WDR2-Empfang in Bayern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaKy

Benutzer
Hallo,

habe eine frage...

...ich fahre leider gottes am samstag in den urlaub, aus diesem grund möchte ich euch gerne etwas fragen.

in nrw, hessen usw. kann man ja wdr 2 --- liga live hören und empfangen.

wie sieht es in bayern aus, gibt es dort auch so eine art wdr 2 --- liga live, wenn ja auf welcher frequenz???


MaKy
 
AW: WDR2-Empfang in Bayern?

Und da brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen, keine Welle hat nach meiner Erfahrung so wenig Musik in der Bundesligasendung (von den Infowellen abgesehen) :D
Du kannst es aber auch, sofern die Empfangsmöglichkeit besteht, mit den WDR 2 Mittelwellen-Frequenzen 720 und 774 kHz versuchen ;)
 
AW: WDR2-Empfang in Bayern?

Du kannst es aber auch, sofern die Empfangsmöglichkeit besteht, mit den WDR 2 Mittelwellen-Frequenzen 720 und 774 kHz versuchen

Das wird aber in Bayern wohl nicht gehen, da die Sendeleistung beider Sender viel zu schwach ist. Ansonsten halt wirklich Bayern 1 oder Internet bleibt ja auch noch.
 
AW: WDR2-Empfang in Bayern?

vielen dank

ich werde dann wahrscheinlich auf bayern 1 umschwenken



kann dann zu
 
AW: WDR2-Empfang in Bayern?

Bayern 1 macht seine Bundesligasendung tatsächlich durchgehend ohne Musikunterbrechungen. Ähnlich habe ich das bei meinem letzten Berlin-Aufenthalt beim RBB gehört.
Der BR hat natürlich den NACHTEIL, daß die besonders hinter ihrer Lederhosentruppe vom FC Bayern stehen, wie man zwischen den Zeilen hören kann....aber naja....
 
AW: WDR2-Empfang in Bayern?

Der BR hat natürlich den NACHTEIL, daß die besonders hinter ihrer Lederhosentruppe vom FC Bayern stehen, wie man zwischen den Zeilen hören kann....aber naja....

Das ist aber nicht nur beim BR so, wenn wir die Buchstaben einfach umdrehen, so haben wir ein ähnliches Phänomen in grün-weiß.
 
AW: WDR2-Empfang in Bayern?

Das ist aber nicht nur beim BR so, wenn wir die Buchstaben einfach umdrehen, so haben wir ein ähnliches Phänomen in grün-weiß.

Na klar, jede Landesrundfunkanstalt steht im Grunde hinter den Truppen aus ihrem jeweiligen Sendegebiet, so wie auch der WDR hinter seinen "Westmanschaften", aber als passionierter FC-Bayern-Hasser konnte ich mir diesen Hinweis natürlich nicht verkneifen!
 
AW: WDR2-Empfang in Bayern?

Naja, der Nachteil (für den objektiven Zuhörer) beim RB, HR und seit dem Abstieg des "Clubs" auch beim BR ist ja, dass man sich auf nur eine Mannschaft zu konzentrieren braucht, während der NDR etwa immer noch deren 4 hat (Werder, HSV, 96, Wolfsburg), vom WDR mit seinen 7 ganz zu schweigen ;)
 
AW: WDR2-Empfang in Bayern?

WDR2 ist übrigens auch in Bayern - hier bei uns im Spessart - mit etwas besseren Geräten zu empfangen (UKW 92,3; MW nachts).
 
AW: WDR2-Empfang in Bayern?

Dann sollte Guess, wenn er mal wieder innerhalb Deutschlands verreist, Urlaub im Spessart machen.:D
 
WDR 2-Empfang in Bayern

Naja, der Nachteil (für den objektiven Zuhörer) beim RB, HR und seit dem Abstieg des "Clubs" auch beim BR ist ja, dass man sich auf nur eine Mannschaft zu konzentrieren braucht, während der NDR etwa immer noch deren 4 hat (Werder, HSV, 96, Wolfsburg), vom WDR mit seinen 7 ganz zu schweigen ;)

EINSPRUCH ;)

Werder ist doch eindeutig:
100 % Bremen Eins
100 % Bremen Vier
und
0 % NDR
 
AW: WDR2-Empfang in Bayern?

Dann müsstest Du mal Uwe Bahn oder Martin Roschitz hören. Wenn es um die Nordvereine geht, schließen sie gerne auch Werder Bremen mit ein.
 
AW: WDR2-Empfang in Bayern?

Ich höre gelegentlich WDR 2 über Internet. Ich finde die Musik ab 19.00 meistens besser. Auch höre ich mir als BVBler Ligalive an. Leider bringen Sie zu viel Musik. Ich würde ja Heute im Stadion anhören, aber ihre Bayernhuldigungen gehen mir so was auf'm Senkel. :mad: Als bayrischer Sender darf man natürlich für die Bayern sein, aber dies ist mir zu extrem.
Ich höre mir gerne Yesterday mit Roger Handt an und Nachschlag ist eine gelungene Satiresendung. Schon lustig, wie die bei der letzten Sendung
Hr. Clement verar...t haben :)

Gruß KaterSorgenfrei
 
AW: WDR2-Empfang in Bayern?

WDR2 konnte ich schon in den Hochlagen der bayerischen Rhön empfangen (Kreuzberg), aber nicht südlicher, da die 92,3 sehr vom Dillberg abgedrängt wird.

Einmal hatte ich WDR2 in Schweinfurt drin, da war aber eine Inversionswetterlage.

Würzburg kriegt mans nicht rein, vielleicht noch an den westl. Abhängen des Frankenwalds und des Obermaintals. Aber das kann ich wg. des starken Dillbergsenders nicht garantieren.

Zum Thema Fußball auf BR 1: BR 1 steht hinter sämtlichen Erst- und Zweitligamannschaften Bayerns, immerhin sind das 6 Mannschaften.

Ich gebe aber meinen Vorrednern recht, dass jede Landesrundfunkanstalt mit ihrem Verein mitfiebert. Is doch logo, wenn RBB für Hertha schreit, NDR2 für den HSV und SWR für Stuttgart, Hoffenheim, etc. BR 1 tut dies eben für Bayern, den Club, Augsburg, Ingolstadt, Greuther Fürth und 60 München.
 
AW: WDR2-Empfang in Bayern?

Ich gebe aber meinen Vorrednern recht, dass jede Landesrundfunkanstalt mit ihrem Verein mitfiebert. Is doch logo, wenn RBB für Hertha schreit, NDR2 für den HSV und SWR für Stuttgart, Hoffenheim, etc. BR 1 tut dies eben für Bayern, den Club, Augsburg, Ingolstadt, Greuther Fürth und 60 München.

Das finde ich sogar gut, denn dann kann jeder mit dem Reporter mit seinem Verein mitfiebern. Ein bisschen Lokalpatriotismus gehört einfach dazu.
 
AW: WDR2-Empfang in Bayern?

Auch nicht schlecht: VfB Stuttgart - Standard Lüttich im Radio. Bei RTBF Vivacité...leider reichten meine Französischkenntnisse nicht aus, um dem ganzen so richtig zu folgen.
 
AW: WDR2-Empfang in Bayern?

was WDR 2 über UKW in Bayern angeht, bin ich mehr als skeptisch. Internet geht immer, aber auch per Sat.
Und was Liga Live betrifft: die Schluss-Konferenz wird doch von allen Live übernommen, auch wenn WDR 2 sie technisch allein betreut, koordiniert und sie der ARD zurückgibt. (Ob mit oder ohne Manni B.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben