Antenne Unna verliert Chefredakteur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klaresicht

Benutzer
Mitbekommen? Elmar Thyen geht bei Antenne Unna. Gerücht: Neue Chefredakteurin wird Uschi Wienken. Das ist die Vizechefin der noch existierenden Hörfunkakademie - die aber wegen Finanzproblemen im Januar die Türen zu macht. Könnte stimmen, Wienken wohnt in Unna.
 
AW: Antenne Unna verliert Chefredakteur

Wenn schon Gerüchte kolportieren, dann richtig.
Die Hörfunkakademie wird nicht wegen Finanzproblemen geschlossen. Die Gesellschafter sehen in NRW keine Notwendigkeit für Aus- und Weiterbildung. Es gibt ja auch noch genug andere Anbieter in Deutschland.
 
AW: Antenne Unna verliert Chefredakteur

Dann schon richtig ehrlich... ;)

Die konnten bei der Hörfunkakademie nicht so recht wirtschaften und dann sind da ein paar spannende Dinge passiert.
 
AW: Antenne Unna verliert Chefredakteur

Klingt verdammt nach Insider-Informationen und Einblick in die Bilanzen ...

Dann lass uns doch nicht dumm sterben!
 
AW: Antenne Unna verliert Chefredakteur

Was ich aber noch interessanter finde: Warum geht Elmar Thynen bei Antenne Unna? Trotz desaströser Zahlen und einem - wie ich finde - echt miesen Programm schien der doch relativ fest im Sessel zu sitzen. Geht er freiwillig oder muss er gehen?
 
AW: Antenne Unna verliert Chefredakteur

Nachdem, was man hört, ist sein Gang wohl nicht ganz freiwillig. Am Programm liegt es wohl nicht, auch nicht an den Quoten.
 
AW: Antenne Unna verliert Chefredakteur

Antenne Unna verzeichnet wirtschaftlich erfolgreichstes Jahr der Unternehmensgeschichte


Unna. Mit dem besten Unternehmensergebnis seiner Geschichte hat

Antenne Unna 2007 ein äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr hinter sich

gebracht. Zu diesem Schluss kamen die Gesellschafter der Antenne Unna

Betriebsgesellschaft bei ihrer gestrigen Gesellschafterversammlung.

An dem Lokalradio halten neben den im Kreis vertretenen Zeitungsverlagen auch alle Kreis-Kommunen außer Selm und Werne und der Kreis selbst

Anteile.



Auch das Geschäftsjahr 2008 werde die Erwartungen erfüllen, ist sich

Geschäftsführer Marco Morocutti sicher. Dabei profitiere der Sender

auch von den hohen Hörerreichweiten. Mit über 113.000 Hörern pro Tag

wurde der Sender in der diesjährigen Medienanalyse als Marktführer im

Kreis Unna vor den WDR Wellen ausgewiesen. Wie sich die Wirtschaftskris

ein den kommenden Monaten auf den Werbemarkt auswirken werde sei

allerdings noch ungewiss, so Morocutti.



Am Rande der Gesellschafterversammlung wurde bekannt, dass Chefredakteur Elmar Thyen den Sender im kommenden Jahr verlassen wird, um sich

neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Der Vorsitzende der

Veranstaltergemeinschaft von Antenne Unna, Dr. Horst Hensel, bedauert

den Verlust, äußerte aber auch Verständnis dafür, dass der Böner

Journalist nach über 17 Jahren bei Antenne Unna zu neuen Ufern

aufbrechen wolle. Elmar Thyen leitet den Sender seit 1997, er ist

verheiratet und hat drei Kinder. Thyen gehörte bereits 1991 als

stellvertretender Chefredakteur zur Antenne-Unna Gründungsredaktion,

die den Lokalfunk in der Mozartstrasse ans Laufen brachte.
 
AW: Antenne Unna verliert Chefredakteur

Das ist momentan noch nicht ganz sicher...

Elmar Thyen wird wahrscheinlich im Februar gehen.
 
AW: Antenne Unna verliert Chefredakteur

Guten Morgen allerseits,

gestern hat die Mitgliederversammlung der VG Antenne Unna Tim Schmutzler zum neuen Chefredakteur gewählt. Er hat bereits von 1998-2007 bei Antenne
Unna - zuletzt als Frühmoderator und CvD - gearbeitet. Anschließend war als
Redakteur und Frühmoderator bei Radio K.W.
Er tritt seine Stelle am 01.April an.
 
AW: Antenne Unna verliert Chefredakteur

Frage: Muss man als Chefredakteur in NRW ein Selbstdarsteller sein?

Auf timschmutzler.de findet der geneigte Leser "...sein Lebensweg, seine Geschichten, seine Infos...."
 
AW: Antenne Unna verliert Chefredakteur

Tim Schmutzler ist der Morgenmoderator bei Radio KW und nicht der Chefredakteur. Das ist Christof Wachsmuth.
 
AW: Antenne Unna verliert Chefredakteur

Na, das ist dann doch mal eine überzeugende Auswahl - den Frühmoderator eines der quotenschwächsten Sender zum Chef in Unna zu machen...


Applaus Applaus Applaus.
 
AW: Antenne Unna verliert Chefredakteur

Na, das ist dann doch mal eine überzeugende Auswahl - den Frühmoderator eines der quotenschwächsten Sender zum Chef in Unna zu machen...

Ich wäre schockiert gewesen, wenn bei einem Lokalsender in NRW Personalentscheidungen nach Eignung und nicht nach Bohei getroffen würden.

Womöglich war der Mann auch schlichtweg der einzige Kandidat für ein journalistisch nicht zwingend reizvolles Sendegebiet.

"Antenne Unna" klingt nicht zwingend karrierefördernd...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben