Neuer Moderator bei Hitradio Antenne Niedersachsen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pauli77

Benutzer
Hallo!

Wie lange ist denn schon der Andre Wieckenberg bei HRA?

Weiß jemand, was ab 2009 mit der Morgenshow Lennert & Co wird?

Der Lennert elidet ja unter dem sog. Burn-Out Syndrom.

Wer weiß, ob der überhaupt noch mal wiederkommt. Ich glaube eher nicht, nach so langer Zeit.

:confused:
 
AW: Neuer Moderator bei Hitradio Antenne Niedersachsen

Und ich hab nicht mal den Thread gelesen. War mir auch zu blöd. Aber was posten möchte ich trotzdem.
 
AW: Neuer Moderator bei Hitradio Antenne Niedersachsen

Andre Wieckenberg ist erst seit ein paar Wochen dort. Vielleicht Anfang dieses Monats, weiß net mehr genau.
 
AW: Neuer Moderator bei Hitradio Antenne Niedersachsen

Sacht mal, wenn Ihr inhaltlich nichts zu schreiben habt, wieso lasst Ihr es denn nicht einfach?
Andre W. war bei Sputnik, wahrscheinlich hat er dort keine Perspektive gehabt und wechselte einfach mal ... Viel Erfolg beim neuen Sender!
 
AW: Neuer Moderator bei Hitradio Antenne Niedersachsen

kugelschreiber schrieb:
bei Sputnik, wahrscheinlich hat er dort keine Perspektive gehabt

und die findet er bei einem Privatsender mit Mini-Playlist was eher auf dem "absteigenden Ast" sitzt?

Sorry, aber wenn man von einem so guten Sender wie MDR-Sputnik weggeht ist das wohl eher keine "steile Karriere".
Die haben sich wirklich "gemausert", MDR Sputnik hat inzwischen vieleb gute Musikspezialsendungen und sogar Nachrichten auf englisch im Programm!

Vielleicht war ihm das einfach zu nivea(u)voll...
 
AW: Neuer Moderator bei Hitradio Antenne Niedersachsen

Wer sagt denn, dass A. Wieckenberg nicht mehr bei Sputnik ist? Sowohl auf der Sputnik-HP, als auch auf seiner privaten HP, steht, dass er bei beiden Sendern auf Sendung geht.
 
AW: Neuer Moderator bei Hitradio Antenne Niedersachsen

Na wenn er für beide Sender aktiv ist, wunderbar.
Übrigens - ein Moderator sucht sich den Sender, für den er arbeitet nicht (zwingend)nach der Größe der Rotation aus, ... sein Job ists die Mugge zu präsentieren, egal, ob Songs 3x pro Show vorkommen oder nur 1x alle 2 Tage. N Moderator arbeitet bei einem Sender, weil er mit dem Format klar kommt, weil die Kohle stimmt und dabei halbwegs Spaß hat - Punkt.
 
AW: Neuer Moderator bei Hitradio Antenne Niedersachsen

Klar, es macht einen Riesenspaß jeden Morgen zur fast selben Zeit die identischen Lieder anzusagen, wie die "tolle neue single" von Pink, oder den "Supermegahit" von gabriella Cilmi, und natürlich den "absoluten Knaller" von Katy Perry nicht zu vergessen.
 
AW: Neuer Moderator bei Hitradio Antenne Niedersachsen

Sage mal Phil wie weit weg bist Du von der Realität???
Klar Radio machen ist ein toller Job, aber auch dieser Traumjob hat negative Seiten und davon nicht wenige. Alkonade bringt es auf den Punkt.
Dazu kommen teilweise unmögliche Arbeitszeiten, evtl. gehässige Kollegen, viele Leute sind auch unterbezahlt und schufften sich für das wenige Geld halbtot und von den "spontanen" Kündigungen mal ganz abzusehen ...
Radio machen ist nicht immer nur toll, mein lieber Phil. Es gibt total bescheuerte Promotions, die sich ewig ziehen und Moderatoren so verkaufen sollen, als wärs noch geiler als n Millionengewinn. Das ist der Alltag. Da sind enge Rotationen nur das kleinere Übel.

Aber da muss man durch, ist halt so. Wenn einem das nicht passt, muss man sich n anderen Job suchen.
 
AW: Neuer Moderator bei Hitradio Antenne Niedersachsen

und die findet er bei einem Privatsender mit Mini-Playlist was eher auf dem "absteigenden Ast" sitzt?

Verzeih mir die Anmerkung. Aber HRA sitzt auf keinem "absteigenden Ast". Die Hörer verschieben sich nur seit Jahren zwischen den Sendern. So Mini ist die PL auch nicht. Da gibt es schlimmere Sender.

Sorry, aber wenn man von einem so guten Sender wie MDR-Sputnik weggeht ist das wohl eher keine "steile Karriere".

Sputnik hat beruflich nicht wirklich eine Perspektive. Vielleicht wenn man zu Jump aufsteigen kann. Im großen und ganzen dümpeln die immer noch dahin und sind m.E. immer noch nicht flächendeckend zu empfangen. HRA ist durchaus eine Station, die sich auf dem Lebenslauf sehen lassen kann.
 
AW: Neuer Moderator bei Hitradio Antenne Niedersachsen

Eben. Antenne Niedersachsen gehört zu den Top 5 der größten Privatsender in Deutschland! Warum soll da jemand nicht hingehen?
Und zum tausendsten Mal: wenn eine 5000er-Rotationen viele Hörer bringen würde, würden es die Sender schon machen! So ist's aber nicht! Wann begreift ihr endlich, dass die "normalen" Hörer anders hören als ihr?
 
AW: Neuer Moderator bei Hitradio Antenne Niedersachsen

Jipp, Antenne ist eine sehr gute Referenz. Da sagt man nicht nein, wenn man ein nettes Angebot bekommt.
Und noch mal: Ob Ihr den Sender persönlich liebt, oder nicht, spielt für ihn und andere Profis keine Rolle ...
Fakt ist: Für den Lebenslauf ist es definitiv positiv und für das Konto sicher auch. Und das ist was zählt. Schließlich will man von seinem Job auch vernünftig leben können... und dabei auch ein bisschen Spaß haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben