Isaac Hayes ist tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mikey

Benutzer
Isaac Hayes ist verstorben. Er wurde am Sonntag in Memphis tot aufgefunden. Isaac Hayes wurde u.a. bekannt durch die Filmmusik zum Film "Shaft", für die er 1971 einen Oscar erhielt. Isaac Hayes wurde 65 Jahre alt.
 
AW: Isaac Hayes ist tot

Das tut mir leid.

Was hatte er denn mit Radio zu tun?

Ist die Frage ernst gemeint? Diese Frage ist, als wenn ich im Forum für Bäcker frage: "was hat Mehl mit Bäcker zu tun?"

Im Radio wird i.d.R. Musik gespielt. Der Mann hat Musik gemacht. Also sollte er hier gewürdigt werden.

Was ich hiermit tue: R.I.P.
 
AW: Isaac Hayes ist tot

Kannte den Mann zwar nicht, aber er scheint ja ganz ordentliche Musik gemacht zu haben.

Mein Beileid.
 
AW: Isaac Hayes ist tot

Ist die Frage ernst gemeint?

Nein, natürlich nicht. Ich wollte die Bäckerzunft unter den Radiomachern provozieren.

Im Radio wird i.d.R. Musik gespielt. Der Mann hat Musik gemacht. Also sollte er hier gewürdigt werden.

Ein Thread, der m.E. in dieses Forum gepasst hätte, hätte z.B. lauten können. "Isaac Hayes gestorben - gibt es Radiosender, die diese Nachricht mit Sonderprogrammen würdigen?"

Die alleinige Nachricht über den Tod eines Menschen, auch wenn seine Songs im Radio zu hören sind, sprengt den Rahmen.
 
AW: Isaac Hayes ist tot

Als Wolf-Dieter Stubel in den Achtzigern "NDR 2 am Vormittag" moderierte, nutzte er eine Aufnahme von Isaac Hayes für den Hintergrund: Wenn er sonnabends das Musikquiz in der ersten und letzten Stunde spielte, lief während des Gesprächs mit den Kandidaten "Disco connection".

Hier eine Hörprobe:
 
AW: Isaac Hayes ist tot

Wirklich schade. Ich kannte zwar nicht wirklich viel von ihm, aber das Shaft-Theme ist genial. Auf Deluxe Music läuft hin und wieder die 2005er-Version davon. Da drehe ich die Lautsatärke gern mal hoch.
 
AW: Isaac Hayes ist tot

Warum dieser Thread vielleicht auch noch relevant für dieses Forum ist:

Er hat von 1996 bis 2001 bei WRKS Kiss FM in New York moderiert. ;)
 
AW: Isaac Hayes ist tot

Warum dieser Thread vielleicht auch noch relevant für dieses Forum ist:

Er hat von 1996 bis 2001 bei WRKS Kiss FM in New York moderiert. ;)

@ Mikey (=Thread-Eröffner):

Solche oder ähnliche Infos hätte ich mir gleich zu Beginn dieses Threads gewünscht, denn dann hätte dieser von Anfang an seine Daseinsberechtigung in den Radioforen gehabt.

Danke @ Johann!
 
AW: Isaac Hayes ist tot

Solche oder ähnliche Infos hätte ich mir gleich zu Beginn dieses Threads gewünscht, denn dann hätte dieser von Anfang an seine Daseinsberechtigung in den Radioforen gehabt.

Sorry lieber AC aber diese Logik will sich mir nicht erschließen. Ein Forum ist dazu da um im Laufe einer Diskussion (Thread) Informationen von verschiedenen Usern zu sammeln. Wenn im Eröffnungsartikel bereits alle relevanten Infos stehen würden, können wir ja auch ein wiki draus machen.

Manchmal ergibt sich die Daseinsberechtigung eines Threads erst im Laufe der Diskussion. Wobei dieser Thread für mich von Anfang an seine Berechtigung hatte.

Beste Grüße

MC
 
AW: Isaac Hayes ist tot

Um diesem Faden weiterhin seine "Daseinsberechtigung" zu geben versuche ich das Ganze mal in die "richtige" Spur zu bringen:

radioEins hat gestern schnell reagiert und diesen Nachruf gesendet. Was haben andere Sender gemacht? haben Sie überhaupt etwas gemacht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben