Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schuhbi

Benutzer
Laut Aussage von Björn Strößner in der gestrigen Nacht soll Jürgen Törkott in der Nacht von Montag auf Dienstag wieder eine Sendung bei Bayern 3 moderieren!
 
AW: Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3

Törkott hat in den 90ern sehr flapsig und unnachahmlich auf Bayern 3 moderiert. Habe das damals gerne gehört, war bei uns Pflicht in der Studentenbude. Hatte hier auch mal was verlinkt, aber die Haltbarkeit von in Upload-Diensten eingestellten Dateien ist auch nicht mehr das, was sie früher mal war.

Hat das hier verlinkte File zufällig jemand seinerzeit gezogen? Bitte nochmal hochladen und verlinken. Danke.

Törkott später... nunja, kein Kommentar.
 
AW: Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3

als er noch bei bayern3 war, mochte ich diesen mann gar nicht. aber er soll sich sehr geändert haben. bin gespannt auf seine erste sendung...
 
AW: Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3

als er noch bei bayern3 war, mochte ich diesen mann gar nicht. aber er soll sich sehr geändert haben. bin gespannt auf seine erste sendung...

Also doch eine gute Nachricht für 2009 bei B3.

Mein Wunsch:
Weg mit den Morgenverdrehern und gebt dem Törkott die Sendung.

Naja, wünsche darf man doch äussern :p

Teddy :rolleyes:
 
AW: Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3

Grossartig! Ein richtiges Radiotier, auf den man sich freuen kann! Wann geht's los?
 
AW: Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3

Jawoll ein großer Pluspunkt für Bayern 3! Wieder einer mehr der einfach anders ist und sein eigenes Ding durchzieht. 2008 war ein Gutes Jahr für Bayern 3!
 
AW: Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3

Mein Vorschlag für eine neue Sendung:
Matuschik und Törkott auf einen Streich!
 
AW: Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3

Hallo an den Zitierten, sprich Jürgen,
falls Du nach langen Jahren in der Schweiz und sonstwo (??) noch wissen solltest, wo Du mal angefangen hast und vor allem, wo Du heute noch bei einem Bierchen oder bei einem Glas Wein herzlichst willkommen wärst, dann schick mir ne PM = personal message ( Klick !!) !
"Es lebe hoch ein Traumland wie BELIZE", aber das kapiert der Rest eh nicht !
UND: Hoffe am Anfang bei B3 nicht mehr auf Fanpost in Waschkörben, die Zeiten wurden schneller und oberflächlicher !!!
Dein ehemaliger Mentor, der nach Jahren immer noch auf Deine Rückkkehr ins Business hoffte !
Also PM, wenn Du ein solches Forum überhaupt liest !
Grüsse
T.G.
 
AW: Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3

F*ck, zu spät eingeschaltet! Na gut, dann eben ab jetzt.
Die erste Moderation, die ich hörte, war schonmal unverkennbar der Törkott. Leider inzwischen durch ein RE20 gepreßt... klingt wie Blechnapf. Kann er auch nix dafür, ist aber schade.
 
AW: Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3

Ich kannte Jürgen Törkott bisher nicht, wußte aber von der ersten Moderation nach 0 Uhr - JAAAAAAAA ! Das isses. So muß Radio klingen.
Nach Matuschke noch ein Grund abends und nachts Radio zu hören. Das lässt über andere Schwächen des Programms hinwegsehen.
Lasst diesen Männern bitte den Freiraum, den sie brauchen - auch musikalisch!!
 
AW: Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3

ja, schon klar, wollte nur sagen dass es ab jetzt jede woche eine zweite bzw. dritte kultnacht, neben der von matuschik gibt...

Sorry, das Posting überschnitt sich mit Deinem, habe auch nicht richtig gelesen, wollte zuerst was anderes schreiben, aber, na ja, leicht übernächtigt, besser mich.:rolleyes:
 
AW: Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3

Die erste Moderation, die ich hörte, war schonmal unverkennbar der Törkott. Leider inzwischen durch ein RE20 gepreßt... klingt wie Blechnapf. Kann er auch nix dafür, ist aber schade.

Leider klingt der News-Mann noch schlimmer.. meines Wissens im B3-Studio keine RE20, sondern ein noch schlimmerer Nachbau! (Aber die hätten das Geld für Neumann oder Brauner!!!...vielleicht sind auch die Pre-Amps gegen heutigen Shit ausgetauscht worden!) Höre mal im Vergleich selbst via Mittelwelle DLF oder ähnlich amtliches... ? Grottiges Soundprocessing bei BR 3 - Schande für das Gehör ( Wer ist eigentlich B3-Chef-Techniker???) Nimm`ich lieber mein 80er Equipment an Pre-Amps und Kompressoren mit einem rode nt-1 oder behringer und das klingt alles noch 10fach besser!
Gute Nacht an Dich ( mit noch gutem Gehör ... Respekt!) und alle, die noch wach sind!

P.S.: Ein OMNIA - Prozessor kann gut klingen,aber das haben B3-Techniker noch nicht mal im Manual nachgelesen (Sprich: leise Passagen SOLLEN LAUTER WERDEN... und LAUTE PASSAGEN leiser...::)) und ich bin nur ein seit 20 Jahren moderierender Redakteurr mit ein bißchen Gehör!
Vermutlich bei B 3 durch zu langen Kopfhörergenuß inzwischen alle TAAAUUUUUB !!
 
AW: Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3

Aua... inzwischen habe ich Schmerzen vom Processing auf Bayern 3. "Human" von den Killers läuft jenseits der Verzerrungsgrenze. Kann denen mal jemand nen Jünger d07 schenken? Ach so, wollen sie ja nicht: Jünger schrieb mal auf der Firmenwebseite, der ganze BR mit Ausnahme Bayern 3 wäre mit Jünger-Geräten ausgestattet. Bayern 3 nicht, weil, deren gewünschter Sound damit nicht realisiert werden kann. :rolleyes:

Ich gehe jetzt ins Bett. Den DAT lasse ich weiterlaufen. Morgen gibts Törkott zum Frühstück. :D
 
AW: Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3

Bevor wir uns vollkommen der Nostalgie hingeben:
Jürgen Törkott hat das Radio nicht neu erfunden. Es ist, wie eine liebe Tante wieder zu hören - mehr aber auch nicht...

Aber seine Stimme ist gut - keine Frage.
 
AW: Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3

Also ich wage mal einen Tipp: In einem halben Jahr gibts die nächste Programmreform und wir hören Törkott wieder im Tagesprogramm! Wird wohl ähnlich ablaufen wie bei Matuschke, Fangemeinde aufbauen und B3 kann gar nicht anders.... Vlt. wird die Abendschiene ja auf 3 Stunden ausgebaut und Matuschke und Törkott wechseln sich wochenweise ab? Nur beide zusammen gleichzeitig, glaub ich funktioniert nicht, beide sind zu verschieden aber auch in einer Sache gleich: Sie sind das Salz in der Suppe!

In einer Zeit wo wir von Frühaufdrehern vollgejault, vom Hausfrauenradio gelangweilt werdeb hat B3 gut getan, Törkott zurückzuholen! DANKE, das war gestern ein Genuß (leider hab ich nur die erste Stunde gehört, aber der Anfang war ja schon genial)
 
AW: Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3

Nun würde mich der Anfang auch mal interessieren... hat den jemand und kann ihn online stellen?

Danke,
Radiowaves
 
AW: Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3

So das File musste ich mal hier ablegen, da ansonsten zu groß. Vielleicht bekommt es ja noch jemand kleiner und kann es dann hier direkt reinstellen. Bin da nicht so bewandert.

Gruß
Local-Hoerer
 
AW: Jürgen Törkott zurück bei Bayern 3

Herrlich, danke!
Leider hat er den Rest der Nacht dann doch nicht in dieser Intensität durchgezogen. Vielleicht traut er sich ja mit der Zeit mehr. Hoffentlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben