ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

Zitat:

Seit 2003 ist Ballschuh beim ZDF, moderiert dort das Vormittags-Magazin "Volle Kanne"

da sie die Sendung weitermoderiert, wird sie wohl Werner Reinke am Samstag ersetzen, oder?

aber Formate wie "Volle Kanne" passen imho eher zu hr1, aber dem hr3 ist ja nun alles zuzutrauen --> Hausfrauenschiene am Vormittag
 
AW: ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3


Keine Ahnung. Aber wer ein bisschen kombiniert wird darauf kommen, daß sie wahrscheinlich die Sendeplätze von Walter/Rebell übernehmen wird und so ne Art 'Kuschelrock/Lovestories' veranstaltet. Das mit Samstagvormittag ist allerdings auch noch drin. Was denkt ihr?

Irgendwie wird der hr jetzt langsam zum Sammelbecken für Fernsehmoderatoren, die nebenbei noch ein bisschen Radio machen wollen...:eek:
 
AW: ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

Ich habe sie nur noch ganz dunkel als Hörergruß-Vorleserin im "Mobil-Popradio" mit Günther Schneidewind auf DT64 in Erinnerung. Das war 1990. Danach verlor sich die Spur. Wird mir wohl nicht wichtig gewesen sein...
 
AW: ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

tschuldigung, aber....

Ich LIIIIEBE Andrea Ballschuh!

Die ist so wundervoll natürlich
 
AW: ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

Ist das eine ausreichende Qualifikation für einen Hörfunkmoderator?


...fragt TSD
 
AW: ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

Keine Ahnung. Aber wer ein bisschen kombiniert wird darauf kommen, daß sie wahrscheinlich die Sendeplätze von Walter/Rebell übernehmen wird und so ne Art 'Kuschelrock/Lovestories' veranstaltet. Das mit Samstagvormittag ist allerdings auch noch drin. Was denkt ihr?
Ich vermute eher die "Daytime" am Wochenende, so z.B. eben die Strecke am Samstag von 10 bis 14 Uhr.
Irgendwie wird der hr jetzt langsam zum Sammelbecken für Fernsehmoderatoren, die nebenbei noch ein bisschen Radio machen wollen...:eek:
So scheint es :rolleyes:
 
AW: ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

Ein Versuch ist es doch allemal. Außer Martina Regel fällt mir keine hr3-Moderatorin ein, die ich persönlich erträglich finde. Bei den Männern wird's auch schon knapp, aber wenn eine neue Frau zu hr3 kommt, sehe ich das zuerst mal als Chance für das Programm. Gut, das dachte ich damals bei Gunnar Töpfer auch... Warten wir's ab. Ich find's erstmal gut.
 
AW: ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

Hallo zusammen,
ich meine mich erinnern zu können, Andrea Ballschuh in den Neunzigern auf RS2 in Berlin gehört zu haben, als die noch einigermaßen erträglich waren.

LG,
Radiotroll
 
AW: ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

Die Gute moderiert auch in IHREM MDR-Fernsehen samstags die Quizsendung "quickie". Da hat sie ja jetzt gut zu tun.
 
AW: ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

Moderieren kann sie, eine angenehme Stimme hat sie auch. Sat1, pro7, Deutsche Welle-tv, n-24 und Radioerfahrung hat sie auch (ab 1994 zwei Jahre lang rs2) - also warum nicht ausprobieren? Wie sie das jetzt schafft, morgens Ffm, abends Leipzig? Hoffentlich kein voice-tracking... Erstaunlich ist nach so langer Fernsehzeit das "back to the roots" im Radio .... :rolleyes:
 
AW: ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

Who the fuck is Alice Ballschuh??? Meine Güte, die nächste MA wird für hr 3 ein Debakel. Und hr 1 wird sich mal wieder ins Fäustchen lachen. Die sind nämlich clever.
 
AW: ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

Moderieren kann sie, eine angenehme Stimme hat sie auch. Sat1, pro7, Deutsche Welle-tv, n-24 und Radioerfahrung hat sie auch (ab 1994 zwei Jahre lang rs2) - also warum nicht ausprobieren? Wie sie das jetzt schafft, morgens Ffm, abends Leipzig? Hoffentlich kein voice-tracking... Erstaunlich ist nach so langer Fernsehzeit das "back to the roots" im Radio .... :rolleyes:

Vermutlich Voicetracking:

für die Zukunft:

Im eigenen Studio mit professioneller Ausstattung (Neumann Mikrofon TLM-127, Rupert Neve Portico 5016 Vorverstärker, RME Fireface 400 Soundkarte, KS Digital Coax C-5 Tiny Monitorboxen) produziere ich zukünftig wieder verstärkt für das Radio und für Hörbuchproduktionen.


http://www.andrea-ballschuh.de/die-sprecherin.html
 
AW: ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

... Formate wie "Volle Kanne" passen imho eher zu hr1, aber dem hr3 ist ja nun alles zuzutrauen --> Hausfrauenschiene am Vormittag
Der Anteil der Erwerbstätigen bei den Frauen in Deutschland nähert sich unaufhaltsam der 70-Prozent-Marke ... oder wie viele Hausfrauen kennst du, die vormittags am Radio (egal ob bei hr1, hr3 oder sonstwem) sitzen und sich Gedanken machen, mit welchem Essen sie den Gatten heute mal überraschen wollen? :rolleyes:
 
AW: ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

Andrea Ballschuh ist tatsächlich wunderbar natürlich - ich bin sehr gespannt. Und: Bei VK wechselt sie sich wochenweise mit Ingo Nommsen in der Moderation ab. Sie könnte also durchaus auch unter der Woche bei hr3 eingesetzt werden.
 
AW: ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

Andrea Ballschuh ist tatsächlich wunderbar natürlich.

Dem stimme ich voll zu und gratuliere HR3 für diesen tollen Fang! ;)

Grüße aus MA,
paul.gif
 
AW: ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

Vom TV ins Radio, ist das nicht ein Karriere-Rückschritt?

Ich kenne ihre Moderation nicht, aber nett anzusehen ist sie auf jeden Fall. Was im Radio aber auch nicht unbedingt förderlich ist... :D
 
AW: ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

Vom TV ins Radio, ist das nicht ein Karriere-Rückschritt?

Kommt drauf an, oder? Manchen liegt die TV-Arbeit nicht, das ganze Rumgewusel von Dutzenden von Leuten vor dem Auftritt, das Abgeben von Entscheidungskompetenz an Aufnahmeleiter, Kameraleute, Tontechniker...
 
AW: ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh kommt zu hr3

Umgekehrt ist es eher einer. Sagt ein Mensch ohne Fernseh-Gerät.
Insofern: Alles fließt und alles ist austauschbar. (sic!)

sehe ich ähnlich für viele war es auch ein Rückschritt oder/und von kurzer Dauer (Elmi, Egner, Koschwitz und sicher viele andere)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben