RTL 1440 auf Astra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radiokult

Benutzer
Seit ein paar Tagen ist die legendäre Mittelwellenfrequenz des einstigen Radio Luxemburg auch auf Astra unter der Kennung RTL 1440 zu finden. Das im Moment auf MW sendende fremdsprachige Programm findet sich auf dem Sat-Kanal allerdings nicht. Im Moment läuft da das normale RTL Radio-Programm.
An einigen Stellen im Netz finden sich Vermutungen, dass auf diesen RTL1440 auf Astra eventuell eine der geplanten Regionalversionen von RTL aufgeschaltet werden könnte. Weiß da jemand mehr oder ist das nur ein Gerücht?
Und Frage Nr. 2: Inwieweit unterscheidet sich die Mittelwelle überhaupt noch vom normalen RTL Radio-Programm? Abgesehen vom allmorgentlichen Kirchenfunk und den "chinesischen Einwürfen" auf besagter Frequenz, dürfte da doch kein Unterschied mehr sein, oder?

RTL 1440, Astra 19,2° Ost, 12.344 GHz, h, SR 27.500, FEC 3/4
 
AW: RTL 1440 auf Astra

also zum "Kirchenfunk" kann ich nur sagen, den hört man auch im Saarland auf den Regiofrequenzen 93,3 Mhz und 97,0Mhz von 05.15 bis zum Beginn der nationalen Morningshow um 05.30 Uhr.
 
AW: RTL 1440 auf Astra

Seit ein paar Tagen ist die legendäre Mittelwellenfrequenz des einstigen Radio Luxemburg auch auf Astra unter der Kennung RTL 1440 zu finden. Das im Moment auf MW sendende fremdsprachige Programm findet sich auf dem Sat-Kanal allerdings nicht.

Ergo mag der Kanal mit „RTL 1440“ betitelt sein, bringt aber mitnichten dasselbe Programm wie die Mittelwelle. Und ich dachte schon, das wäre der Zusatzservice von RTL für den chinesischen Staatsfunk, auch wieder auf Astra zu kommen. Ist dann also nicht so.

Dann kann es eigentlich nur noch etwas mit den Religionsprogrammen zu tun haben :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben