hr1: Werner Reinke

AW: hr 1: Reinke kommt

Ach Leute... Ihr streitet euch wegen einem "hr1"-Jingle und ich hätte gern die Aufzeichnung dieser alten Hitparade.

vg Zwerg#8
 
AW: hr 1: Reinke kommt

Schließe mich Zwerg an. Wer wäre denn so hilfreich, meine alternden Gehirnzellen mit Audiomaterial aus meinem vierzehnten Lebensjahr zu erfrischen?
Jörg
 
AW: hr 1: Reinke kommt

Mist, habe die Sendung gestern mit der Hitparade verpasst...

Hat sie jemand mitgeschnitten und möchte mir eine Nachricht schicken?

Werner
 
AW: hr 1: Reinke kommt

Gern hätte ich's auch. Ärgerlich, dies verpasst zu haben. Ist schließlich aus dem Jahr, in dem ich anfing der Sendung regelmäßig zu lauschen - damals noch mit dicken Kopfhörern an der Stereoanlage meiner Eltern ...
 
AW: hr 1: Reinke kommt

*Hüstel*

Ich bin überrascht: Karat - Jede Stunde war #1 der Hitparade auf HR3.

Gut, HR3 ging bei mir nur bei guten Wetter. Ich kann mich aber nicht erinnern, daß daß damals beispielsweise in der Internationalen Hitparade auf NDR2 der Fall gewesen wäre.

Grüßle Zwerg#8
 
AW: hr 1: Reinke kommt

Auch Ich habe sie wieder verpasst und hätte auch gerne einen Link per PN, wenn die Aufzeichnung irgendwo auf einem Server in der großen weiten Welt liegt.

Es zeigt sich, auch an meinen Vorrednern, dass der Bedarf an Reinke ungebrochen ist. Aber leider sind die Ankündigungen hier im Forum so kurzfristig, dass man es erst mitkriegt, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Vielleicht sollte man mal über eine Mailing List nachdenken?

Danke und mfG.

FrankyDee
 
„Bedarf an Reinke“

Die, bei denen er wirklich „ungebrochen“ ist, hören regelmäßig seine Sendungen. Und die bekommen dann auch mit, wenn es Wiederholungen der Hitparade International oder andere bemerkenswerte Ausgaben seiner Sendungen gibt.

Und immerhin werden die Sendungen von etlichen Fans aufgezeichnet, so daß davon auszugehen ist, daß verpaßte Ausgaben auch nachträglich zu beschaffen sind.
 
AW: hr 1: Reinke kommt

Und ein Tipp am Rande für die, denen die Sendung mit Ina Müller gefallen hat:
Ina Müller moderiert solo am 26.2. im Deutschlandfunk.
10.05 Klassik-Pop-et cetera
Am Mikrofon: Die Sängerin und Moderatorin Ina Müller
Sie ist kess, schlagfertig und diszipliniert. Genau diese Eigenschaften benötigt Ina Müller auch, um ihr buntes Berufsleben meistern zu können: Sie ist Musikerin und Kabarettistin, Buchautorin, Produzentin und Fernsehmoderatorin. Als vierte von fünf Töchtern einer Bauernfamilie ist Ina Müller in der Nähe von Cuxhaven aufgewachsen und spricht, singt und schreibt perfekt platt. Als pharmazeutischtechnische Assistentin arbeitete sie zunächst auf der Nordsee- Insel Sylt, wo sie Edda Schnittgard begegnete und mit ihr das Kabarettduo Queen Bee gründete. Mittlerweile tourt Ina Müller nicht nur mit eigenen Programmen durch die Lande, sondern moderiert auch verschiedene Fernsehsendungen. In ›Inas Norden‹ stellt sie Land und Leute von der Küste vor. Mit ihrer preisgekrönten Late-Night-Show ›Inas Nacht‹ hat sie den Sprung ins Abendprogramm des Ersten geschafft: Sie singt und schnackt – ohne zwischenmenschliche und musikalische Berührungsängste – mit ihren Gästen. Gerade ist Ina Müllers neues Album erschienen. Der Titel: ›Das wär’ Dein Lied gewesen‹.
 
AW: hr 1: Reinke kommt

Übrigens:

Gibt es, oder ist es vielleicht in Planung, dass die Hitparadenplazierungen nochmal über's Internet oder Buchform veröffentlicht werden?
Da habe ich Interesse.

antenna
 
Eine Frage des Bedarfs

Die Hitparade in Buchform (mit allen, ja, wirklich allen) Plazierungen liegt fix und fertig vor. Daß sie noch nicht erschienen ist, liegt einzig und allein in den prognostizierten Verkaufszahlen, die zu gering erscheinen, als daß es sich für einen Verlag lohnen würde.

Da ich auch stark am Erscheinen dieses Buches interessiert wäre, habe ich schon oft darüber nachgedacht, z B hier mal eine Umfrage zu machen, wieviel Fans denn wirklich Geld (und, wenn ja, wieviel) für so ein Buch ausgeben würden. Aus Trägheit habe ich es bisher nicht gemacht.

Aber, realistisch, wieviel Fans würden sich denn hier vielleicht melden? Selbst, wenn es 100 wären, wäre das zwar für das Forum hier beeindruckend; für einen Verlag würde diese Zahl aber garantiert nicht reichen.

Wenn jemand eine gute Idee hat, dann bitte her damit.
 
AW: hr 1: Reinke kommt

Schon fertig?
Wieviele Seiten hat es, gibt's ein Inhaltsverzeichnis, mit Fotos, farbig oder s/w?

Das würde ich schon gerne wissen...

Kann man es nicht als print-on-demand rausbringen?


a.
 
AW: hr 1: Reinke kommt

Also Entschuldigung mal. Ich bin zwar auch immer fürs Bewahren und Aufheben, aber wer soll sich denn bitte für die regional sehr begrenzten, nicht repräsentativen und nicht wirklich wichtigen Ergebnisse einer Radio-Hitparade interessieren?
In dem Buch dürfen doch auch nur die Listen der hr-Hitparade enthalten sein. Die in der Sendung verlesenen englischen, britischen und deutsch Charts dürfen aus rechtlichen Gründen schon gar nicht einbezogen werden. (An der kleinlichen Urheberrechtsverwaltung von media-control scheitert doch auch das ultimative Buch zur deutschen Chartgeschichte, mit dem ich mich jahrelang beschäftigt habe.)

Wenn es wirkliches Interesse an der Veröffentlichung gibt wird nur der Eigenverlag und das Angebot on Demand helfen.
 
AW: Eine Frage des Bedarfs

Hallo! Ich bin mit der Hitparade International aufgewachsen. Ich habe jeden Donnerstag vor'm Radio gesessen und die neusten Hits mitgeschnitten. Besonders gut sind mir die Sendungen aus meiner Jugendzeit - den 70'ern - in Erinnerung, Ich finde die Wiederholungen der Hitparade International auf HR1 super und schneide JETZT alle Sendungen auf Minidisc mit... Wie kann man an die Hitparade in Buchform rankommen??? Würde auch gerne gutes Geld dafür bezahlen! Wie wäre die Veröffentlichung als Ringordner? naste
 
AW: „Bedarf an Reinke“

Hi! Vielleicht kannst Du mir weiter helfen... Weißt Du wieviele alte "Hitparade International" - Sendungen der HR1 bisher Donnerstags wiederholt hat und welche das waren??? Ich habe 6 Sendungen mitbekommen. Bin allerdings auch ab und zu auf Montage. Daher... Thanx im voraus! Naste
 
Ich frag mal nach

@ BlueOK
Es ist einfach lustig diese alten Sendungen zu hören,weil ich viele Erinnerungen wach werden und " es gibt einem eben das Gefühl zurück " :)

@ Naste

Das ist sehr unregelmäßig. Es schicken eben immer Hörer einen Kassettenmitschnitt einer Sendung und diese wird dann bearbeitet. In der WKW Gruppe gibt es einen Menschen der macht siich die Mühe macht JEDE LOUNGE mit Werner Reinke aufzuzeichnen, vielleicht weiß er auch wie viele Hitparden gesendet wurden.
 
AW: Ich frag mal nach

Soweit ich das mitbekommen habe waren es die Hitparaden vom 09.12.76, 17.03.77, 08.09.77., 29.06.79, 23.09.82., 25.04.85.
 
Zurück
Oben