Legendäre Reporter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich stieß hier gerade auf den sensationellen Takis Zafos:
http://markos-medienpodcast.podspot...r-zehn-jahren-ende-der-rtl-radionachrichten/#
In den 90ern bundesweit bei allen Privatradios zu hören. Da kann man ja bei Google nachschauen, daß er heute u.a. für den Tagesspiegel und die dpa schreibt.

Es gab aber noch einen Kollegen, aus Zagreb (?) der ebenfalls mit starkem Akzent sprach und durchs Telefon kaum zu verstehen war. Ranimir Baron oder so ... erinnert sich jemand?
 
AW: Legendäre Reporter

Nicht zu vergessen der ebenfalls im o.g. Podcast erwähnte Dieter Wider aka Mike Adler aka Olaf Lara.
 
AW: Legendäre Reporter

Es gab aber noch einen Kollegen, aus Zagreb (?) der ebenfalls mit starkem Akzent sprach und durchs Telefon kaum zu verstehen war. Ranimir Baron oder so ... erinnert sich jemand?

Ja, ich erinnere mich. Kann nur auf SWF3 gewesen sein (?). Den Vornamen hatte ich nie so recht verstanden, klang immer nach 'Wannimir' oder so ähnlich..
 
AW: Legendäre Reporter

Die haben meines Wissens alle frei u.a. für die Rufa gearbeitet. Im Ö-R habe ich sie nie gehört. War der SWF denn Rufa-Kunde?


Keine Ahnung. Kann mich nur an diesen Reporter erinnern, der während der Jugoslawien-Krise mehrmals täglich aus Zagreb berichtete. In den 90ern hörte ich meist SWF3 aber manchmal auch FFH und RTL-Radio..
 
AW: Legendäre Reporter

Saboteur.... Als Patriot hättest du die 100,4 eingeschaltet haben müssen. Da wären bayerische Sprachfärbungen das höchste der Gefühle gewesen...
 
AW: Legendäre Reporter

Bezeichnend, dass ein Thread rund um legendäre Radioreporter so schnell endet.....

Und der, den ICH hier einreihen würde, lebt nicht mehr:

Martin Born.

Hat laut Rundfunkwiki "den Südmilch-Skandal auf[gedeckt] und sorgte durch seine Veröffentlichungen mit dafür, dass die baden-württembergischen Ministerpräsidenten Hans Filbinger und Lothar Späth (beide CDU) zurücktreten mussten."

(Wenig) Mehr hier:
http://www.rundfunkwiki.de/Martin_Born
 
AW: Legendäre Reporter

Ist immer wieder erstaunlich, aus welchen aus heutiger Sicht nichtigen Anlässen hohe Politiker ihren Hut nahmen.

Heute wird "durchregiert"...
 
AW: Legendäre Reporter

Branimir Baron war aber nicht nur für den SWF aktiv. Er belieferte mehr oder weniger sämtliche Radiostationen und Networks, so war er während des Balkankrieges mehr oder weniger omnipräsent.

Die Radioreportage, die mir persönlich am nachhaltigsten in Erinnerung geblieben ist, lieferte Frank Plasberg als damaliger SWF-3-Reporter ab, als er live aus einer Telefonzelle von den zwei durchgeknallten Geiselnehmern berichtete, die einen Buskaperten und später zwei der Geiseln erschossen. Das war Gänsehaut pur, vielleicht kann jemand irgendwo noch einen Mitschnitt auftreiben...
 
AW: Legendäre Reporter

Nicht unerwähnt bleiben sollte auch Andreas Klamm.

Die Geheimwaffe jedes Geschäftsführer... Denn Herr Klamm rollt - preislich gesehen - den Markt von unten auf:

Für 1 Stunde MODERATION und Vorbereitungen auf die Moderation für Fernseh- und Film-Produktionen, das beinhaltet auch das Verfassen redaktioneller und journalistischer Texte liegt der Preis bei 40,-- Euro zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer/Umsatzsteuer.

http://www.ibstelevision.com/andreasklamm/moderator.html
 
AW: Legendäre Reporter

Unter anderem sind solche Leute für den Honorar-Verfall verantwortlich, der sich seit Jahren durch die komplette Medienbranche zieht.

Darauf einen:wall:
 
AW: Legendäre Reporter

Unter anderem sind solche Leute für den Honorar-Verfall verantwortlich, der sich seit Jahren durch die komplette Medienbranche zieht.

Nun, ich vermute, daß Herr Klamm seit seinen legendären Ausflügen ans Mikrofon des Ludwigshafener Kabel-Pilot-Projektes (also irgendwann im letzten Jahrtausend) nie wieder vor einen Mikro saß.

40€ pro Stunde ist ganz originell. Aber nur, wenn die Sendung um - sagen wir - 10 Uhr beginnt und ich gänzlich unvorbereitet um 9.58 Uhr (großzügig gerechnet) das Studio betrete um es dann um 10.59 Uhr wieder zu verlassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben