Telefon-Interview über VOIP aufnehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PaulN

Gesperrter Benutzer
Hallo!

Da das Studio z. Z. 6 Stunden Reise entfernt ist, überlege ich jetzt, ob ich nicht auch TI über VOIP machen könnte, also mit einem VOIP-Programm telefonieren (also Interview machen) und das mitschneiden. Mit den Programmen die ich z. Z. habe, kann ich nur das mitschneiden, was den Audio-Ausgang verlässt.

Habe weder hier im Forum (nur das hier: http://www.radioforen.de/showthread.php?t=24301&highlight=VOIP+mitschneiden) noch mit Hilfe einer bekannten Suchmaschine etwas gefunden, was mir wirklich hilft. Eine Freeware-Lösung wäre schön, mit der ich das ganze Gespräch mitschneiden könnte und Win XP.

Jemand einen Hinweis für mich Nicht-Techniker? :)

LG


PaulN

P. S.: Von mir aus kann es auch eine lösung sein, die mein FRITZ!Fon 7150 nutzt ...
 
AW: Telefon-Interview über VOIP aufnehmen

Also mit der simplen und kostenlosen Software Audacity und der Anwahl der Aufnahmequelle "Stereo Mixer" nimmst du alles auf was sich irgendwie auf deinem PC akustisch abspielt.

Wenn du nun eine VoIP-Software benutzt und das komplette Gespräch über den REchner abwickelst, sprich sowohl hören des Gesprächspartners als auch sprechen mit ihm....solltest du dies ohne Probleme so aufnehmen können!

Gruß
Sascha
 
AW: Telefon-Interview über VOIP aufnehmen

Also mit der simplen und kostenlosen Software Audacity und der Anwahl der Aufnahmequelle "Stereo Mixer" nimmst du alles auf was sich irgendwie auf deinem PC akustisch abspielt.

Wenn du nun eine VoIP-Software benutzt und das komplette Gespräch über den REchner abwickelst, sprich sowohl hören des Gesprächspartners als auch sprechen mit ihm....solltest du dies ohne Probleme so aufnehmen können!

Gruß
Sascha



hallo erstmal,

ich habe audacity und wähle stereomixer an, aber mein mic nimmt es nicht auf, sonst aber alles was auf dem pc läuft, und wen ich auf mic stelle dan nimmt es nur das mikrofon auf... einstellungen falsch oder was denkt ihr könnte es sein?
 
AW: Telefon-Interview über VOIP aufnehmen

Ui da muss ich persönlich jetzt passen.....das kann ich mir nicht erklären!

Sorry!

Vielleicht hat jemand anderes da ne Idee!

Gruß
Sascha
 
AW: Telefon-Interview über VOIP aufnehmen

Versuch mal das Programm "No. 23 Recorder", ist Freeware und du kannst viele Soundeinstellungen vornehmen.
Einfach Stereomix auswählen und dann um zu testen ob dein Mic auch aufgezeichnet wird kannst du auch auf Testaufnahme klicken, dann sollte das VU-Meter rumzappeln
 
AW: Telefon-Interview über VOIP aufnehmen

Versuch mal das Programm "No. 23 Recorder", ist Freeware und du kannst viele Soundeinstellungen vornehmen.
Einfach Stereomix auswählen und dann um zu testen ob dein Mic auch aufgezeichnet wird kannst du auch auf Testaufnahme klicken, dann sollte das VU-Meter rumzappeln

Hi!

Danke für den Hinweis! Unter http://no23.de/no23web/FAQ-MP3-OGG-Wave-Recorder-Player.aspx#q8 steht auch, dass man VOIP mitschneiden kann ... *Freu*

LG

PaulN
 
AW: Telefon-Interview über VOIP aufnehmen

kein problem. nehme so ziehmlich alles mit no 23 auf.. 1. total einfache bedienung und 2. gute qualität
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben