Ironie oder im Ton vergriffen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crunchnroll

Benutzer
Alle Jubeljahre schaue ich auch mal bei den Alsterfunkern vorbei. Die basteln ja unermüdlich an ihrem "Web2.0".
Also ein 2.0 für ganz Arme.

Eigentlich sind die Einträge immer recht hirnlos/harmlos, aber nun hat sagenumwobener LaLo mal was handfestes abgelassen:

Hey ihr hirnlosen Pyromanen, Dezember 30th, 2008
ich bin nicht sonderlich scharf darauf D-Böller vors Fahrrad geworfen zu bekommen. Am besten aus dem 2. Stock heraus direkt auf die Bahrenfelder Strasse. Ich weiss, die Hälfte eurer staatlichen Zuwendungen habt ihr in diesen Tagen in Schwarzpulver investiert - ich bin allerdings weiter sehr daran interessiert ohne Brandwunden ins neue Jahr zu kommen!!!

Mag sein, dass das ironisch sein soll, wie seine Moderationen. Ich finds etwas beleidigend.
Was denkt ihr?

Ansonsten einen Guten Rutsch !!!
 
AW: Ironie o. im Ton vergriffen?

Kann es sein, dass der Sender sich so elitär dünkt, dass die besagten Personen unmöglich zu seiner Zielgruppe gehören respektive sich angesprochen und beleidigt fühlen können?
Nicht, dass dem so wäre. Aber dieses Image hätten sie vielleicht gern?!
 
AW: Ironie o. im Ton vergriffen?

Leider gehören Hartz IV Empfänger sehr stark zur Zielgruppe...

Muss man nur die OffAir-Sachen von Alster besuchen (Schauder).

Also fast die Verdienststufe der vielen jungen Mitarbeiter dieser Station...
Die werden wohl bald wieder um 20% kürzen, wie 2006 und 2007.
 
AW: Ironie o. im Ton vergriffen?

Wo LaLo recht hat, da hat er recht.

Auch wenn er es vielleicht ironisch/humorvoll gemeint hat, es bleibt traurige Realität. Leider. Diese bekloppten Idioten mit ihren pyromanischen Anwandlungen sind nicht in der Lage Knaller & Co. so in die Umwelt zu werfen, dass niemand Schaden daraus erfährt. Es mag eine Minderheit sein, aber es gibt diese Vollhirnis und sie sterben nicht aus.

Zitat Antonín Holý, Wissenschaftler und Heilstoffentdecker: „Ich bin davon überzeugt, dass Humor und Übertreibung ein gutes Mittel gegen Achtlosigkeit ist."

Guten Rutsch!
 
AW: Ironie o. im Ton vergriffen?

Richtig, derPhil, aber zu behaupten, diese Gruppe sei deckungsgleich mit der der Empfänger staatlicher Zunwendungen, ist gelinde gesagt eine Frechheit und nicht minder hohl als das sinn- und verstandlose Abfeuern von Böllern in Menschenmassen.
 
AW: Ironie o. im Ton vergriffen?

Richtig, derPhil, aber zu behaupten, diese Gruppe sei deckungsgleich mit der der Empfänger staatlicher Zunwendungen, ist gelinde gesagt eine Frechheit und nicht minder hohl als das sinn- und verstandlose Abfeuern von Böllern in Menschenmassen.

Das ist leider falsch. Wer wirft die meisten Kracher auf die Strasse und wer schießt die meisten Raketen ab? Einfach mal genau hinsehen, was für Leute das sind und in welcher Wohngegend sie leben.
 
AW: Ironie o. im Ton vergriffen?

..-aber zu behaupten, diese Gruppe sei deckungsgleich mit der der Empfänger staatlicher Zunwendungen, ist gelinde gesagt eine Frechheit...

Ach, komm schon. Es ist Silvester und da darf man dass.

Glaube, dass die Empfänger staatlicher Zuwendungen die Ironie der LaLo'schen Anmerkungen sowieso nicht verstanden hat. :wow:

In diesem Sinne - LASST ES KRACHEN! Aber bitteschön mit dem Knallergedöns nicht auf Menschen und Tiere zielen! Ansonsten wird zurückgeschossen. :)
 
AW: Ironie oder im Ton vergriffen?

Na dann euch beiden auch einen guten Rutsch, und passt auf, dass ihr beim Zurückschießen nicht aus Versehen von eurem hohen Ross fallt.
 
AW: Ironie oder im Ton vergriffen?

Ich tippe mal:
Offensichtlich gibt es die Bahrenfelderstraße und dort ein Haus, aus dessen 2. Stockwerk Böller geflogen sind. Wenn nun dem Verfasser des Web 2/0-Eintrages bekannt ist, wer dort wohnt und in welchem sozialen Status die Bewohner stehen, dann hat er immerhin mal nichts Falsches geschrieben.

Wenn die Betroffenen sich daraufhin nun in ihrer Ehre oder ihrer Menschenwürde oder sonst einem edlen Gut beschmutzt sehen, dann müssen sie einfach beim nächsten Mal besser zielen, wenn sie vom 2. Stock in der Bahrenfelderstraße ...:D
Ist ja gut, ich hör ja schon auf!
 
AW: Ironie oder im Ton vergriffen?

Bin seit Weihnachten in Berlin und hier wird seit dem 28.12. abends geböllert, was das Zeug hält! Auch jetzt, das neue Jahr ist fast 18 Stunden alt, wird noch hier und da gezündelt. Vornehmlich in den etwas "dunkleren" Gegenden.

Mit Verlaub: ich frage mich seit Tagen, wo die meisten die Kohle für so viel Knaller und Feuerwerk hernehmen?? Weniger Essen, mehr Feuerwerk?

Aber jedem das Seine, bin auch etwas Offtopic. Sorry.

Allen hier das Beste für 2009!
 
AW: Ironie oder im Ton vergriffen?

Noch hat die Wirtschaftskrise nicht gegriffen. Dank halbwegs sicherem Arbeitsplatz (nein, nicht in der medialen Branche ;)) geht es mir persönlich gut wie selten.

Mal sehen, was das Jahr bringt.

Wenn man die Berichterstattung im TV verfolgt glaubt man schon an die baldige Wiedereinführung der Lebensmittelkarten. So schwarz, wie allenthalben bei ARD und ZDF gemalt wird... :eek:
 
AW: Ironie oder im Ton vergriffen?

Übrigens hatte ich als Dipl.-Ing. auch über ein Jahr unfreiwillig Hartz4. Ich wünsche Euch das mal lieber nicht.

Was soll's auch, alle Dinge, die Hartz-Vierer klischeehaft verstärkt konsumieren (sprich Alkohol, Böller, Zigaretten,...) sind stark versteuert. So holt sich der Staat einen großen Teil seiner Sozialleistungen gleich wieder zurück. :p
 
AW: Ironie oder im Ton vergriffen?

Hier wurde auch extrem viel verpulvert, traditionell sind das hier die integrierten Mitbürger die mit besonders viel Lebensfreude in's neue Jahr gehen.
Einige hatten wohl bis Mitternacht auch ihr Pulver schon verschossen aber momentan gibt es noch ein paar Nachwehen.
Das Radioprogramm war übrigens nicht so prickelnd, interessant fand ich jedoch daß im Nachtprogramm der ARD welches von Radio Bremen kam die Nachrichten vom SWR ausgestrahlt wurden. ( Redaktion Detlef Gavron )
 
AW: Ironie oder im Ton vergriffen?

( Redaktion Detlef Gavron )
Was denn, den gibts noch?
Den kenne ich ja noch aus meinen SWF3-Zeiten, un dat is verdamp lang her.

Ich will ihm mit der Formulierung meiner Frage kein biblisches Alter unterstellen oder den Grufti-Modus im Radio (:D), aber bei dem Namen macht es bei mir sofort "klick".
Und das will - nach der langen Südwest-Abstinenz - schon was heißen.

In der Rundfunkwiki habe ich keinen Eintrag zu ihm gefunden.
Wer so lange (und zuverlässig?) bei einem Sender arbeitet und einen Teil seiner Geschichte mitgestaltet (unterstelle ich jetzt mal so), der sollte da eigentlich Erwähnung finden....

Gruß, Uli
 
AW: Ironie oder im Ton vergriffen?

Kein Problem. Der Deppenfunk aus B. und mit spezieller Lizenz auch in R. sendend hatte über Althaus gelästert, das wurde hier breit besprochen.

Scheisse, ne ?
 
AW: Ironie oder im Ton vergriffen?

Das Thema ist doch nun auch ein paar Tage her, zumindest hat AntThü das schon vor ein paar Tagen gebracht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben