Radiosender-Autobahntafeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radiosender-Autobahntafeln

Oder er fragt sich, wieso teils sogar noch welche von Radio 93,4, PartyFM oder einige der alten KroneHitr@dio Schilder noch stehen.
 
AW: Radiosender-Autobahntafeln

Wohl eher alle^^
Oder hat jmd schonmal eines mit dem "neuen" Logo gesehen?

Also, ich nicht. In Linz wurden an der A7 vor einiger Zeit neue Frequenztafeln aufgestellt, wo bis zu 4 Sender auf einer Tafel sind (gleiche Größe und Layout wie die alten Tafeln, aber eben 4 auf einer großen zusammen).

Besonders peinlich dabei: In den ersten Wochen stand bei Kronehit statt 92,6 die Wien-NÖ-Frequenz 105,8. Und wenn ich nicht irre wurden nun die neuen Tafeln - mit der richtigen Frequenz - dann wieder mit dem alten (falschen) Kronehit-Logo produziert ...

Bei den alten Tafeln im Bereich Kirchdorf/Steyr - die ja einige Zeit von WELLE 1 bespielt wurden - wurde nie das Logo oder die Frequenz geändert. Hat sich aber mittlerweile von selbst erledigt. Die Frequenzen sind tot und die Tafeln schon total verschlissen ...
 
AW: Radiosender-Autobahntafeln

oh^^

und nicht zu vergessen die ganzen Schilder der Antenne.

Das Logo noch leicht zu sehen, Frequenz ist seit vielen Jahren schon abgeblättert ^^
 
AW: Radiosender-Autobahntafeln

EXALT FM schrieb:
Wohl eher alle. Oder hat jmd schonmal eines mit dem "neuen" Logo gesehen?

Ja, in Graz (Stadtgebiet) habe ich Kronehit-Frequenztafeln mit dem neuen Logo gesehen.


Der Grund, warum bei allen Sendern der Tausch dieser Tafeln nur sehr schleppend läuft ist eine Kostenfrage. Speziell bei den Tafeln auf den Autobahnen ist das meines Wissens extrem teuer, da man nicht irgendeine Firma damit beauftragen darf. Dass muss die zuständige Straßenmeisterei machen und das kostet eben...
 
AW: Radiosender-Autobahntafeln

Ja das habe ich auch schon öfters gehört.
Mich wundert nur, warum die sich das vor 10 Jahren leisten konnten.

Bei uns in D sind die Tafeln ja inzwischen fast ganz verschwunden...
 
AW: Radiosender-Autobahntafeln

...extrem teuer, da man nicht irgendeine Firma damit beauftragen darf. Dass muss die zuständige Straßenmeisterei machen und das kostet eben...
Und jetzt ist es noch teurer als früher, denn die ASFINAG wird wie eine Privatgesellschaft geführt und kassiert daher überall, wo sie nur kann. Deshalb gibt es diese Schilder ja bei uns noch. Technisch sind sie unnötig, weswegen sie in Deutschland verschwinden. In Österreich dienen die Schilder als Werbung.

Die Radiostationen müssen dennoch froh sein, dass sie diese Möglichkeit der Werbung haben, denn mit Plakat- und Zeitungswerbung gehen sie in der allgemeinen Werbeflut unter. Werbeschilder dürfen aber an der Autobahn in einer Zone bis 100 m Abstand nicht aufgestellt werden, es sei denn, sie dienen der Vermittlung von Verkehrsinformationen. Radiostationen, die Verkehrsinfos bringen, dürfen also diese Schilder aufstellen lassen.
 
AW: Radiosender-Autobahntafeln

Auf der A1 Westautobahn im Strengberggebiet (also etwa zwischen Amstetten-Ost und Haag) gibts an einer großen Hausmauer eine Radio Arabella-Werbung, die nachts sogar beleuchtet ist. Ich weiß nicht, ob es jetzt noch existiert, kann mich aber erinnern, dass es das sowohl Richtung Linz, als auch Richtung Wien gab.
 
AW: Radiosender-Autobahntafeln

Also von meinem Fahrlehrer weiß ich dass eine Verkehrstafel knappe 500 Euro kostet. Und dass ist erst die Tafel alleine. Wird wohl bei den Radio-Tafeln nicht anders sein.
 
AW: Radiosender-Autobahntafeln

Auf der A1 Westautobahn im Strengberggebiet (also etwa zwischen Amstetten-Ost und Haag) gibts an einer großen Hausmauer eine Radio Arabella-Werbung, die nachts sogar beleuchtet ist. Ich weiß nicht, ob es jetzt noch existiert, kann mich aber erinnern, dass es das sowohl Richtung Linz, als auch Richtung Wien gab.

Existiert nicht mehr.....nur mehr weiße Mauern.....
 
AW: Radiosender-Autobahntafeln

Um den Thread - aus aktuellem Anlass - wieder nach vor zu holen:

Wenn diese Tafeln angeblich so teuer sind, wie kann es dann passieren, daß kurz nach der Autobahnauffahrt Baden (Richtung Graz) rechts ein Hinweis-Schild für Kronehit steht, auf dem drunter 106,7 steht??? (Foto liefer ich noch nach!)
 
AW: Radiosender-Autobahntafeln

An der bayer.-öst. Grenze wird massiv auf Ö3 aufmerksam gemacht, besonders am Walserberg. Photo werd ich nachliefern.
 
AW: Radiosender-Autobahntafeln

@radioddr1
Als Bayer kannst du das natürlich nicht wissen, aber:
Meine "Sichtung" ist insofern bemerkenswert, weil auf der 106,7 dort nicht Kronehit, sondern HiTFM sendet.

Da hat wohl jemand was gehörig verwechselt.
 
AW: Radiosender-Autobahntafeln

Wie ich heut - wo ich das Beweisfoto machen wollte - gesehen habe, wurde der Fehler bereits berichtigt.
Nun steht 105,8 unter dem KroneHIT Logo auf der Hinweistafel.
 
AW: Radiosender-Autobahntafeln

Bei der Aspanger autobahnabfahrt steht eine eine Kronehit tafel mit falscher Frequenz 103,4 statt 102,9. Komischerweise bessert die keiner aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben