Kalkofe: Elke Schneiderbanger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kalkofe: Elke Schneiderbanger

Ach, komm! Die Mattscheibe ist schon klasse. Mit wenigen Ausnahmen, wie dieses Beispiel zeigt.
 
AW: Kalkofe: Elke Schneiderbanger

Warum werden eigentlich diese alten Kamellen ausgegraben?

Ach, ihr kennt doch den Kalkofe. Der macht sich doch selbst zur Witzfigur.
 
AW: Kalkofe: Elke Schneiderbanger

naja, bei dieser Folge fand ich Kalki (den ich alleine sprachlich schon schätze) einfach ne Spur zu aggressiv für seine "Opfersendung". Diese Spielsendung, die ich hier zum ersten mal als Ausschnitt eben gesehen habe, erinnert mich irgendwie an Rudi Carells brav-bürgerliche Unterhaltung aus den 70ern. Erwachsene mit bunten Kinderspielen...... interessanterweise hier als Gäste Figuren, die auch irgendwie in diese Zeit passen - man ist halt unter sich... - die Zielgruppe des ZDF auch ?!
Richtig spaßig: Die Ähnlichkeit zwischen dieser Art Unterhaltung und der Anmutung des Radio NRW-Programms, das die gute Frau S auch unter den Fingern hat.... ("brav-bürgerlich" etc.)

Zurück zu Kalki: Um dessen aggressive Kommentierungen wirksam zu halten, meine ich, müssten die Opfersendung einfach noch "schlichter" daherkommen. Bei Volksmusik, Dauerwerbesendungen, oder 9-Live halte ich es für passend, weil auf einen groben Klotz ein grober Keil paßt. Diese Wunderbar ist zwar ziemlich oldschool und "kindgerecht", aber wenigstens noch irgendwie kreativ...... knapp daneben. :)
 
AW: Kalkofe: Elke Schneiderbanger

Ist doch sowieso Schnee von gestern. Diese Charity-Spielshow lief Mitte der 90er im ZDF und wurde jetzt von irgend einem Forum ausgegraben. Dass Schneiderbanger als Shomaster nicht der große Bringer war ist eh bekannt; man kann halt nicht alles können. Was diese verspätete Aufregung soll ist mir wirklich schleierhaft.
 
AW: Kalkofe: Elke Schneiderbanger

Sowas läuft heutzutage doch jede Woche bei RTL. Das Promi-Schneeballwerfen, das Promi-Brötchenschmieren, das Promi-Toilettegehen usw. Also doch eigentlich eine sehr wegweisende Idee - die Zeit war damals einfach noch nicht reif dafür.
 
AW: Kalkofe: Elke Schneiderbanger

Sowas läuft heutzutage doch jede Woche bei RTL. Das Promi-Schneeballwerfen, das Promi-Brötchenschmieren, das Promi-Toilettegehen usw. Also doch eigentlich eine sehr wegweisende Idee - die Zeit war damals einfach noch nicht reif dafür.

Stimmt! Man kramt ein paar C-Klasse-Promis aus und macht eine solche Show!

Wenn ich beim Geisen in dieser Chart-Show sehe wer da Songs kommentiert weiß ich, wer in der Versenkung verschwunden ist. Aber dank RTL dürfen sie für ein paar hundert Euro wieder ein wenig Rampenlicht schnuppern...

Aber das gehört ja nicht hierhin, sorry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben