Stream auslesen und aufzeichnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

britt33

Benutzer
hi,
ich suche nach einer möglichkeit einen webradiosender aufzunehmen. genauer gesagt diesen hier : http://www.latina.fr/

nur leider ist der player im script eingebettet und kein ripper will mir den stream für die audio cd aufzeichen...hab schon einiges versucht nur leider ohne erfolg! vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen? hätte so gerne ein oder 2 cd`s von dem sender!

viele grüße
britt
 
AW: ausländischen stream auslesen und aufzeichnen?

Ich glaube da wirst du hier keine Hilfe zu finden. Denn als Betreiber eines Internetradios sind uns die Streamripper ein Dorn im Auge.
 
AW: Stream auslesen und aufzeichnen?

Das Streamrippen funktioniert bei embed-Playern in den seltesten Fällen, entweden aufgrund von Session-IDs oder Flash-Schutz.

Möglichkeit für dich: Über die Soundkarte mitschneiden, z.B. mit Audacity. Ist vielleicht nicht sehr komfortabel, aber es wird funktionieren.
 
AW: Stream auslesen und aufzeichnen?

hätte so gerne ein oder 2 cd`s von dem sender!

Einfachste Möglichkeit: Titel aufschreiben undim Musikshop deiner Wahl kaufen/bestellen.

Ansonsten kannst du, je nach Soundkarte, evtl. Das ausgehende Analogsignal aufzeichnen. Schneiden und benennen musst du es dann per Hand. Diese Arbeit halte ich für gerechtfertigt, nachdem du ja dadurch kostenlos an Musik kommst.
Da ich kein Freund von Rippern bin, ist das das Mindeste, was ein Ripper an Arbeit auf sich zu nehmen hat.
 
AW: Stream auslesen und aufzeichnen?

danke für die antworten...und ich kann euch auch verstehen aber ich hoffe das ihr mich auch ein wenig versteht, bei nem deutschen sender würde ich euch zustimmen aber da dort hauptsächlich latin musik und reggaeton läuft gestaltet sich das "beschaffen" der titel über den handel als so gut wie unmöglich wenn ich nicht gerade im ausland bestelle! also wie gesagt danke nochmal und nix für ungut!!!!

grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben