Bärbel Schäfer ab Januar auf hr 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jufra

Benutzer
Bärbel Schäfer moderiert ab Januar eine 3 stündige Livesendung auf HR 3.:confused:
Bin mal gespannt,was da noch alles auf uns zukommt.:(
 
AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf HR 3

...auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Der hr wird zum Sammelbecken von Fernsehmoderatoren/-innen, die sich mal (wieder) im Radio ausprobieren wollen.

HR3 = Hausfrauen-Rundfunk 3-fach weichgespült!

...ich bin dann mal kurz beschäftigt... :wall:
 
AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf HR 3

Steht denn schon fest, wann diese Sendung laufen soll?

Grundsätzlich finde ich den Ansatz von HR 3 wieder mehr Wort zu bringen nicht verkehrt, ob Schäfer allerdings die Richtige ist, bleibt erstmal abzuwarten. Bevor hier wieder von allen Seiten auf HR 3 eingedroschen wird, sollte man vielleicht wirklich erstmal die Sendung abwarten und dann ein Urteil abgeben.
 
AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf HR 3

Hm... vielleicht am Samstag Vormittag? Werner Reinke hatte ja Samstag sein letzte Sendung dort gehabt leider.
 
AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf HR 3

Der hr wird zum Sammelbecken von Fernsehmoderatoren/-innen, die sich mal (wieder) im Radio ausprobieren wollen.
Dagegen wäre ja nichts zu sagen, handelte es sich um gestandene Journalisten.

Im grassierenden Banalisierungswahn füllt man aber die Reihen mit der dritten Garnitur der seichten Fernsehunterhaltung, wohl in der Hoffnung, etwas vom Abglanz des größeren Schwestermediums zu erheischen. Dazu brauche ich nicht abzuwarten um zu urteilen.
 
AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf HR 3

...Grundsätzlich finde ich den Ansatz von HR 3 wieder mehr Wort zu bringen nicht verkehrt, ob Schäfer allerdings die Richtige ist, bleibt erstmal abzuwarten. Bevor hier wieder von allen Seiten auf HR 3 eingedroschen wird, sollte man vielleicht wirklich erstmal die Sendung abwarten und dann ein Urteil abgeben.

Tut mir leid, aber hr3 hat es in den letzten Jahren nicht sehr oft geschafft mich positiv zu überraschen - und das ist wohlwollend formuliert! :(
Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, daß Bärbel Schäfer bei hr3 über wirklich wichtige Dinge diskutiert, denn die Rolle der ernsthaften Journalistin nehme ich ihr jedenfalls nicht ab. Dafür ist sie durch ihre 'Fernsehkarriere' negativ vorbelastet.
 
AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf HR 3

Bärbel Schäfer in HR3, also einem ÖR-Sender. Was will die Tante bitteschön, die jahrelang in ihren Talkshows fast nur über "Schmuddel-Themen" getalkt hat, bitteschön im ÖR? Manche (Pop-)ÖR-Wellen sind sich echt für nix zu schade!:wall::wall:
 
AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf HR 3

Eigentlich ist es muessig zu spekulieren. Wir muessen einfach abwarten wie das neue Programm klingt.

Ich staune nur, welche Mittel im hr3-Etat auf einmal verfuegbar sind, ohne WR, VR und KW. Natuerlich kann es mir egal sein, aber die Neuzugaenge sind bestimmt nicht billig.
 
AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf HR 3

Bärbel Schäfer in HR3, also einem ÖR-Sender. Was will die Tante bitteschön, die jahrelang in ihren Talkshows fast nur über "Schmuddel-Themen" getalkt hat, bitteschön im ÖR? Manche (Pop-)ÖR-Wellen sind sich echt für nix zu schade!

Ob ÖR oder nicht. HR 3 ist eh schon auf dem Tiefpunkt angekommen und da kann es einfach nur besser werden. Man muss Schäfer einfach mal ne Chance geben. Koschwitz war mit seiner Late-Night-Show ja auch nicht gerade Grimme-Preis verdächtig, trotzdem war er gut bei HR 3.
 
AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf HR 3

Na prima.
Fehlen eigentlich nur noch Jörg Pilawa und Oliver Geissen. :rolleyes:

Was mich nun aber wirklich wundert:
www.hr-online.de/website/derhr/home/presse_meldung_einzel.jsp?rubrik=4818&key=presse_lang_35964630 schrieb:
„Eine dreistündige Live-Sendung anspruchsvoll, aktuell und zugleich unterhaltend zu gestalten, ist eine spannende Aufgabe. (...)“
Habe ich da "anspruchsvoll" gelesen? Da dürfen drei Moderatoren mit ihren Sendungen hr3 verlassen, angeblich der besseren Durchhörbarkeit wegen, und dann zitiert man Frau Schäfer in Sachen "anspruchsvoll"? Wer hat denn da nicht aufgepasst?

Da staunt der Beobachter (db war jetzt nicht gemeint ;)) und der Hörer wundert sich.

Reichlich irritierte Grüße, Uli
 
AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf HR 3

Man muss Schäfer einfach mal ne Chance geben.
Wozu? Wer ohne Not gestandene und quotenstarke Moderatoren aus dem Programm kippt und sie durch Leute ersetzt, die bisher nur durch klatschträchtige Laberei aufgefallen sind, braucht sich über Kritik wahrlich nicht zu wundern!
 
AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf HR 3

Absolut richtig, aber dafür kann Frau Schäfer ja nichts. Da müsste man mal Herrn Bombach zu befragen, was der sich dabei denkt, wenn er es denn tut. ;)
 
AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf HR 3

Was gäbe es für eine Alternative zu hr1, hr3 oder den Privatsendern BOB, FFH, MAIN.FM in Hessen noch? Nur noch DLF und DKULTUR?
 
AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf HR 3

Endlich eine Talk-Sendung auf hr3? Ohne das nervige Gedudel namens "Musik"?

Das wäre... wunderbar!
 
AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf HR 3

Wozu? Wer ohne Not gestandene und quotenstarke Moderatoren aus dem Programm kippt und sie durch Leute ersetzt, die bisher nur durch klatschträchtige Laberei aufgefallen sind, braucht sich über Kritik wahrlich nicht zu wundern!
100% Zustimmung. Mit dem (noch vorhandenen) Image von hr3 wird es weiter bergab gehen...
 
AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf HR 3

So was ähnliches praktiziert schon NDR 2,
dort sabbelt Tietjen Sonntags zwischen 10 und 12 Uhr.
Im Prinzip nicht so schlecht, leider sind die Sprachtakes so klein
gehalten und zerschnitten dass man echt Mühe hat dem Gespräch zu
folgen. Ergo - 2 Minuten Gespräch, 2 Titel, GRAUENVOLL

ich empfehle da lieber die Talks in den Kulturwellen
sei es Sonntags auf NDR Info oder dem Nordwestradio.

Im übrigen sollte der Hörfunk nicht so auf Fernsehleute setzen
nur weil der Name einen höheren Bekanntheitsgrad hat.

Es sei denn Bärbel Schäfers erstes Thema wäre:
hilfe mein Mann nimmt Koks und Betrügt mich, als Gast: Michel Friedman:p
 
AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf HR 3

Welche spannenden anspruchsvollen Themen gibt es demnächst auf hr3? Ein kleiner Abriss aus BS' Talksendungen gibt gute Anregungen. :)

Warnung! Meinen Anblick werdet ihr nie vergessen
Du Casanova! Stellst du dich heute deinen Ex-Freundinnen?
Hilfe mir Bärbel, meine Mutter trinkt
Keine Kohle, trotzdem trendy - Ich zeig euch, wie’s geht!
Mein größter Wunsch? Einmal Sex mit dir?
Mein größter Stolz - Heute zeigt mein Kind, was es kann!
Warum lästerst du hinter meinem Rücken?
Du siehst ja gut aus, aber gibt’s dich auch in schlank?
Ich sehe aus wie ein Promi
Babyboom bei Bärbel - Junge Väter
Schnipp, schnapp, Haare ab - Heute lauert der Friseur auf dich
Alle hänseln mich. Bärbel, hilf mir!
Meine Highlights. Die schönsten Kindermomente bei Bärbel
Sex ohne Gummi? Du bist doch verrückt!
Feigling! Sag ihr endlich, dass du auf sie stehst
Zerstritten? Sollen wir uns heute vertragen?
Im Netz hat’s gefunkt, jetzt zeig mir dein Gesicht!
Für euch war ich der blöde Streber. Heute schlage ich zurück
Hilfe, mein Kind dreht durch!
Bärbels SMS-Promi-Show
Seitdem du einen Freund hast, bin ich für dich gestorben
Zieh dich nicht so sexy an!
Kriegsbemalung adé - Ultimative Schminktipps
Gegensätze ziehen sich an - Wir sind ein extremes Paar
Besuch uns Bärbel, wir leben im Kinderheim
Ich lieb dich, ich lieb dich nicht - Heute sag ich’s dir!
Bärbel erfüllt Weihnachtswünsche
Meine Highlights - Das Jahr 2000 bei Bärbel
Du hast mich hintergangen, ich weiß nicht, ob ich dich jetzt noch will
Mein größter Wunsch
Bärbels Sprechstunde - Wie erziehe ich mein Kind richtig?
Du bist doch viel zu schade für das Kaff - Dorfschönheiten bei Bärbel
Zerstritten. Sollten wir uns heute vertragen?
Ich habe immer nur Pech mit den Männern!
Ich bin das schwarze Schaf in der Familie
Sex find ich langweilig!
Special mit Sabrina Setlur
Bärbel, auch ich bin beim Fernsehen - Stars aus dem „offenen“ Kanal
Adoption - Die letzte Rettung für unsere Liebe
Kuss-Streik - Wie wär’s mal wieder mit einem Besuch beim Zahnarzt?
Waschen, schneiden, legen - Heute geh ich zum Frisör
Hilfe, du bist eine Mega-Zicke!
Zeugnistag - Wie sag ich’s meinen Eltern?
Adoption - Die letzte Rettung für unsere Liebe?
Meine Ehe ist am Ende!
Schamlos - Du treibst es echt zu weit!
Deine Schulden machen uns fertig!
Hilfe
Wieso Karriere? Ich hab doch Kinder!
Angst
Skilehrer, DJ’s, Animateure. Heute rechnen wir Frauen mit euch ab.
Befreit mich von den Spinnweben - Ich will endlich wieder Sex!
Du bist der Mann, vor dem mich alle gewarnt haben
Mega schön aber ultra einsam - Warum bin ich so unbeliebt?
Verdien endlich mehr Kohle - denn Geld macht mich an!

Quelle
 
AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf HR 3

Danke für diese tolle Liste! :D

Mir gefällt vor allem: "Schamlos - Du treibst es echt zu weit!" Das könnte man problemlos auch auf hr3 übertragen...
 
AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf HR 3

Dieser Themenliste braucht man nur die Playliste eines x-beliebigen Tags von HR 3 entgegensetzen und wird dabei feststellen, dass man gar nicht soweit auseinander liegt.:D
 
AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf HR 3

Du bist doch viel zu schade für das Kaff - Dorfschönheiten bei Bärbel
Das Thema in Zusammenarbeit mit der Sendung "Dolles Dorf" des hessenfernsehens - das wird der Renner!
Endausscheidung mit Laufsteg-Präsentation der Kaff-Schönheiten und Publikumsabstimmung dann live auf dem Hessentag, moderiert im hr-Zelt von Bärbel Schäfer.
:wow: :wow: :wow:
Zum Glück weiß ich, wo mein Handtuch ist. :p

Just-visiting-this-planet-Grüße, Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben