Welche deutschen Songs laufen im Ausland?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche deutschen Songs spielen eigentlich die anderen Sender in Europa, bzw. Weltweit?

Gibt es da auch deutsche Klassiker die oft laufen, wie z.B. Grönemeyer, Westernhagen oder gar aus der NDW-Zeit?

Oder ist die (deutschsprachige) Musik aus unseren Landen im Ausland nicht beliebt?
 
AW: Welche deutschen Songs laufen im Ausland?

In den USA gibt es ja viele Senders, die sich auf ein spezielles Musikgenre konzentrieren - da läuft dann öfters mal Rammstein. Das kennt in den USA sowieso jeder.

Ansonsten Klassiker: fällt mir gerade Nena - 99 Luftballons ein :D Vor allem in Frankreich wird dieses Lied oft mit deutscher Musik in Verbindung gebracht.

Aber überall herzlich Willkommen sind Tokio Hotel :wall:
 
AW: Welche deutschen Songs laufen im Ausland?

Dass Rammstein, Tokio Hotel und die Scorpions weltweit erfolgreich sind wusste ich. Ich meinte eher deutschsprachige Songs. 99 Luftballons dürfte evtl. der bekannteste deutsche Song im Ausland sein, oder?
 
AW: Welche deutschen Songs laufen im Ausland?

Hallo

Selbst schon gehört (wohlgemerkt die deutschsprachigen Versionen):

Wobei das bei

Spliff - Carbonara

bzw.

Falco - Rock Me Amadeus
auf Milan-Inter so eine Sache ist. Die spielen aber wenigstens die Maxi (mit dem gesprochenen Lebenslauf in Kurzform) und nicht die nun wirklich schon völlig ausgelutschte Singleversion. Liebe Grüße an SWR1 und ganz besonders an Ö3!


RETE TRE (CH): Nena - 99 Luftballons

Dann wirds dünn... "Major Tom"? Kann mich nicht erinnern.


Die "Schlagerwellen" in Südtirol oder der Schweiz (z.B. Radio Central) spielen natürlich den ganz normalen deutschen Schlager. Aber das ist ja kein "richtiges" Ausland.

vg Zwerg#8
 
AW: Welche deutschen Songs laufen im Ausland?

"Skandal im Sperrbezirk" war mal an einem 80er-Tag auf einem holländischen Sender zu hören...

Die Luftballons kamen mir (auf Deutsch) auch schon per Webstream aus L.A. entgegengeflogen.
 
AW: Welche deutschen Songs laufen im Ausland?

Dann wirds dünn... "Major Tom"? Kann mich nicht erinnern.

Auf Radio Veronica (NL) läuft der Song noch in der deutschen Version.

Ansonsten: Deutsche Musik im Ausland, schwierig. Also ich habe noch nie Herbert Grönemeier im ausländischen Radio gehört (Österreich und Schweiz mal ausgenommen).

P.s. Österreich und die deutschsprachige Schweiz sollten wir eh ausklammern, da dort schon immer deutschsprachige Musik im Radio lief.
 
AW: Welche deutschen Songs laufen im Ausland?

In Frankreich wird auch Falco z.B. von Nostalgie gespielt. Nena ist auch berühmt sowie Rammstein. Und natürlich Tokio Hotel oder auch die Killerpilze... Aber viele deutschsprachige Titel gibt es nicht - ausser auf Radio Dreyeckland im Elsass wo Schalgermusik gespielt wird.
http://www.radiodreyeckland.com/index2_fr.htm

Herbert Grönemeier und weitere grosse Künstler sind leider - wie schon von grün gesagt - total unbekannt.
Ansonsten gibt es natürlich auch deutsche Musik auf Englisch (Scorpions usw) und auch aus dem Bereich Dance wie gerade in diesen Tagen "Erik E" mit The Beat Is Rockin auf Fun Radio zum Beispiel.
 
AW: Welche deutschen Songs laufen im Ausland?

STU BRU haut im Moment den Flamen so ~ 2x täglich Lützenkirchen mit 3 Tage wach um die Ohren.
 
AW: Welche deutschen Songs laufen im Ausland?

Beschränkt sich der Ur-Thread auf deutschsprachige Songs oder umfasst er auch deutsche Produktionen (also auch in Englisch gesungen) ? Mit jeweils einiger Verspätung waren bei Springbok Radio/Radio RSA (Südafrika) diese Titel erfolgreich :
1982 We kill the world - BONEY M / Da Da Da - TRIO (auf Deutsch!)
1983 Puttin´on the Ritz - TACO
1984 Major Tom / Peter Schilling und Big in Japan / Alphaville
1985 Ring of ice / Power of love - JENNIFER RUSH und You're my heart, you're my soul / MODERN TALKING und Sounds like a melody / ALPHAVILLE
1986 - Rock me Amadeus - FALCO & Maria Magdalena / SANDRA

Alle diese Titel werden dort heute noch gespielt, erst spät kam "Nena" mit hinzu (99 red balloons)
 
AW: Welche deutschen Songs laufen im Ausland?

Ach Blue, machs doch bitte nicht (immer) so spannend. Dat nervt.

BlueKO wollte sagen:
Allgemeine Verunsicherung - Ba-Ba-Bankrobbery

Ihr braucht also nicht klicken.
 
AW: Welche deutschen Songs laufen im Ausland?

ERSTE Allgemeine Verunsicherung.... und waren Beutegermanen (Österreicher!). Aber der deutschen Sprache mächtig...
 
AW: Welche deutschen Songs laufen im Ausland?

Nina Hagen hörte ich bereits auf Kink FM. Da laufen gewiß auch andere Kracher aus deutschen Landen.
 
AW: Welche deutschen Songs laufen im Ausland?

Bei den Holländern nach deutschsprachigen Songs zu suchen, wäre Eulen nach Athen tragen. Es ist das Land (außer CH/Austria), wo die meisten deutschsprachigen Songs laufen. Aber auch uralte Klamotten wie "Du" von Peter Maffay / "Rote Rosen"-Freddy Breck (1970/71) - beides "Hits" noch aus offshore-radio-Tagen...
 
AW: Welche deutschen Songs laufen im Ausland?

Also... in Dänemark wird eigentlich nur "Amerika" (ich hoffe der Titel heißt auch so) von Rammstein sehr selten mal gespielt. Ansonsten eigentlich nichts weiter... in ein paar dänischen Songs kommen zwar mal deutsche Wortfetzen vor... aber das war es dann auch schon. Obwohl... zur EM haben die auf P3 von DR immer ein Special gehabt, vor jedem Spiel haben sie immer von jeder Mannschaft ein Titel in Landessprache gespielt... und danach vom Gewinner auch nochmal eins, da habe ich dann auch mal WIR SIND HELDEN, MIA oder STEREO TOTAL gehört.

in diesem Sinne...
 
AW: Welche deutschen Songs laufen im Ausland?

Spielverderberzwerg.

*Lange_Nase_dreh*
*Zunge_rausstreck*
*pppppuuuuuuppppp*
;)

Unglaublich! Aufgrund meiner guten Erziehung fehlt mir jetzt einfach der Wortschatz, um BlueKO noch weitere deftige Ausdrücke "an die Backe zu schmieden". :D


radiovictoria01 schrieb:
ERSTE Allgemeine Verunsicherung

Klasse! Das hätte keiner hier gewußt....

Glaub mir, du nimmst dir dieses Forum wirklich noch viel zu sehr zu Herzen. Entspann dich. Ommmmmmmmmmmmm


Zwerg#8
 
AW: Welche deutschen Songs laufen im Ausland?

@ zwerg'8 : Moin . Om mani padme hum. Aber nachdem man hier jeden Strich (mehr links, mehr rechts, gar nicht) um die Ohren gehauen bekommt, fällt es schwer, das seelische Gleichgewicht zu wahren. Das Du das mit der EAV gewusst hast, war mir klar. Deswegen habe ich es ja geschrieben... Was machen wir jetzt mit den anderen 5-800 Titeln, das Thema "eighties" fängt erst jetzt an, interessant zu werden... ?
 
AW: Welche deutschen Songs laufen im Ausland?

Komm mir nicht mit Latein. Das sind mir die "Liebsten"...

Wie ich schon schrieb: Entspann dich doch einfach etwas. Schau dir alle Ecken des Forums an, fast überall kann man etwas Schmunzeln.

Ich mache mir jedenfalls keinen Streß (mehr) wegen der Liste. Wir reden drüber - versprochen - aber nicht heute. Am Freitag/Samstag - frühestens. Okay?

Grüßle Zwerg#8

@Regie: Ja, sowas kann man auch über PN erledigen. Geschenkt. Könnt ihr ja löschen...
 
AW: Welche deutschen Songs laufen im Ausland?

GermanHITradio aus den USA ist ja schon fast kultig...und gleich noch mit mehreren Spartenkanälen.... aber (zum Glück) nur Internet. Für hardcore-fans : unbedingt mal in den link2 (oben) reinklicken, gute soundqualität und echtes Staunen ! Danke für den Tip(p).
 
AW: Welche deutschen Songs laufen im Ausland?

Irgendwo an anderer Stelle in diesem Forum erwähnte ich schonmal, daß im März, als ich in Johannesburg landete, am Flughafen "Ein Stern" von Nik P. lief. Und vor einigen Wochen sah ich ein Künstlerportrait über Herbert Grönemeyer, in dem darauf hingewiesen wurde, daß er fast alle seine Songs in englisch veröffentlicht hat und vor einiger Zeit sogar mal ein Konzert auf deutsch in der Royal Albert Hall in London gegeben hat, das, von Ausschnitten belegt, wohl auch vom Britischen Publikum sehr gut angenommen wurde.

LG

McCavity
 
AW: Welche deutschen Songs laufen im Ausland?

Künstlerportrait über Herbert Grönemeyer, in dem darauf hingewiesen wurde, daß er fast alle seine Songs in englisch veröffentlicht hat
Soweit ich weiß sind nur 2 Alben von Grönemeyer in englisch erschienen, zum einen "Whats all this" (1988) mit Tracks von den Alben "Bochum", "Sprünge" und "Ö". Und zum andereren erschien 1992 das Album "Luxus" auch in englischer Sprache. Der Song "Marie" vom Album "Luxus" erschien auch von Grönemeyer gesungen in französischer Sprache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben