Wieviel zahlt die bayerische BLR ihren Mitarbeitern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boettcher

Benutzer
Die aktuelle Stellenanzeige der BLR interessiert mich. Weiß jemand, wieviel die ihren
Nachrichtenleuten bezahlen und wie das Betriebsklima dort ist? Ich bitte um sachliche
Auskünfte und möglichst keine Palaver-Diskussion. Schönen Dank.
 
AW: Wieviel zahlt die bayerische BLR ihren Mitarbeitern?

OT: Hoffentlich steht Dein Nickname nicht mit Deinem echten Namen in Zusammenhang. Falls doch: Viel Glück bei der Bewerbung.
 
AW: Wieviel zahlt die bayerische BLR ihren Mitarbeitern?

Ja, genau das meinte ich mit "Palaver-Diskussion".
Kann jemand Angaben zum eigentlichen Thema machen?
 
AW: Wieviel zahlt die bayerische BLR ihren Mitarbeitern?

Ja, genau das meinte ich mit "Palaver-Diskussion".
Kann jemand Angaben zum eigentlichen Thema machen?

Worauf muted - wenn auch in leicht flappsigem Ton - hinweisen wollte, ist in der Tat sachbezogen. Wenn ich einmal frei übersetzen darf...

a) dieses Forum hier wird von zu vielen Leuten gelesen. Unfassbar vielen, auch wenn am Ende nur ein sehr geringer Teil davon sich hier im Forum beteiligt. Es wäre sehr schade (wenn nicht gar unfair) wenn Du die Stelle nicht bekommst, nur weil Du hier geposted hast.

b) Gehaltsdiskussionen in einem solchen Forum sind der Erfahrung nch per se nicht beonders fruchtbar. Was mit einem rein menschlichen Wesenszug zu tun hat. Selbst wirkliche Freunde wissen untereinandr oft nicht, was der andere verdient. Wer wird da schon vollkommen Fremden sein Gehalt in einem solchen Forum um die Ohren jagen?

Trotzdem: viel Glück!
 
AW: Wieviel zahlt die bayerische BLR ihren Mitarbeitern?

1) Gehaltsdiskussionen in diesem Forum verhalten sich wie die Orakel der Auguren.
2) Das Klima kann unter neuer Geschäftsführung nur positiver werden.
3) Sollte die BLR finanziell gesicherter dastehen als in ihrer Vergangenheit (BigBang mit großer Entlass-Welle der Mitarbeiter vor einigen Jahren), dann mag man auch motiviert an seinen Arbeitsplatz gehen.
4) Kleine Frage an den Ersteller dieses Fadens: Gibt es auch eine außerbayerische BLR? Wenn ja, warum trägt diese dann das 'B' im Namen?
Ich frage deshalb, weil ich Präzision von einem Redakteur erwarte.
Die Gruppe, die Antwort geben könnte auf deine Frage(n), kennt den Begriff BLR, der deshalb nicht näher erläutert werden braucht.

Nix für ungut,

-esta
 
AW: Wieviel zahlt die bayerische BLR ihren Mitarbeitern?

4) Kleine Frage an den Ersteller dieses Fadens: Gibt es auch eine außerbayerische BLR? Wenn ja, warum trägt diese dann das 'B' im Namen?
Ich frage deshalb, weil ich Präzision von einem Redakteur erwarte.
Die Gruppe, die Antwort geben könnte auf deine Frage(n), kennt den Begriff BLR, der deshalb nicht näher erläutert werden braucht.

Nix für ungut,

-esta

;)))
Siehste, so herum kann man es auch drehen. Genau wegen SOLCHER Sätze schaue ich so gerne in dieses Forum. Eine Spießer-Hecke im Vorgarten ist nix dagegen:wow:

Was aber nicht von der Tatsache ablenken soll, dass "esta" einfach einmal komplettRecht hat.
 
AW: Wieviel zahlt die bayerische BLR ihren Mitarbeitern?

Um dem Palaver noch etwas auf die Sprünge zu helfen: ;)

3) Sollte die BLR finanziell gesicherter dastehen als in ihrer Vergangenheit (BigBang mit großer Entlass-Welle der Mitarbeiter vor einigen Jahren), ...
Also BigBang ist dann wohl der völlig falsche Begriff. Der BigBang ist etwas großartiges, positives, wo sich etwas aus einem scheinbaren nichts in die Exististenz etwas sehr großen, expandierenden hineinstürtzt, das...usw.
Der berschriebene Vorgang ist aber eher eine Supernova, das Ende einer Entwicklung mit einer "sonnigen" Vergangenheit. Mit gewaltigen Knall wird das umgebende Medium mit Materie angereichert und übrig bleibt etwas kleines: Ein Schwarzes Loch. Etwas, das zwar noch Masse hat, um das sich auch noch etwas dreht, von dem jedoch keiner weiss, was es sonst noch eigentlich tut. :)
 
AW: Wieviel zahlt die bayerische BLR ihren Mitarbeitern?

Um die hier entstandene Diskussion nicht noch weiter anzuheizen, und damit sich niemand vor Angst in die Hosen machen muss, wenn er mir verrät, wie die BLR ihre Leute entlohnt, nehme ich in dieser Sache auch gern persönliche Mitteilungen entgegen.
 
AW: Wieviel zahlt die bayerische BLR ihren Mitarbeitern?

ach, dea, war, sarkastisch betrachtet, die Supernova der BLR nicht doch ein BigBang?
:wow:
 
AW: Wieviel zahlt die bayerische BLR ihren Mitarbeitern?

Die aktuelle Stellenanzeige der BLR interessiert mich. Weiß jemand, wieviel die ihren
Nachrichtenleuten bezahlen und wie das Betriebsklima dort ist?

Keine Ahnung. Aber im Ausland steht in Stellenanzeigen klipp und klar, was man verdient. Warum in Deutschland so ein Geheimnis daraus gemacht wird, ist mir ein völliges Rätsel.
 
AW: Wieviel zahlt die bayerische BLR ihren Mitarbeitern?

warum bewirbst du dich nicht einfach... die werden dir dann, sollten sie interesse haben, schon sagen was du bekommst. was hilft es dir, wenn dir jemand, der jahre dabei ist sagt was er bekommt.

es gibt wie überall marktpreise - auch bei nachrichtenredakteuren.. is der markt für nachrichtenredakteuer voll gibts weniger, isser leer gibts mehr :))
 
AW: Wieviel zahlt die bayerische BLR ihren Mitarbeitern?

Keine Ahnung. Aber im Ausland steht in Stellenanzeigen klipp und klar, was man verdient. Warum in Deutschland so ein Geheimnis daraus gemacht wird, ist mir ein völliges Rätsel.

[sarkasmus]
Die Firmen verschweigen die Höhe der Gehälter und Honorare, weil sie so niedrig und damit nicht der Rede wert sind. Und im Gegenzug: Stell Dir mal die Stellenanzeige vor, in der der Posten des Bankmenschen Ackermann ausgeschrieben wird: Da bräuchtest Du schon allein eine ganze Zeitungsseite, um das Gehalt in Zahlen zu nennen. Und weil eine ganze Seite zu teuer ist, ...
[/sarkasmus]
 
AW: Wieviel zahlt die bayerische BLR ihren Mitarbeitern?

Die Firmen verschweigen die Höhe der Gehälter und Honorare, weil sie so niedrig und damit nicht der Rede wert sind.

Das macht doch aber keinen Sinn, weil sich ernsthafte Bewerber dann nach dem Bewerbungsgespräch sofort aus dem Staub machen. Was soll das also?
 
AW: Wieviel zahlt die bayerische BLR ihren Mitarbeitern?

Ich lach mich schlapp! Da stellt einer eine völlig normale Frage. Bisher kam noch keine einzige Antwort darauf, stattdessen fühlt sich jeder wieder berufen, den Oberlehrer zu spielen und irgendeinen Scheiß zu schriebseln!
Böttcher, da wird Dir nur helfen, dort anzurufen und zu fragen oder auf das Bewerbungsgespräch zu warten!
 
AW: Wieviel zahlt die bayerische BLR ihren Mitarbeitern?

Ich lach mich schlapp! Da stellt einer eine völlig normale Frage. Bisher kam noch keine einzige Antwort darauf, stattdessen fühlt sich jeder wieder berufen, den Oberlehrer zu spielen und irgendeinen Scheiß zu schriebseln!
Böttcher, da wird Dir nur helfen, dort anzurufen und zu fragen oder auf das Bewerbungsgespräch zu warten!

Exakt!

Mach' bitte das Bewerbungsgespräch und schreib' hier, was die geboten haben. DAS wäre mal ein Stunt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben