Mikrofon und Software für IPhone-Tonaufnahme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schangel

Benutzer
Hat jemand eine Ahnung ob es für das I Phone ein externes Mikrofon gibt! Schließlich ist das I Phone ja nichts anderes als ein teurer Festplattenrekorder (vereinfacht gesagt). Einen Eingang hat es ja über das Headset bzw. den digitalen Eingang auch.
Vielleicht hat ja jemand schon mal was in der Art ausprobiert für den I Pod Touch gibt es komischerweise eine Hard- und Softwarelösung.

Danke
 
AW: Mikrofon und Software für IPhone-Tonaufnahme

Hat jemand eine Ahnung ob es für das I Phone ein externes Mikrofon gibt! Schließlich ist das I Phone ja nichts anderes als ein teurer Festplattenrekorder (vereinfacht gesagt). Einen Eingang hat es ja über das Headset bzw. den digitalen Eingang auch.
Wohl nicht - ein Bekannter von mir hat sowas lange gesucht. Würde aber wohl auch nix bringen, der teuerste "Festplattenrekorder" - erzähl das bloß keinem Applefan :wow: - nützt nix, wenn der Mikrovorverstärker nur Müll produziert. Du könntest natürlich theoretisch einfach das Kabel vom Headset auftrennen - aber egal, was für ein hochqualitatives Mic du dran hängen würdest, es würde nicht mehr als mieseste Telefonqualität mit 30er jahre Effekt :rolleyes:

Anders gesagt: als akkustischer 'Notizblock' für unterwegs brauchbar [das geht ja aber auch mit dem eingebauten Mic genauso gut], für alle Zwecke, die mit diesem Forum nur ansatzweise zu tun haben könnten, wohl zu vergessen. Ausnahme - mach ich manchmal mit meinem Nokia - Telefoninterview, das nach Telefoninterview klingen soll...
 
AW: Mikrofon und Software für IPhone-Tonaufnahme

Ich besitzen einen iPod Touch 2G. Hier lässt sich über den 4pin-3,5mm-Anschluss ein Mikrofon aufnehmen. Klappt bei mir mit einem Mikro von Giant Squid, einem selbstgelötetem Adapter und verschiedenen Softwares (z.B. iTalk, iProRecorder). Ein Rauschen ist allerdings zu hören. ´
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben