WDR 4 – Rhythmus der Nacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas1978

Gelöschter Benutzer
Heute wird die 300. Sendung vom Rythmus der Nacht gesendet! In den letzten Jahren hat sie sich zu einer beliebten Partysendung etabliert.Auch ich bin ein großer Fan dieser Sendung. Wie findet ihr den Rythmus der Nacht?
 
AW: WDR 4 – Rythmus der Nacht

Vermutlich wird die Sendung dann wieder innerhalb des ARD-Nachtexpresses ausgestrahlt, so das Sie dann auch fast Bundesweit zu hören ist ? Ich glaube bei den meisten ARD-Anstalten übernimmt zumindest ein Sender den ARD-Nachtexpress, mit Ausnahme der Ostdeutschen Sender.´

Von dem Rhythmus der Nacht gibt es glaube ich mittlerweile schon einige Doppel-CD's, von denen ich die erste auch im Regal habe :) Die Maxi Version von Dschinghis Khan mit "Moskau" immerhin über 8 Minuten lang kommt da auf jeder Party gut :)

Na ja einige Mixes gefallen mir dann auch wieder nicht so gut. Ich stehe eher auf die Original-Aufnahmen, dann auch gerne Maxi Versionen aus den 80zigern.
 
AW: WDR 4 – Rythmus der Nacht

Wie findet ihr den Rythmus der Nacht?
Streckenweise recht erbärmlich und eines ÖR-Senders nicht würdig. Bla-Bla-Mucke für Malle-Geschädigte...

Ich glaube bei den meisten ARD-Anstalten übernimmt zumindest ein Sender den ARD-Nachtexpress, mit Ausnahme der Ostdeutschen Sender.
Beim rbb übernimmt Antenne Brandenburg den ARD-Nachtexpress.
 
AW: WDR 4 – Rhythmus der Nacht

@Entertainer

Hallo,

ja das stimmt. Den Norddeutschen Rundfunk hatte ich vergessen, obwohl mir das auch schon mal vor einiger Zeit aufgefallen war. Das finde ich eigentlich schade. Es gab eine Zeit, da lief der ARD-Nachtexpress schon ab 22:30 Uhr bis 4:00 Uhr, im Anschluss war es dann der ARD-Radiowecker von 4:00 Uhr bis 6:00 Uhr.

Vor allem wenn man dann Nachts auf der Autobahn unterwegs war, fand ich es immer ganz angenehm, über sämtliche Verkehrsmeldungen in ganz Deutschland informiert zu werden. Ich glaube das ist immer noch so. Es werden sogar die Gebiete gemeldet vom NDR und MDR, die nicht angeschlossen sind.
 
AW: WDR 4 – Rhythmus der Nacht

Mich wundert beim NDR schon gar nichts mehr. Spötter nennen den NDR schon seit Jahren "Nicht Deutscher Rundfunk" wegen der wenig deutschen Titel im Programm.
Ob es nun Bla, Bla Mucke ist, lasse ich dahin gestellt. Wer auf Schlager steht, ist bei Rhythmus der Nacht gut bedient.
 
AW: WDR 4 – Rhythmus der Nacht

Ob es nun Bla, Bla Mucke ist, lasse ich dahin gestellt. Wer auf Schlager steht, ist bei Rhythmus der Nacht gut bedient.

?!?

Das, was im "Rhythmus der Nacht" kommt, hat doch mit Schlagern nichts zu tun.
Nicht alles, was deutschsprachig ist, ist automatisch "Schlager"!

RdN spielt ausschließlich Discofox/Deutschpop, also rein tanzbare Sachen, die definitiv nicht zum *Zuhören* geeignet sind. Mit den romantischen Liebesliedchen, die den konventionellen deutschen Schlager auszeichnen, hat das rein gar nichts zu tun.
 
AW: WDR 4 – Rhythmus der Nacht

Damit man sich mal kurz ein Urteil über die Musikzusammenstellung, welche anlässlich des Jubiläums (deswegen gab es auch eine Doppelmoderation) ab 1 Uhr fast ausschließlich aus Hörerwünschen bestand, bilden kann, hier die Playlist von heute:

03.56 Uhr Sie liebt den DJ (kurz-und-knapp-Mix) Wendler, Michael
03.52 Uhr Wer hat an der Uhr gedreht Wagner, Sandy
03.51 Uhr Über den Wolken Kuhn, Dieter Thomas
03.47 Uhr Lambada Kaoma
03.44 Uhr Ruf mich an Carpendale, Howard
03.39 Uhr Ich will Dich (Discofox Remix) Kaminski
03.36 Uhr Ich setz die Segel (Extended Dance Version) Jeannine
03.31 Uhr You can get it Medlock, Mark/Bohlen, Dieter
03.25 Uhr Joanna träumt (Rhythmus der Nacht - DJ Mix) Wagner, Sandy
03.19 Uhr Party-Hit-Mix Fernando Express
03.14 Uhr 13 Tage (Fat Kick Extended Dance Version) Schweizer
03.09 Uhr Ein Stern (der deinen Namen trägt) (Party Mix?) DJ Ötzi/Nik P.
03.04 Uhr Jugendliebe Luca, Markus
02.56 Uhr Tief in mir Marx, Kevin
02.53 Uhr Cowboy und Indianer (Komm hol' das Lasso raus) Hit-Version Henning, Olaf
02.49 Uhr Schunkel-HITMIX Zascha
02.46 Uhr Rhythmus der Nacht Leonard
02.42 Uhr Mississippi (Danny Top Mix) Tennissen, C. C.
02.34 Uhr Movie star Harpo
02.27 Uhr Sie vergaß zu verzeihn Lais, Christian
02.22 Uhr Partyhitmix Pur
02.18 Uhr You make me feel (mighty real) Sylvester
02.14 Uhr Weil mein Herz dich nie mehr vergißt (Remix) Leandros, Vicky
02.10 Uhr Viva Colonia (Version 2005) Höhner
02.07 Uhr Damenwahl - Jetzt geht's los (Western Dance Extended Version) Truck Stop
02.04 Uhr Wer ist dieser DJ (DJ-Mix) Zimmermann, Anna-Maria
01.56 Uhr Seemann (deine Heimat ist das Meer) Malu
01.53 Uhr Mein ganzes Königreich stürzt ein (DJ-Mix short) Bauhaus, Mike
01.50 Uhr Ella elle l' a Ryan, Kate
01.40 Uhr Er gehört zu mir (US Remix) Rosenberg, Marianne
01.35 Uhr Das schönste Girl der Welt Wendler, Michael
01.32 Uhr Doch Tränen wirst du niemals sehen (2005) Bausch, Jörg
01.25 Uhr Ibiza RMX (Deli Cutt Space RMX) Ibo
01.21 Uhr Das schaffst du nie (Tu es foutu) Rocci, Rosanna
01.16 Uhr Willst du mich küssen (Extended Dance Version) Anderson, G. G.
01.13 Uhr Lass uns noch einmal lügen ( DJ Remix) Jung, Claudia
01.07 Uhr Happy birthday Wonder, Stevie
01.04 Uhr Heute Nacht (Touch in the night) Krappmann, Ronny
00.56 Uhr Ein Tag mit dir im Paradies Berg, Andrea
00.48 Uhr What is love Haddaway
00.43 Uhr Und morgen früh küss ich dich wach (Friesenmix) Fischer, Helene
00.38 Uhr So a schöner Tag! Junge Zillertaler
00.34 Uhr Das Jungfrauhenchor Christian & die sauberen Jungs
00.29 Uhr In der Mitte meines Lebens Roos, Mary
00.24 Uhr Wie Du tanzt Carras, Matthias
00.21 Uhr Das ganz große Glück (im Zug nach Osnabrück) Version 2008 Kurztanzmix Cliff & Rexonah
00.15 Uhr 1000 Mal vermisst Frank, Oliver
00.09 Uhr Japanese Boy (Disco Fox Version) Jacqueline
00.06 Uhr Weil du Geburtstag hast Inka
Worin ich Kulti absolut zustimmen muss, ist die wie ich finde im Laufe der Jahre mehr gewordene "Bla-Bla-Mucke für Malle-Geschädigte", die schon mal Überhand nimmt, wenn echte Schlager von irgendwelchen Partysängern verhunzt und auf möglichst vielen bpm gespielt werden. Es gibt genug tanzbare internationale Hits von den 70ern bis heute, die sich in dieser wie auch in weiteren Playlists viel zu selten wiederfinden, manchmal fühlt man sich wie in einer "Ballermann-Hits-Show" :rolleyes:
 
AW: WDR 4 – Rhythmus der Nacht

wdr 4 ? echt ? Ist Ballermann pur und (war) nur mit drei Litern Sangria und entsprechend langen Strohhalmen zu ertragen. Je voller, je besser.... Aber auch "sowas" darf und soll es im Radio geben - war ja eine "Partynacht" und sollte zum tanzen sein. Jedem seinen Geschmack...
 
AW: WDR 4 – Rhythmus der Nacht

Nicht alles, was im RdN läuft, ist Malle-Mucke. Es gibt durchaus neue deutsche Tanz-Mucke, die ich mal als "Popschlager" bezeichnen will, dessen Publikum nach meiner Beobachtung wächst. Aus diesem Grund halte ich den RdN vom WDR4 sogar für wegweisend für die Schlagerprogramme im Radio.
 
AW: WDR 4 – Rhythmus der Nacht

Samstag Nacht brauch ich kein Informationsradio und höre mit meinen, für WDR4 jungen Jahren, diese Sendung dochmal ganz gerne.

Wie zu oft gilt auch hier der Satz: Wer es nicht hören will, soll es halt nicht hören :D
 
AW: WDR 4 – Rhythmus der Nacht

Nun kommen Sie wieder alle und nehmen eine Sendung, wie RDN auseinander.
Kritiker hören eine solche Sendung besonders gerne, dann können sie alles schlecht reden und den Senf dazu geben.
Dann wird eben Discofox und Malle - Mucke gespielt. Schaltet doch einfach ab, wenn es euch nicht gefällt.
 
AW: WDR 4 – Rhythmus der Nacht

Ich habe lediglich meine Meinung kund getan, sonst nix. Es gibt gute Nachtexpresse und es gibt schlechte. Der von WDR4 gehört meiner Meinung nach eindeutig zu den schlechten, weil das ständige, eintönige Schmalz-Gedudel im immer gleichen Beat a la Michael Wendler (unsympathisch ist bei dem Herrn übrigens noch geschmeichelt, sowohl musikalisch als auch persönlich) auf Dauer unerträglich ist, auch und vor allem auf Partys.
Wems gefällt, der soll es sich anhören. Es muß aber auch erlaubt sein, Kritik äußern zu dürfen. Und eine Anstalt wie der WDR, die vor allem sich selbst permanent in höchsten Tönen lobt, sollte bessere, vielfältigere und vor allem unterhaltsamere Nachtprogramme zustande bekommen als diesen unsäglichen RdN mit 4 Stunden Malle-Einheits-Beat.
 
AW: WDR 4 – Rhythmus der Nacht

Da wird doch nicht nur Malle-Mucke gespielt!!!!!!!!!!

Das wird das Problem sein, das man den Schlager von heute nicht mehr mitMalle-mucke unterscheiden kann. Aber so schlecht ist Rhythmus der Nacht nun auch wieder nicht .Andere Sendungen spielen auch nicht 4 Stunden lang das was ich hören will sondern das was die Hörer allgemein hören wollen ,deshalb muss die Sendung ja nicht Müll sein.Man muss sie ja nicht hören die Sendung.


Und wenn die Sendung ein Armutszeugnis ist frage ich mich warum sie dann gehört wird
 
AW: WDR 4 – Rhythmus der Nacht

Dass man auch eine Partysendung ohne allzu viele Ballermann-Hits schaffen kann, zeigt hr4 in den Stunden davor, hier der Beweis:
27.09.2008 23:55 Franz Lambert Good time Boogie
27.09.2008 23:54 Carin Posch Am Ende der Sehnsucht
27.09.2008 23:50 Nico Gemba Versprochen ist versprochen
27.09.2008 23:47 Ingrid Peters Du bist frei
27.09.2008 23:42 Howard Carpendale Samstag nacht
27.09.2008 23:39 Paloma Meine Welt dreht sich um dich
27.09.2008 23:36 ZweiKlang Und dann auch noch du
27.09.2008 23:32 Jörg Bausch Mann im Mond
27.09.2008 23:30 Siw Malmkvist Frech geküßt ist halb gewonnen
27.09.2008 23:27 Tanzpalais Darf ich bitten
27.09.2008 23:23 Helene Fischer Mal ganz ehrlich
27.09.2008 23:19 Olaf Berger Schatten an der Wand
27.09.2008 23:15 Marlena Martinelli Wann nimmst du mich endlich wi
27.09.2008 23:12 Julian Frank Ewig mit Dir
27.09.2008 23:08 Jennifer Denn nur mit dir ist es Liebe
27.09.2008 23:05 Hansi Hinterseer Dieses Herz schenk ich dir
27.09.2008 22:59 James Last and his Orchestra Gold und Silber Polka
27.09.2008 22:58 Olaf Berger Schatten an der Wand
27.09.2008 22:56 James Last and his Orchestra Gold und Silber Polka
27.09.2008 22:55 Olaf Henning Traumprinz
27.09.2008 22:52 Andreas Martin Ich fang dir den Mond
27.09.2008 22:48 Destivo Mare, mare
27.09.2008 22:44 Wilde Herzen 1000 Lügen
27.09.2008 22:41 Allessa Das will ich alles gar nicht w
27.09.2008 22:37 Wind Leb' deinen Traum
27.09.2008 22:33 Sandy Wagner Joanna träumt
27.09.2008 22:30 Denise Herz über Bord
27.09.2008 22:26 Leon C'est passé
27.09.2008 22:22 Wencke Myhre Er hat ein knallrotes Gummiboo
27.09.2008 22:20 Chris Roberts Die Maschen der Mädchen
27.09.2008 22:16 Markus Wir wollten niemals auseinande
27.09.2008 22:12 Jürgen Drews Gloria
27.09.2008 22:08 Flirt Liebe kommt, Liebe geht
27.09.2008 22:05 Ellen Krenz Samstag Abend bist du mein Hau
27.09.2008 21:59 Günter Noris und sein Orcheste Moliendo café
27.09.2008 21:58 Wilde Herzen 1000 Lügen
27.09.2008 21:57 Günter Noris und sein Orcheste Moliendo café
27.09.2008 21:55 Phil Collins You can't hurry love
27.09.2008 21:52 Ines Adler Rauh und ruppig
27.09.2008 21:48 Bernhard Brink Liebe XXL
27.09.2008 21:44 Anna-Maria Zimmermann Wer ist dieser DJ ?
27.09.2008 21:40 Simone Wahre Liebe
27.09.2008 21:36 Leonard Wann hab' ich dich verlor'n
27.09.2008 21:33 Cordalis Die Liebe ist der Grund dafür
27.09.2008 21:29 Tamara Tol Hola!
27.09.2008 21:26 Diana Sorbello Das ist, weil ich dich liebe
27.09.2008 21:22 Chantal Ich tanz' durch die Nacht
27.09.2008 21:19 Chris Wolff Palma de Mallorca
27.09.2008 21:16 Andrea Berg Du
27.09.2008 21:12 Michael Karp Ciao bella ciao
27.09.2008 21:09 G.G. Anderson Mädchen, Mädchen
27.09.2008 21:06 Marielle Voulez-vous danser
27.09.2008 20:59 Orchestra Werner Drexler Boogie fever
27.09.2008 20:58 Bernhard Brink Liebe XXL
27.09.2008 20:57 Orchestra Werner Drexler Boogie fever
27.09.2008 20:54 Modern Talking You can win if you want
27.09.2008 20:50 Ireen Sheer Hand aufs Herz
27.09.2008 20:47 Schlagerfeuer Russische Puppen
27.09.2008 20:43 Claudia Jung Hey 'nen kleinen Schuss, den h
27.09.2008 20:39 Wolfgang Ziegler Verrückt
27.09.2008 20:35 Cliff & Rexonah Das ganz große Glück im Zug na
27.09.2008 20:32 Playa Rouge Royal flash
27.09.2008 20:27 Bella Vista Niemals vergessen - die Treue
27.09.2008 20:24 Lara Seitdem Du mich liebst
27.09.2008 20:21 Michael Wendler Nina
27.09.2008 20:17 Felix Pascal Ganz tief in meinem Herzen
27.09.2008 20:13 Franziska Was ich fühle für dich
27.09.2008 20:09 Roland Kaiser Ganz lang her
27.09.2008 20:06 Alexandra Lexer Wo hört die Erde auf
Zum Thema ARD-Nachtexpress: Anfangs lief der Rhythmus der Nacht nur auf WDR 4 und der Rest übernahm den Nachtexpress vom SWR, kam nach einem halben Jahr etwa aber zu dem Entschluss, dass man das Programm von WDR 4 übernehmen wolle, nunja. Mit dem Nachtexpress ist WDR 4 auch immer noch in der Nacht auf den Mittwoch dran und spielt da ausgewogenere Musik.
 
AW: WDR 4 – Rhythmus der Nacht

Klingt ziemlich schlagermäßig, vielleicht was für die Ü40? Aber ok, es ist hr4.

Was mir aufgefallen ist:

27.09.2008 20:59 Orchestra Werner Drexler Boogie fever
27.09.2008 20:58 Bernhard Brink Liebe XXL
27.09.2008 20:57 Orchestra Werner Drexler Boogie fever

Probleme mit der Playlist? ;)
 
AW: WDR 4 – Rhythmus der Nacht

Nein, das System beim hr (ist bei hr 3 etwa auch so) erkennt auch kurz angespielte Titel sofort und zeigt sie an, in diesem Fall werden meist ein paar Titel der nächsten Stunde kurz angespielt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben