Ostseewelle: "Fränkies Frühstücksclub" nach wenigen Monaten abgesetzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nb-jojo

Benutzer
Da staunte ich nicht schlecht, als ich heute Morgen Ostseewelle einschaltete. Normalerweise höre ich samstags immer die Stimme von Frank Landes, aber heute Morgen war Andre auf Sendung. Nach dem Blick auf die Homepage musste ich feststellen, dass Fränkies Frühstücksclub nicht mehr im Programm aufgeführt wurde.
Vielleicht bekommt Maik Ross ja denn den Sendeplatz?
 
AW: Fränkies Frühstücksclub nach wenigen Monaten abgesetzt

Was ist "Fränkies Frühstücksclub"? Um welche Inhalte geht es?
 
AW: Ostseewelle: "Fränkies Frühstücksclub" nach wenigen Monaten abgesetzt

Kann ich gut nachvollziehen, mir hatte die Sendung nie wirklich gefallen.
 
AW: Ostseewelle: "Fränkies Frühstücksclub" nach wenigen Monaten abgesetzt

Das war ja nicht der erste Sender, bei dem diese Sendung zu Gast war.
 
AW: Ostseewelle: "Fränkies Frühstücksclub" nach wenigen Monaten abgesetzt

Bei NRJ war es damals etwas ganz neues, bei RTL wurde es gut umgesetzt. Bei JAM und OW war er einafch nur schlecht.
 
AW: Ostseewelle: "Fränkies Frühstücksclub" nach wenigen Monaten abgesetzt

Okay danke für die Infos!
Was mir heute aufgefallen ist, dass ab 17:00 Uhr die Nachrichten nicht mehr von Ostseewelle kamen. Von wo aus werden die dann gesendet?
 
AW: Ostseewelle: "Fränkies Frühstücksclub" nach wenigen Monaten abgesetzt

Hallo, wurde die Sendung wirklich schon wieder eingestellt? Die lief doch gerade mal erst ein paar Wochen?!

Soweit ich das mitbekommen habe, wurde diese Sendung bei meinen Bekannten in Mecklenburg aber nie so wirklich akzeptiert.
Ich werde die "Show" auch nicht vermissen, dieser Moderator kam immer total unecht und "kindisch" rüber. Das ganze hat übertrieben und künstlich gewirkt.

Er hat sich nicht ins Programm eingefügt finde ich. Irgendwie klang das Programm wie extern produziert und "eingekauft". Daran war nichts authentisches und liebevolles zu entdecken. Wer ist der Moderator eigentlich? Der stand nie auf der Ostseewelle-Home-Page, die Sendung dagegen schon! Habe freitag sogar noch nachgesehen beim Sendeschema wegen dem Hitmix.

Überhaupt, das WE bei der OSW ist momentan eine einzige Baustelle! Der Sonnabend ist so langweilig ohne irgendwelche Höhepunkte und weiterhin ab 8 Uhr abends unmoderiert.

Am Sonntagmorgen gab es übrigens gar keine Moderation! War da irgendwie Betriebsversammlung oder so?
Wetter und Verkehr wurden von dieser Yvonne gesprochen, die sonst die Nachrichten macht - keine Anmoderation, kein Namensnennung, nichts! Die Nachrichten (keine Agentur-Nachrichten!) kamen aber von einem Carsten Herzog.
Da kam ein Lied von Shakira, das wurde nach knapp einer Minute für die Werbung abgewürgt. Stümperhaft..

Es gab doch bei "Radio FFN" auch mal eine Sendung mit dem Namen "Frankys Frühstücksclub" !? http://www.radioberatung.de/praxis/radiobillboard1m/ffn/millionaerfuer10mark.php
Hat das was miteinander zu tun? DIe Sendung ist mir vor etlichen Jahren mal aufgefallen.
 
AW: Ostseewelle: "Fränkies Frühstücksclub" nach wenigen Monaten abgesetzt

Nun der Morgenman bei FFN heißt mit Namen halt Franky, daher kann es sein, dass die Sendung so hieß. Mit Frank, der zuletzt bei OSW den Club gemacht hatte, hat der aber nichts zu tun.

Er hat sich nicht ins Programm eingefügt finde ich. Irgendwie klang das Programm wie extern produziert und "eingekauft". Daran war nichts authentisches und liebevolles zu entdecken.

Lag vielleicht auch daran, dass er seine Sendung nicht selber gefahren hat.
Aber wie schon gesagt, mir hatte die Sendung auch nicht gefallen, denn seine Art war wirklich nicht mein Geschmack ;)
 
AW: Ostseewelle: "Fränkies Frühstücksclub" nach wenigen Monaten abgesetzt

Hallo naumi,

ich dachte eigentlich bei der OW macht jeder die Technik seiner Sendung selbst. Nur beim Staatsrundfunk gibt es doch extra neben dem Moderator noch einen Techniker, weil die es sich leisten können.

Wer hat die Sendung denn technisch betreut? Der Alex. Stuth, Heiko Schmidt oder der Praktikant Supertimmie ?

Wir sind uns wohl alle einig, dass die Sendung nicht zur Ostseewelle passt und es gut ist, dass sie weg ist. Fragt sich nur, was danach kommt. Die OSW ist in Zugzwang - und müssen aufpassen, dass es am WE nicht drunter und drüber geht!
 
AW: Ostseewelle: "Fränkies Frühstücksclub" nach wenigen Monaten abgesetzt

Die Sendung hat mir nicht gefallen. Hab sie allerdings auch nur einmal eher zufällig gehört. Kann ja sein, dass er da einen schlechten Tag hatte.

Wochenendradio ist in Deutschland ja eh ein Stiefkind. Da hätte man mal Zeit, gute Programme entspannt zu genießen und was läuft? Überall B-Ware und Springermods, die oft nicht wissen, wo die Knöpfe sind, weil sie so unregelmäßig funken dürfen. (Jaaaaa, es gibt bestimmt Ausnahmen) Und alles ist trotzdem "super" oder "mega"....und man macht einen Mörderhype draus, 5 Eintrittskarten für den Zoo zu verticken...sorry....5 Mega-Eintrittskarten für den ultimativen Superzoo.....oder man hört "Toooooooor in Dortmund"...ach nee, die schießen ja keine mehr....es ist zum Verzweifeln...

Was können wir tun, damit am Wochenende endlich mal ernsthaftes, schönes, unterhaltsames, kompetentes, professionelles UND überraschendes Radio passiert?????

Eigentlich ist es doch gar nicht so schlimm, wenn man den Müll, den man sendet, ersetzt durch ein kreatives Format. Mal ein bisschen probieren. Schlimmer geht's ja eh nimmer. Und dem seltsamen Vorbild im Küstenland folgend, könnten doch mal ALLE Sender die Mods tauschen. Ein Bayer am Strand, ein Deichkind in den Alpen...

Jetzt fang ich endgültig an zu spinnen....ist ja auch Montag und ich hab versucht, am WE vernünftig Radio zu hören....ging nicht....nicht mal ein Tor in Dortmund....ach nee, war ja in Bielefeld (das es ja nicht gibt), aber Dortmund hat nicht getroffen.....wie immer..
 
AW: Ostseewelle: "Fränkies Frühstücksclub" nach wenigen Monaten abgesetzt

das Fränkies Frühstücksclub nicht gut umgesetzt wurde, lag nicht nur an Landes, sondern auch an den Personen um ihn herrum. Das diese Show unecht und "kindisch" wirkte, ist richtig. Aber auch kein Wunder, wenn ein junger Mann namens "Supertimmie" am Mikro steht. Oder ein angeblich alter Opa. Vom kleinen Nils ganz zu schweigen. So ein Kindergarten, was die OW da veranstaltet hat. Wie mans besser macht, hat Frank Landes jahrelang in Berlin gezeigt. Erst bei Energy und dann bei 104.6 RTL. Aber da hatte Frank Landes auch ein fähiges Team um sich.
 
AW: Ostseewelle: "Fränkies Frühstücksclub" nach wenigen Monaten abgesetzt

Was können wir tun, damit am Wochenende endlich mal ernsthaftes, schönes, unterhaltsames, kompetentes, professionelles UND überraschendes Radio passiert?????

"ernsthaftes, schönes, unterhaltsames, kompetentes, professionelles UND überraschendes Radio" kostet Geld, was im Privatfunk nicht vorhanden ist. Die letzten Kröten werden in die Sendestrecken gesteckt, die vom Hörer am meisten durchs Einschalten gewürdigt werden - die Frühsendungen.

Wenn man allerdings auf einigen Wellen die sogenannten Morningshows anhört, kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass das Geld inzwischen komplett ausgegangen ist...
 
AW: Ostseewelle: "Fränkies Frühstücksclub" nach wenigen Monaten abgesetzt

Hauptsache großkotzig die Füße auf den Tisch legen :rolleyes:

Soviel Respektlosigkeit in einem fremden Studio zeugt von keinem guten Charakter!

Was würde er wohl sagen, wenn Markus Jappke bei ihm zuhause auf Besuch ist und es sich da auf dem Bett bequem macht?

Wer ist denn der dritte da auf dem Bild? Das im Hintergrund müsste dann wohl die Jvonne sein?!
 
AW: Ostseewelle: "Fränkies Frühstücksclub" nach wenigen Monaten abgesetzt

Ja Ivonne ist im Nachrichtenstudio. Der "Dritte" ist Opa Kurt.
 
AW: Ostseewelle: "Fränkies Frühstücksclub" nach wenigen Monaten abgesetzt

Berlinerradio schrieb:
das Fränkies Frühstücksclub nicht gut umgesetzt wurde, lag nicht nur an Landes, sondern auch an den Personen um ihn herrum. Das diese Show unecht und "kindisch" wirkte, ist richtig. Aber auch kein Wunder, wenn ein junger Mann namens "Supertimmie" am Mikro steht. Oder ein angeblich alter Opa. Vom kleinen Nils ganz zu schweigen. So ein Kindergarten, was die OW da veranstaltet hat. Wie mans besser macht, hat Frank Landes jahrelang in Berlin gezeigt. Erst bei Energy und dann bei 104.6 RTL. Aber da hatte Frank Landes auch ein fähiges Team um sich.

Meinst Du er wusste nicht, worauf er sich mit dem Team einlässt? Nummer 5 lebt! Und taucht bestimmt irgendwo wieder auf.

stanlane schrieb:
ein Deichkind in den Alpen...

Heute in München.
 
AW: Ostseewelle: "Fränkies Frühstücksclub" nach wenigen Monaten abgesetzt

Hallo,
Ich hab gestern auf einer alten Audio-Kassette mit Aufnahmen von JumpFM (MDR) noch das Jingle vom Frühstücksradio bei der Ostsee-Welle gefunden.

Vielleicht hat jemand Interesse? Bitte, den schlechten Klang zu entschuldigen, der Empfang ist in Mitteldeutschland oft nicht besonders.

Die Anmoderation klingt aber selbstverliebt und "übertrieben" wie eh und je.
Überhaupt merkwürdig, die Sendung am Vormitag auszustrahlen. Welcher normale Mensch isst um halb Zwölf Frühstück? So faul sind selbst die Beamten nicht.
 
AW: Ostseewelle: "Fränkies Frühstücksclub" nach wenigen Monaten abgesetzt

Heute hätte der OSW ein weiterer Moderator wohl ganz gut getan: Der Tag wurde aufgeteilt in Schneider bis 13 Uhr, danach Worlitzer und ab 20 Uhr kamen die Hörercharts mit Tino Sperke - wenn auch nur als Voicedreck.
Oder wollte er wie Jörg Bombach auch mal zeigen, dass es beim Radio heißen kann "hier moderiert der Chef noch selbst" ;)
 
AW: Ostseewelle: "Fränkies Frühstücksclub" nach wenigen Monaten abgesetzt

Oder wollte er wie Jörg Bombach auch mal zeigen, dass es beim Radio heißen kann "hier moderiert der Chef noch selbst" ;)
Das habe ich mir gestern auch gedacht.
Heute musste Uwe Worlitzer am Vormittag moderieren. Am Donnerstag hat er auch nur bis 20:00 Uhr moderiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben