Pultempfehlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Firebird

Benutzer
Hallo Leute!

Ich bin auf der suche nach einem Pult, das folgendes kann:
- lange Faderwege
- Faderstart
- Talkover
- Mute-Funktion (dass beim hochziehn vom Micro der Monitor stummgeschaltet wird/eher optional)
(- Steuerung von "On-Air" Leuchtschildern...definitiv optional)

Was könnt ihr mir da an aktuellen guten Pulten (mit Preisangabe wenn möglich) nennen?

Ich danke euch!
 
AW: Pultempfehlung

Hab ich mir natürlich alles durchgelesen, aber 1. ist es nicht mehr alles wirklich aktuell (2006/viele Modelle wurden ausgetauscht)
Und dann erfährt man nicht viel Details über die Pulte direkt.

Wär halt nett wenn jemand sagt, jepp da weiß ich genau das richtige such einfach mal nach dem und dem Pult...dann weiß ich bescheid!
 
AW: Pultempfehlung

Wär halt nett wenn jemand sagt, jepp da weiß ich genau das richtige such einfach mal nach dem und dem Pult...dann weiß ich bescheid!

Ja, das wäre es. Und wenn ich Hunger habe, schreibe ich ins Gourmetforum: "Wär halt nett wenn jemand sagt, jepp da weiß ich genau das richtige such einfach mal nach dem und dem Gericht...dann weiß ich bescheid!". Und dann antwortet jemand darauf: "Ja, ich weiß genau was Du suchst! Forelle Müllerin Art ist der Knaller!". Dummerweise mag ich keinen Fisch... ist gelogen, aber macht die Absurdität eines solchen Ansinnen deutlich, oder?

Wenn Du hier neuere Modelle vermißt, liegt das vielleicht daran, daß noch niemand sich berufen gefühlt hat, zu einem neueren Modell etwas zu schreiben? Wenn Du eine konkrete Frage nach einem bestimmten Modell hast, wird sich bestimmt jemand finden, der Dir dazu weiterhelfen kann. Aber Du kannst nicht erwarten, daß die Leute hier Produkttester spielen. Dafür gäbe es dann einschlägige Fachliteratur...

Vorschlag zur Güte: Wenn Du schon weißt, daß es bei verschiedenen Herstellern Modellwechsel gegeben hat, warum listest Du nicht einfach mal Deine Kandidaten hier auf? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem einen oder anderen Pult und läßt uns alle daran teilhaben. Und vielleicht fällt dann auch noch jemandem ein Modell ein, das noch nicht genannt wurde.

Trotz alledem hättest Du das auch in einen schon bestehenden Faden schreiben können, es macht die Suche nicht gerade übersichtlicher (auch für nachfolgende Frager), wenn sich die Beiträge auf x Fäden verteilen.

LG

McCavity
 
AW: Pultempfehlung

  1. Der beste Talkover ist der Finger am Fader und das richtige Gefühl sowie die Übung dafür.

  2. Die von dir aufgezählten "Forderungen" lassen, abgesehen vom Talkover, auf ein Pult der vierstelligen Preisklasse aufwärts schließen.

  3. Da Talkover mit "seriöser" Radioarbeit nicht viel gemein hat sondern eher im Bereich der Party-DJs zu suchen ist, führt das auch zu den Pulten, die eher in der Behringer- oder img-StageLine-Klasse zu suchen sind.
Na ja, ist ja eh "nur" fürs Internetradio. Wer schon mit Talkover arbeiten will, hat auch nichts besseres verdient.

Ich bleibe dabei: Das Thema wurde oft genug durchdiskutiert und ist Crossposting.

Gruß, Uli
 
AW: Pultempfehlung

Ach Uli, hättste jetzt noch ein paar klitze kleine Adminrechte, wär die Nummer schon durch. ;) (Früher war alles besser! hihi)

@ Feuervogel: Schau mal nach der Airmate von D&R. Die hat aber kein Talkover. :rolleyes: Ansonsten hilft die Suche hier wirklich weiter.

Gruß
Wilson
 
AW: Pultempfehlung

Lieber Firebird,

meine erste Antwort an dich war der Verweis auf die FAQ, den du gekontert hast mit "alles schon gelesen".

Nun habe ich für dich erneut die Suchfunktion bemüht und wurde tatsächlich fündig:

Klicke und staune. :cool:

Diese Recherche hatte ich dir nach 10monatiger Zugehörigkeit zu radioforen.de durchaus zugetraut.
Nun denn, jetzt weißt du ja, wie es geht.

In dem verlinkten Thread dürftest du genug Anregungen sowie Ansichten pro / con finden.

Gruß, Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben