte alle ineinander über. Warum nicht Programme nach Zielgruppen anbieten, das macht doch etwas mehr Sinn.
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Weil dann der Sinn des Lokalradios noch mehr als bisher verfehlt wäre: Betont in dem Wort sei die Silbe Lokal-. Schalte ich mein Lokalradio ein, so erwarte ich während den Lokalstunden auch lokale Themen und mir geht es hintergründiger um die Musik - und mit der lokalen und redaktionellen Kompetenz meines Lokalsenders (Antenne Münster) bin ich sehr zufrieden. Abends, mittags und nachts schalte ich dann wegen dem Programm, der Musik und den Informationen ein.

Würde ein Lokalradio nun auf Zielgruppen abzielen, so könnte es sich gleich von Lokalnachrichten und lokalem Programm verabschieden - 24h Rahmenprogramm. Würd vielleicht einigen auch gefallen, die Musik ist im Grunde nicht schlecht. Aber viele schalten doch auch wegen den loaklen Informationen ein.
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Radio Oberhausen bzw. Radio Mülheim hatte ja auch nach der letzten Reichweitenanalyse "noch mehr lokale Informationen" versprochen. Da ist aber LEIDER das Gegenteil eingetreten....! :(
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Hatten sie versprochen und auch umgesetzt. Sie sagten jedoch nicht, wie lange sie das so machen würden.
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

@radiourban:
Welche Quote (Reichweite) hat denn nun Radio Oberhausen?
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

laut der letzten EMA fast 32 - Tendenz steigend !!


Auf was bezieht sich denn Dein Prozentwert? Hörer gestern?

Also ich habe auch aktuelle Zahlen für die Westfunksender, aber da kommt Radio Oberhausen nicht auf 32 Prozent und liegt auch nicht an erster Stelle der Westfunksender. Da ist sogar die Gesamtquote für das Sendegebiet Radio MH/OB gesunken!!

Ich glaube letztlich kann man erst nach 2 Jahren sagen, wie sich das nach oben oder unten entwickelt. Am Anfang schalten ja auch viele Neugierige zusätzlich ein.
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

Auf was bezieht sich denn Dein Prozentwert? Hörer gestern?

Also ich habe auch aktuelle Zahlen für die Westfunksender, aber da kommt Radio Oberhausen nicht auf 32 Prozent und liegt auch nicht an erster Stelle der Westfunksender. Da ist sogar die Gesamtquote für das Sendegebiet Radio MH/OB gesunken!!

Ich glaube letztlich kann man erst nach 2 Jahren sagen, wie sich das nach oben oder unten entwickelt. Am Anfang schalten ja auch viele Neugierige zusätzlich ein.


Du schreibst es doch selbst: die GESAMTQUOTE für das Sendegebiet Mülheim / Oberhausen.
Das musst du nur auseinander rechnen - und dann kommst Du in OB auf die Zahl.
Was liegen dir denn für aktuelle Zahlen vor ??
 
AW: Kein lokales Programm bei 106.2 Radio Oberhausen am Sonntag!

oha?! wird bei radio oberhausen jetzt etwa dazu übergegangen samstags auch nicht mehr lokal zu senden? momentan läuft der treff von radio nrw! :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben