HIT FM: Neue Hitgarantie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

martinoo

Benutzer
Liebe Forummitglieder !

Hiermit möchte ich nicht eine Diskussion um den Sender anfangen, ob gute oder schlechte Musik spielt...
Möchte nur fragen, ob wer reingehört hat und ob diese neue 10.000 Euro Aktion irgendwie neue Hörer bringen könnte...
Die Idee ist nicht neu. Schon 2003 oder 2004 hat 88,6 (damals noch der Sender der "Hits von Heute und Gestern") damit versucht Hörer zu locken...Und Ähnliches gibt es auch auf Krone Hit, wo man angeblich den Gehalt vom Mod kriegt, falls weniger als 11 Songs in der Stunde gespielt werden.

Ich finde es gut, ich merke schon einen angenehmen Unterschied zu Ö3 bzgl. Titelwiederholung--wie gesagt, NUR was die Tagesrotation betrifft.
Klar, dass Hitfm im globalen Vergleich mit (Mods, Nachrichten, Service) ausscheidet...Aber in der Früh hab ich mich immer wieder dabei erwischt beim Umschalten auf Hitfm ...Musikmäßig klingt etwas flotter, weniger Titel zum Einschlafen...
Die Comedyreihe von der Frau Mag. FH finde ich auch nicht schlecht, kurz, mit wenigen Mitteln und öfters zum Schmunzeln...
Also, wenn der "heiliger" Ö3 Wecker gelegentlich wenig Pfeffer hat, kann einen Seitensprung auf Hitfm schon helfen--Hauptsache scheut man sich nicht allzuviel vor dem Musikformat...Immerhin waren vor Kurzem The Offspring zu hören...
Auch die Mods Schatzko und die Verena sind bemüht, so gut es geht, in Ihrem Morningshow eine Doppelmoderation hinzukriegen...
Hört wer auch mal drin?
 
AW: HIT FM: Neue Hitgarantie

Ob die Aktion jetzt wirklich Hörer bringt oder einfach nur die Tatsache, daß man in dem Zeitraum keine Titel x-fach hört - gut möglich.
Mich würd allerdings dazu erstmal interessieren, wieviele Hörer man insbesondere durchs Auslöschen von PartyFM verloren hat.

Daß jemand wirklich die ganze Zeit vorm Radio sitzt und sich die Titel von morgens bis abends notiert, halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich.
Nehmen wir mal an, daß es wie bei KH 12 Songs pro Stunde sind, müßte man sich 144 Titel merken oder notieren.
Mal abgesehen davon, daß viele ja nichtmal alle Titel beim Namen kennen.

Wie du schon sagst... die Idee im Ansatz ist ja recht gut - aber ich pers. finds schade, daß man HiTFM so dermaßen älter gemacht hat.
 
AW: HIT FM: Neue Hitgarantie

Ob die Aktion jetzt wirklich Hörer bringt oder einfach nur die Tatsache, daß man in dem Zeitraum keine Titel x-fach hört - gut möglich.
Mich würd allerdings dazu erstmal interessieren, wieviele Hörer man insbesondere durchs Auslöschen von PartyFM verloren hat.

Daß jemand wirklich die ganze Zeit vorm Radio sitzt und sich die Titel von morgens bis abends notiert, halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich.
Nehmen wir mal an, daß es wie bei KH 12 Songs pro Stunde sind, müßte man sich 144 Titel merken oder notieren.
Mal abgesehen davon, daß viele ja nichtmal alle Titel beim Namen kennen.

Wie du schon sagst... die Idee im Ansatz ist ja recht gut - aber ich pers. finds schade, daß man HiTFM so dermaßen älter gemacht hat.

Das stimmt! Hitfm ist schon laaange kein Jugendsender mehr...Und sie hätten doch ein paar Elemente von Party FM (eigentlich vom "alten" Party FM) "aufheben"können, wie z.B. die Sondersendungen...
Wann ich gehört hab, die übertragen jetzt aus dem Millenium St. Pölten sogar die "Oldie-Party" (genauen Namen der Veranstaltung hab ich leider nicht im Kopf...), war ich ziemlich orientierungslos...

Aber die Berater wollen ja nur Marktanteile jagen...Und angeblich sind die Hörer unter 29 nicht mehr eine so interessante Zielgruppe...Kaufkraftverlust ist bekanntlich bei Schüler, Praktikanten, Lehrlingen usw. auch ein Thema...

Würde mich auch interessieren, wieviele Hörer vo Party FM sie verloren haben...
Sicher sind viele jüngere Hörer auf andere Sender umgestiegen, erstens auf KH und-wo der Empfang noch möglich ist--auf Energy...
 
AW: HIT FM: Neue Hitgarantie

Und Ähnliches gibt es auch auf Krone Hit, wo man angeblich den Gehalt vom Mod kriegt, falls weniger als 11 Songs in der Stunde gespielt werden.

So gut ich KH finde, aber diese Sache mit dem Mod-Gehalt nervt nur noch. Das gibt es schon seit Jahren und jede Stunde kommt das wieder und wieder und wieder. Und obendrein wurde es - no na - meines Wissens noch kein einziges Mal eingelöst. Also bitte, lasst Euch mal was anderes einfallen.
 
AW: HIT FM: Neue Hitgarantie

...meines Wissens noch kein einziges Mal eingelöst.
Wie soll das heute auch möglich sein, wo doch das Programm vom PC kommt? Dieser lässt sich bekanntlich entsprechend programmieren, dass das niemals passiert.
 
AW: HIT FM: Neue Hitgarantie

Wie soll das heute auch möglich sein, wo doch das Programm vom PC kommt? Dieser lässt sich bekanntlich entsprechend programmieren, dass das niemals passiert.
Solangs Hörer dazu bringt, brav die ganze Stunde zuzuhören und aufzupassen, hat der Sender damit sein Ziel erreicht.
 
AW: HIT FM: Neue Hitgarantie

HIT FM: Neue Hitgarantie

Der Name ist Programm :mad:

Wie originell...

Der Sender wirbt eigentlich mit dem Claim "Superhits für Niederösterreich",
"Neue Hitgarantie" ist nur auf die letzte PR-Kampagne vom Sender bezogen.
Die meinen eben, Hörer für sie zu gewinnen, indem sie ein nicht mehr so neues Konzept aufgreifen...Und zwar, dass kein Song zwischen 9:00 und 18:00 doppelt gespielt wird...Wenn sowas passiert sollte, gibt es für den aufmerksamsten Hörer 10.000 Euro (das nennen sie eben die "Hitgarantie").

@blu sicher ist Hitfm älter geworden, in den Claims "Wir sind NÖ" schaut es sogar so aus, dass sie eine weite und ziemlich undefinierte Hörerschaft ansprechen wollen und sich sogar als Sender für die ganze Familie verstehen...

Diese komische Situation geht weiter, wenn man die Werbeschienen unter die Lupe nimmt...Auf einem Spot für irgendwelche Handwerkfirma der Region folgt die Werbung für die neue Krocha-CD...Ziemlich durcheinander oder?

Was ich nicht ganz verstehe ist, warum sie nicht schließlich den Vorteil ausnützen, der erste Privatsender mit flachendeckendem Sendegebiet für fast das gesamte Bundesland (auch für das Burgenland) zu sein...

Ich meine, warum keine Sondersendungen? Was wäre mit 2 Stunden Rock á la Rock-Antenne am Abend? Was wäre mit einer chilligen Sendung wie die damalige Antenne City Lounge in Wien? Oder eine Sendung mit lateinamerikanischen Sounds und kubanischem DJ?
In Italien hat vor allem letzteres kleine Lokalsender zu Kult entwickelt?
Warum traut sich man das nicht???
 
AW: HIT FM: Neue Hitgarantie

Und zwar, dass kein Song zwischen 9:00 und 18:00 doppelt gespielt wird...
Sogar zwischen 6 und 18 Uhr.

Was ich nicht ganz verstehe ist, warum sie nicht schließlich den Vorteil ausnützen, der erste Privatsender mit flachendeckendem Sendegebiet für fast das gesamte Bundesland (auch für das Burgenland) zu sein...
Das ist ein Umstand, der sich schon seit der Aufschaltung des Programms auf der 106,3 und 105,5 hält.
Die in Krems denken offenbar nach wie vor nur Programm für NÖ zu machen. Und selbst hier liegt ein eindeutiger Fokus auf das frühere Kernsendegebiet rund um St.Pölten.
 
AW: HIT FM: Neue Hitgarantie

Die Hitgarantie in Ehren...
Aber dass Titel wie "the first, the last, my everything" von Barry White oder Songs von Eros Ramazotti je auf der 106,7 von Ex-PartyFM laufen würden, taten mir heut schon etwas "weh".
 
AW: HIT FM: Neue Hitgarantie

Ja, eigentlich ist es ein Mischmasch...
Aber wir wissen ja alle, dass Hitfm als echter Jugendsender vorbei ist...Klares Zeichen ist die Live Übertragung von der Oldie-Party am DO vom Millennium St.Pölten...
Man könnte sich wirklich anders positionieren, denn NÖ ist momentan eine der fadesten Radiolandschaften Österreichs, es gibt kleine Ausnahmen wie Campus Radio oder halt die Region um Wien, wo alle Programme aus Wien noch glasklar kommen...
Und dass ein Großteil des Landes eine ländliche Struktur hat, hilft nicht...Denn wo keine urbane Konzentration ist, vermutet man, dass man für "andere" Sender kein Publikum ist...
Ich glaube, dass Hitfm vielleicht anders wäre, wenn sie auch Wien versorgen würde, würde es genug Raum für ein neues Konzept geben...

Ich würde mich einen Sender wie die alte Welle 1 wünschen, das war das etwas anderes Radio...Und als ich in Amstetten daheim war, bin ich freilich zum Hörgenuss gekommen dank einer guten Antenne. Im Raum St. Valentin war der Empfang sehr gut. Aber jetzt sollte auch vorbei sein, denn sie haben alle Frequenzen verloren...

Aber es ist alles nur eine Frage vom Geld...Damit du was durch Werbung reinkriegst, musst die breite Masse ansprechen...Und die jungen Leute allein sind scheinbar kein attraktive Cash-Cow mehr...
 
AW: HIT FM: Neue Hitgarantie

Und jetzt kommt schon die nächste Aktion...
die Hitfm-Schatzsuche. 1 Ort erraten und 5.000 Euro gewinnen.
Klingt dem altbekannten Trick vom mysteriösen Wort, der der Senderkassa pro Anruf 50 cent einschenkt sehr ähnlich...
 
AW: HIT FM: Neue Hitgarantie

War jetzt einige Tage im Sendegebiet.

Mein Eindruck: Die Musik ist tatsächlich vielfältiger als die von Ö3 und entspricht eher meinem Geschmack.

In Sachen Information dagegen ist wenig los. Außer einem langen mit Musik zerschnittenem Gespräch mit einem "Paradeselbständigen" heute morgen nur kurze Regionalinfos, Wetter und Verkehr. Letzterer wegen der derzeitigen Lage gefühlt länger als alle anderen Wortbeiträge. Und die sich ständig wiederholende Werbung nervt sowieso, aber dank dieser hat man ja Geld zum Senden. ;)

Bei der Aktion wird es (trotz oder gerade wegen des Computers) schon einge "Fauxpaus" geben, ansonsten sendet sie sich bald tot...
 
AW: HIT FM: Neue Hitgarantie

HiTFM ist ohne zweifel abwechslungsreicher als Ö3. Dort nerven mich pers. insbesondere solche elenden Titel wie "one night in bangkok" oder "down under".

Ich bin gespannt, inwiefern sich die relativ neue HiTFM Musikprogrammierung auf den Radiotest auswirken wird. Die jungen Hörer hat man wohl schon an Kronehit verloren.
 
AW: HIT FM: Neue Hitgarantie

HiTFM ist ohne zweifel abwechslungsreicher als Ö3. Dort nerven mich pers. insbesondere solche elenden Titel wie "one night in bangkok" oder "down under".

Ich bin gespannt, inwiefern sich die relativ neue HiTFM Musikprogrammierung auf den Radiotest auswirken wird. Die jungen Hörer hat man wohl schon an Kronehit verloren.

Und die Alten wohl auch bald, wenn vormittags Lady gaga mit "Lets dance" ertönt.

Ich gebe Dir aber schon recht, dass der Mix viel abwechslungsreicher und besser ist als bei Ö3. Nur ob das gut geht...?
 
AW: HIT FM: Neue Hitgarantie

Im Punkt Musik sind die von Hit Fm flotter als Ö3.
Die Musik reicht sicher nicht, aber mal schauen...Die Regionalinfo sind wirklich sehr begrenzt, aber gut...Da sie ein Privatsender sind, ist das fast verständlich.

Seit einigen Tagen in der Früh ist eine neue Stimme zu hören, wird als "Schatzl" von den jeweiligen Hauptmod angesprochen und ihre Tätigkeit ist (derzeit noch) ziemlich beschränkt (Wetter und Verkehr). Klingt nett, aber man hört, dass sie noch am Anfang der Ausbildung ist...Handelt es sich vielleicht um diese junge Dame, die auf der Homepage als "Jasmin Aichinger" steht?
 
AW: HIT FM: Neue Hitgarantie

Der Musikmix ist teils aber echt ... hm ... interessant.
Letztens GURU JOSH PROJECT "Infinity 2008" gefolgt u.a. von SUPERTRAMP "The logical Song".

Gut, bei PARTYFM gabs früher Kombinationen wie BROOKLYN BOUNCE "bass, beats & melody", gefolgt von SAMANTHA MUMBA "gotta tell ya", aber da war zumindest die Zielgruppe eine eindeutig jüngere...
 
AW: HIT FM: Neue Hitgarantie

Bei uns im östlichen Weinviertel ist der Sender nicht zu empfangen.Bei uns empfangen wir hauptsächlich tschechische und slovakische Sender.Der ORF ist auf Teilen der B 40 schlecht zu empfangen.
 
AW: HIT FM: Neue Hitgarantie

Bei uns im östlichen Weinviertel ist der Sender nicht zu empfangen.Bei uns empfangen wir hauptsächlich tschechische und slovakische Sender.Der ORF ist auf Teilen der B 40 schlecht zu empfangen.

Das oestliche Weinviertel ist irgendwie das Stiefkind der Freqenzkoordinierung geworden, und auch das Produkt aus jener Zeit als die Tschechen und Slovaken Privatradio betrieben und man in Oesterreich davon absolut nichts wissen wollte.

In der Region Poysdorf bzw. Buschberg sind meines Erachtens noch einige leistungsschwache Frequenzen frei.

Ich wuerde es schoen finden, wuerde man diese an bestehende Marktteilnehmer vergeben.

Was die Hit Garantie oder auch "neue" Hitgarantie betrifft, so frage ich mich ob ein oesterreichischer Sender mit den Hits in UK, etwa auf "Captial 95,8" u. dgl. mithalten kann. Irgendwie bezweifle ich das......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben