Aus für "BigCityBeats" auf bigFM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aus für BigCityBeats auf bigFM

Eine der letzten, hörenswerten Sendungen auf big FM verschwindet also. Sehr schade. Dann gibts ab 03.01. um die Zeit bestimmt die big FM Black Vibez oder sowas......
 
AW: Aus für BigCityBeats auf bigFM

Schade drum. War wohl noch die letzte Bastion im sonst eher öden Programm.

Kann mir jemand sagen, wer die Moderatoren sind bzw. wie sie mit vollem Namen heißen? Das waren echt tolle Stimmen. Kann man die auch als Sprecher woanders hören?
 
AW: Aus für BigCityBeats auf bigFM

Irgendwie scheint es irgendwo weiterzugehen. Für die Fans im Rhein-Main-Gebiet sollte man aber die 5-Jahresfeier am 14.3.2009 im COCOON nicht verpassen :rolleyes:
Spätestens dann wird wohl das Geheimnis gelüftet werden?
Tippe auf 24h-Internetstream....?
 
AW: Aus für BigCityBeats auf bigFM

Das hat nichts mit Formatradio zu tun, sondern mit dem öden Musikgeschmack der Masse in D. Hier läuft nun mal Ghetto Sido und öder Pop Rock Sülz am erfolgreichsten, ansonsten würden diese Sender keine Hörer haben.
Sicherlich kann man immer argumentieren, dass sich die Radiosender hierzulande nichts trauen, allerdings warum sollten sie was ändern, wenn sie mit minimalem Einsatz trotzdem genug Hörer erreichen.
Unsere Nachbarstaaten sind einfach offener und progressiver in ihrem Musikgeschmack. Traurig aber wahr.
 
AW: Aus für BigCityBeats auf bigFM

Tja, dieser dumpfe hiphop dieser Marke Sido und der modern rock lässt sich entgegen aller Lehrthesen NICHT zusammen mit dancepop/techno-trance/beatz in einem Programm unterbringen, weil immer geschätzte 33% am reiern sind. Man kann es nur vorsichtig angehen - mit dazupassendem r'n'b und softeren Rock/Wavetracks von Green Day oder Coldplay. Und damit haben wir es automatisch schon weichgespült.... den gelungensten Versuch höre ich derzeit bei egoFM, wo es anscheinend klappt :rolleyes:
 
AW: Aus für BigCityBeats auf bigFM

Wenn das ganze fest zu Bigfm gehört wird wohl nur noch ein Livestream bleiben, wahrscheinlich wird man gleich mehrere Streams ins Netz werfen und auf UKW billige RnB/HipHop-Mixerei.
 
AW: Aus für BigCityBeats auf bigFM

Mannheim, Heilbronn, Ulm, Heidelberg, Ludwigshafen, Ulm, Reutlingen, Stuttgart (!), Köln - um nur einige zu nennen.
 
AW: Aus für BigCityBeats auf bigFM

Gerade ist mir ein Plakat für eine BigCityBeats-Veranstaltung "Stuttgart bekommt die größte Disko" aufgefallen; ins Auge gesprungen ist mir dabei der neue Radiopartner der bigcitybeats, Energy Stuttgart. Abgesehen von der Frage, welchen Sinn das für Energy abseits ihres offiziellen Sende- und tatsächlichen Empfangsgebiets macht, würde mich interessieren, inwiefern die BigCityBeats überhaupt selbstständig in der Lage waren, sich einen neuen Radiopartner zu suchen. Ich dachte immer, das wäre ein bigFM-Projekt. Haben die sich irgendwann mal abgenabelt, oder waren die von Anfang an selbstständig, oder hängt das mit der bigFM-Vorgeschichte und sunshine live zusammen? Wer weiß was?

(Dass die BigCityBeats seit diesem Jahr statt mit großer Frequenzmodulation nun mit Energie gesendet werden, hätte ich dank dieser tippgefehlerten Praktikanten-PM auch schon vorher wissen können.)
 
AW: Aus für BigCityBeats auf bigFM

Tja, dieser dumpfe hiphop dieser Marke Sido und der modern rock lässt sich entgegen aller Lehrthesen NICHT zusammen mit dancepop/techno-trance/beatz in einem Programm unterbringen, weil immer geschätzte 33% am reiern sind. Man kann es nur vorsichtig angehen - mit dazupassendem r'n'b und softeren Rock/Wavetracks von Green Day oder Coldplay. Und damit haben wir es automatisch schon weichgespült.... den gelungensten Versuch höre ich derzeit bei egoFM, wo es anscheinend klappt :rolleyes:


Ich frage mich immer, wieso als Argument für fehlende Dance-Musik im deutschen Radio dann immer Interpreten wie Sido genannt werden? Selbst der läuft doch nur auf den wenigsten Stationen, mir fallen da Fritz ein und früher auf Top40.:confused:

egoFM ist da sicherlich ein löbliches Beispiel, obwohl die tatsächlich noch "massentauglicher" werden müssten!;)
 
AW: Aus für BigCityBeats auf bigFM

Ich frage mich immer, wieso als Argument für fehlende Dance-Musik im deutschen Radio dann immer Interpreten wie Sido genannt werden? Selbst der läuft doch nur auf den wenigsten Stationen, mir fallen da Fritz ein und früher auf Top40.:confused:

egoFM ist da sicherlich ein löbliches Beispiel, obwohl die tatsächlich noch "massentauglicher" werden müssten!;)

Ich find EgoFM toll!

Warum massentauglicher? Um gegen die ganzen Gong´s etc anzustinken!

Dann haben wir wieder genau das gleiche was wir alle nicht wollen
 
AW: Aus für BigCityBeats auf bigFM

Events ausserhalb des Sendegebiets haben bei Energy BaWü schon Tradition. Jahrelang hat man aus einer Disko in Esslingen gesendet, und da bekommt man Energy beim Besten Willen nicht herein. In Stuttgart geht es, je nach Stadtteil und Strassenecke, schon noch eher.
 
AW: Aus für BigCityBeats auf bigFM

Ich find EgoFM toll!

Warum massentauglicher? Um gegen die ganzen Gong´s etc anzustinken!

Dann haben wir wieder genau das gleiche was wir alle nicht wollen

Ich finde egoFM auch gelungen, aber etwas zu unstrukturiert, ein bißchen mehr Format, es geht auch ohne Mainstream, tut dem Programm sicherlich gut, aber mit Thommi Wetzel haben sie ja jetzt jemanden der weiß wie es geht!:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben