Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn doch alle Lokalsender das selbe Rahemenprogramm übernehmen, inklusive Playlist, warum dann noch die Quoten untereinander vergleichen? Es beruht doch alles auf dem selben Mix aus Wort und Musik
Ist es also tatsächlich so, dass die lokalen Stationen nicht bestimmen dürfen, welche Musik sie in ihren Fenstern spielen? Werden sowohl die Titel als auch die Reihenfolge von Oberhausen vorgegeben?
Es läuft überall die gleiche Musik in der gleichen Reihenfolge.
Die radio NRW GmbH macht Radio - und zwar in und für Nordrhein-Westfalen.(...) Mit einer Reichweite von 1,392 Millionen Hörern in der durchschnittlichen Stunde (Quelle: ma 2008 Radio II, D + EU 10+) sind wir Marktführer unter den privaten Radioprogrammen in Deutschland.
Wer sitzt denn in Oberhausen und sucht die Mucke aus?
Vielleicht geht der "Aussucher" ja bald in den Ruhestand und der Nachfolger spielt wieder richtig gute Mucke, die den CD-Player in den Ruhestand schickt und die Leute wieder zum Radio führt.
Wunschdenken?...... na und
Allerdings könnte man in den Drop-Ins und Openern wohl vermuten, dass sie ein "Radio NRW" als Soundlogo beinhalten.
Und was bleibt für die Lokalsender? Unterscheiden die sich nur durch ihre Nachrichten um X.30. Können die überhaupt eine eigenen Identität entwickeln?
Interessant finde ich ja, ob das Soundlogo tatsächlich für "Radio NRW" steht. Weiß das jemand?
Kurz und einfach: Ja. Ist so.
Da die Quoten durchaus erheblich abweichen (von ca.10% bis gut 40% "Hörer gestern" ist alles dabei), kommt es eben doch auf die Details an und die "beste Musik" alleine ist noch keine Garantie für den Erfolg.
Bedeutend ist, ob der jeweilige Lokalsender auch tatsächlich im Sendegebiet als Marke akzeptiert ist. Sowas hängt z.B. am Angebot der lokalen Nachrichten (wie oft, wie viele, welche Inhalte, wie aktuell etc.), am lokalen Info-Service vom Flitzer-Blitzer bis zur Schnellwarnung beim Chemie-Unfall, oder auch an der Off-Air Präsenz in den lokalen Zeitungen oder bei Events.
Die tatsächlichen Angebote der lokalen Redaktionen sind alles andere als gleich und das gibt auch sehr unterschiedliche Akzeptanz in der Bevölkerung. Zusätzlich ist auch die Konkurrenzsituation in verschiedenen Regionen NRWs unterschiedlich......