Wer wird "Radiojournalist des Jahres 2008"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer wird "Radiojournalist des Jahres 2008"?

U.a. nominiert in der Kategorie Fernsehen sind Sarah Kuttner und Mehmet Scholl, und in der Rubrik "Newcomer" Marcel Reich-Ranicki :confused::confused::confused:

Sonderlich seriös ist dieser Preis aber nicht, oder?
 
AW: Wer wird "Radiojournalist des Jahres 2008"?

Sonderlich seriös ist dieser Preis aber nicht, oder?

Nun ja. Er ist im Einzelfall in seinen Entscheidungen umstritten - wie jede Preisverleihung (es sind ja selbst bem Oscar nicht immer alle glücklich mit den Nominierten und Ausgezeichneten.)

Aber in der Jury sitzen ein paar halbwegs seriös anmutende Gesichter:

http://www.goldener-prometheus.de/jury.php

Und Reich-Ranicki als Newcomer, "weil er auf seine alten Tage noch Fernseh-Kritiker wurde"? Ein bisschen Spaß darf doch wohl sein?
 
AW: Wer wird "Radiojournalist des Jahres 2008"?

Die Nominierten-Liste ist allerdings sehr spaßig. Das SWR3-Morningshow-Gewinnspiel-Team als Journalisten? Sehr witzig. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Und Frau Tiedjen macht doch auch erst seit ein paar Tagen Radio (wenn ich richtig informiert bin). Da wäre sie auch eine Kandidatin für die Newcomerin.
 
AW: Wer wird "Radiojournalist des Jahres 2008"?

Die Nominierten-Liste ist allerdings sehr spaßig. Das SWR3-Morningshow-Gewinnspiel-Team als Journalisten? Sehr witzig. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Und Frau Tiedjen macht doch auch erst seit ein paar Tagen Radio (wenn ich richtig informiert bin). Da wäre sie auch eine Kandidatin für die Newcomerin.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, was Janitz und Politi unter den Auserkorenen zu suchen haben. Wirbitzki und Zeus würden da besser passen. Wenn überhaupt...
 
AW: Wer wird "Radiojournalist des Jahres 2008"?

ich find's großartig, dass frank wallitzek nominiert worden ist. kein anderer moderator aus dem nrw-lokalfunk hat es so verdient.
 
AW: Wer wird "Radiojournalist des Jahres 2008"?

Ach hör doch auf mit Gelb! Den kennt doch keiner! Wir wollen doch seriös bleiben!

Also, warum nicht C. Lemmer? Das kann doch gar keine objektive Auswahl sein, bei dem Preis. Ich könnte mal wieder kotzen über eure Arroganz, liebe Preisveranstalter. Wollt ihr die wahren Größen nicht?
 
AW: Wer wird "Radiojournalist des Jahres 2008"?

Gelb kenne ich nicht (bewusst). Ebensowenig grün und alles anderen.
 
AW: Wer wird "Radiojournalist des Jahres 2008"?

Die Nominierungen sind meiner Meinung nach in allen Kategorien total lächerlich. Einzig und allein verdient hat den Preis die Redaktion der "Berliner Zeitung"...
 
AW: Wer wird "Radiojournalist des Jahres 2008"?

Wenn ich mir angucke, das Personen in der Jury sitzen, die von jetzt Nominierten schon in unterschiedlichen Formaten als "Experten" interviewt worden sind, scheint mir das doch einfach nur ein Kungelpreis zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben