Keinen Bock auf Headset? Neue Geiz-ist-geil-Alternative!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, heute schon in eine Satellitenschüssel gesprochen? :wow:

Die Lösung aller Probleme könnte das "Somikon Profi-Mikrofon 'Parabol TeleMike'" im Vertrieb von Pearl sein.

pe8078_2_3.jpg

Das mit den "glasklare Sprach-Aufnahmen auch aus bis zu 2 Metern Entfernung" scheint mir etwas übertrieben (mir wurde berichtet, 20 cm Sprechabstand dürfe man nicht überschreiten), aber hier eröffnen sich doch mal ganz neue Möglichkeiten zu einem Zehntel des Preises der klassischen Einsteiger-Großmembranmikrofone - für nur 9,90 Euro!

Technische Daten (Auszug):
  • Empfindlichkeit: -36 +/- 3 dB (bei 1kHz), Signal-/Rauschverhältnis: 58 dB
  • Impedanz: 2,2 kOhm, Frequenzbereich 20 - 20.000 Hz
Alle Daten und Zitate sind der Produktbeschreibungsseite von Pearl entnommen.

Ich bin gespannt, wann dieses revolutionäre Hightech-Gerät auf den ersten Studiobildern auftaucht. :D

Gruß, Uli
 
AW: Kein Bock auf Headset? Neue Geiz-ist-geil-Alternative!

...das macht mir Angst :(

mal ehrlich hat das Ding auch ne Frequenzkurve bzw einen Frequenzgang oder kommt da Pauschal mal .. nix ? :D
 
AW: Kein Bock auf Headset? Neue Geiz-ist-geil-Alternative!

oO Das war kein Scherz?

Ich muss mich Cyric anschließen.. das macht mir Angst...

Hauptsache sieht Hightech aus..
 
AW: Kein Bock auf Headset? Neue Geiz-ist-geil-Alternative!

Naja, hauptsache, es ist billig!
Somit ist es doch was fuer die WebradingensDJ´s, ersatzweise auch DJ`s oder Mods, bzw. Modis. :D

Guter Klang?
Ahja gut, ich streame, bin im TS, habe Skype und alle meine Freunde sagen, dass ich gut klinge, also ist es gut!
:rolleyes:
Was will man mehr?
 
AW: Kein Bock auf Headset? Neue Geiz-ist-geil-Alternative!

Also wenn ich sowas lese, stellen sich meine Nackenhaare auf. Wie kommt ein normal denkener Mensch auf die Idee, mit so einem Teil zu senden? Ich finde ja diese Headsets schon schlimm genug (mal abgesehen vom Sennheiser HME25). Aber das schlägt dem Fass den Boden aus. Das mag ja ganz nett füe die nächste Skype Konferenz sein. Aber mehr sollte man diesem Teil nicht zu trauen.
 
AW: Kein Bock auf Headset? Neue Geiz-ist-geil-Alternative!

Wie kommt ein normal denkener Mensch auf die Idee, mit so einem Teil zu senden?
Bis jetzt ist mir überhaupt noch Keiner begegnet der damit senden wollte, aber vielleicht kann man es ja bei bestimmten religiösen Gruppierungen loswerden - Ihr wißt schon, Die mit dem Sendungsbewußtsein...
 
AW: Kein Bock auf Headset? Neue Geiz-ist-geil-Alternative!

Ich habe den Hinweis auf dieses ... ähm .... Ding von jemandem, der tatsächlich da drauf gesprochen hat.
Allerdings musste ich ihm versprechen, seine Identität geheim zu halten. Ich kanns verstehen. :D

Es ist allerdings zutreffend, dass damit nicht in 128 kbps, 44,1 kHz, Stereo gesendet wird. Da bleiben ja nicht mehr so viele "Sender" übrig.

Gruß, Uli
 
AW: Kein Bock auf Headset? Neue Geiz-ist-geil-Alternative!

wow.... das hätte Uri Geller mal für seine Show letztens haben müssen, dann hätte ihn die Ausserirdischen vielleicht auch gehört *lol*.

Mich würde mal interessieren, ob der Klang so ist, wie ich ihn mir spontan vorstelle (Mischung zwischen Giesskanne und Blecheimer)...

Gruß,
Croydon
 
AW: Kein Bock auf Headset? Neue Geiz-ist-geil-Alternative!

ich habe ja die Hoffnung gehabt, daß es unter dem Tannenbaum liegt.
Aber nee, ich habe Pech gehabt :(

Zum Glück wahrscheinlich, denn so darf ich weiter senden ;)
 
AW: Keinen Bock auf Headset? Neue Geiz-ist-geil-Alternative!

tjaaaaaa vielleicht sollten wir dann mal eine Forensammelaktion

'Micro-für-Mario'

starten

für eine Sammelpetition an den Weihnachtsmann ist es ja nun leider zu spät :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben