Streamname Shoutcast?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doomi1989

Benutzer
Hallo Radioforen :)

Ich bin neu hier und habe vor ein Internetradio zu Betreiben
zurzeit habe ich hier ein Debian 4.0 (Etch) Server stehen
und auch erfolgreich den Shoutcast Server installiert
nur was mich Ärgert ich weiß nicht wie man einen festen
Streamnamen in das Teil reinbekommt also wenn jemand
zuhört über winamp das dann halt da steht als name
Doomi.FM #Electrodance Beats 24h

Google konnte mir leider nicht helfen und ich hoffe hier auf
gute Hilfe zu Treffen!

Ich bedanke mich schonmal im vorraus
Mit Freundlichen Grüßen
Doomi1989
 
AW: Streamname Shoutcast?

Die Dokumentation von Nullsoft sollte eigentlich deine Frage beantworten. Entweder stellst du das im Shoutcast-Server in der sc_serv.conf ein oder halt im DSP von Winamp oder deiner anderen Abspielsoftware.
 
AW: Streamname Shoutcast?

Wenn du eine Playlist laufen hast, ohne dass ein DJ Connected ist musst du das in der sc_serv.conf einstellen (Anleitungen dazu gibts bei Nullsoft selbst). Wenn du als DJ einen speziellen Sendungsnamen eingeben möchtest musst du das in deiner Streaming-Software (bzw in deinem Encoder) eingeben.
 
AW: Streamname Shoutcast?

Ich bedanke mich erstma für die schnellen Antworten
also DSP werden wir nicht auf den Server laufen lassen
da wir 24h rund um die Uhr Streamen ^^

Und Dokumentation von Nullsoft?
Wäre Jemand so nett und könnte mit bitte den Link geben.
Nur mal so entweder bin ich zu Doof oder habs einfach nich
gesehen in der sc_serv.conf was den Streamnamen angeht^^

Mit Freundlichen Grüßen
Doomi1989
 
AW: Streamname Shoutcast?

; TitleFormat specifies a format string for what title is sent to the listener.
; For example, a string of 'Justin Radio' forces the title 'Justin Radio' even
; when the source changes the title. You can use up to one '%s' in the string
; which lets you contain the title from the source. For example, if your
; TitleFormat is 'Justin Radio: %s', and the source plug-in's title is
; 'Billy plays the blues', then the net title is
; 'Justin Radio: Billy plays the blues'. Note: only works on non-relay servers.
; The default is no format string.
; TitleFormat=Justin Radio: %s

Ist im Übrigen hier aus dem Board. Die Suche nach sc_serv.conf hat mich dahin geführt ...
 
AW: Streamname Shoutcast?

Hey cool danke =)
Hab da jetzt drinne stehen
TitleFormat=Doomi.FM #Electrodance Beats 24h
haut hin als Streamname aber gibt es noch eine
möglichkeit das die Titel nicht angezeigt werden also kann
man das Irgendwo in der sc_serv.conf noch einstellen?
 
AW: Streamname Shoutcast?

Du hast die GVL-Bestimmungen gelesen, dass du das nicht so ohne weiteres abschalten darfst?
Wenn du dir im Klaren bist, was du tust, ohne %s werden die Titel nicht angezeigt und du kannst du ANzahl der SOngs in der Songhistory auf 1 runtersetzen.
Ansonsten kannst du im Streamprogramm das Titelupdate ebenfalls abschalten, je nach Software.
 
AW: Streamname Shoutcast?

hmm das ist mir schon klar aber das komische ist wenn jetzt jemand bei mir zum test auf den server stream
und ich mit winamp höre und dann Titelinformation anzeigen lasse
steht der Streamname da und der Aktuelle Titel der gespielt wird das wird dann auch komischer weise so mit angezeigt im winamp und das möchte ich raus haben da;) das ist ja logischer weise eigentlich nicht verboten oder doch???
 
AW: Streamname Shoutcast?

Wen du das Ganze nochmal mit Komma und anderen Satzzeichen versiehst, wird dein Post evtl. verständlich. So hab ich keine Ahnung, was du überhaupt sagen willst.
Hat im Übrigen was von Respekt gegenüber den anderen Leuten hier, so leserlich wie möglich zu schreiben.
 
AW: Streamname Shoutcast?

Tut mir LEID für die Schlechte Artikulation ^^
Also ich meine das ganze so, wenn jemand bei mir auf den Server
zum Test Streamt und ich mit Winamp dabei zuhöre wird vor dem
Streamnamen trotzdem der Titel angezeigt das ganze möchte ich
irgendwie raushaben, soviel ich weiß soll das ganze auch in der
sc_serv.conf eingestellt werden.

Und die Songhistory habe ich auf 1 gestellt ;)

Hoffe doch das du mir weiterhelfen kannst
Dickes Dankeschön schonmal
Doomi1989
 
AW: Streamname Shoutcast?

Hast du in der Schule noch keine Kommasetzung gelernt?

Wie schon gesagt, in der Config ist das %s dafür zuständig den Song anzuzeigen. Wenn das raus ist, sollte kein Titel mehr angezeigt werden.

Du sagst aber auch nicht, welche Version des sc_serv du nutzt, evtl. lässt sich bei deienr Version die Titelübertragung nicht abschalten.

Ich kann dir nur noch den Tip geben, das Titelstreaming im Streamprogramm abzuschalten, ansonsten weiss ich nicht, wieso es noch immer aktiv ist, wenn du das %s rausgenommen hast.
 
AW: Streamname Shoutcast?

Entschuldige mit den Kommas aber das ist ja nun kein Beinbruch!

Also ich nutze den Shoutcast V. 1.9.8 und Virtual Dj.
Und im Virtual DJ hab ich alles ausgestellt was die
Titelinformation betrifft genau so wie in der sc_serv
das %s und trotzdem werden die Titel noch angezeigt?!

Das Problem ist einfach wenn wir diesen Sender aufmachen
müssen wir die Titel ausblenden weil es die meisten DJ's so
wollen siehe Remixe (Beispiel: Cora - Amsterdam ( Club Refresh Mix)
und viele wollen dann ja auch wieder mit Rippen!

Ich hoffe du kannst in etwa nachvollziehen was ich möchte ;)
das ist jetzt nicht irgendwie Persönlich gemeint und komm bitte
nicht wieder mit der GVL-Bestimmung die hat in dem Falle gar nichts
zu sagen!
 
AW: Streamname Shoutcast?

und komm bitte
nicht wieder mit der GVL-Bestimmung die hat in dem Falle gar nichts
zu sagen!

Wieso? Treffen die für dich nicht zu? Hast du eine Ausnahmeregelung? Betreibst du dein Radio im Ausland?

Trotz deiner mangelnden Informationen hab ich versucht, dir zu helfen. Wenn der Titel immer noch angezeigt wird, hast du was falsch gemacht, was, weisst nur du allein.

Und zu den Kommas, ich hab dir bereits gesagt, es ist eine Frage des Respekts gegenüber den Lesern. Offensichtlich hälst du diesen für unwichtig.

Da ich dir nicht weiterhelfen kann übergebe ich den Thread, da vielleicht jemand anderer noch einen Rat für dich hat.
 
AW: Streamname Shoutcast?

Hallo
Ich habe Genau das gleiche Problem , ich habe alles geändert was ging , aber Leider werden Die songtitel immer noch angezeigt, und ich weiss Das es möglich ist bei Current Song: Culture Beat - Mr. Vain zb nur den Namen "XyZ" Anzeigen Zu Lassen , ich hab die .Conf auch geändert , hier der auszug:


; TitleFormat specifies a format string for what title is sent to the listener.
; For example, a string of 'Justin Radio' forces the title 'Justin Radio' even
; when the source changes the title. You can use up to one '%s' in the string
; which lets you contain the title from the source. For example, if your
; TitleFormat is 'Justin Radio: %s', and the source plug-in's title is
; 'Billy plays the blues', then the net title is
; 'Justin Radio: Billy plays the blues'. Note: only works on non-relay servers.
; The default is no format string.
;TitleFormat=Jukebox

; URLFormat specifies a format string for what url is sent to the listener.
; Behaves like TitleFormat (see above).
; The default is no format string.
; URLFormat=http://www.server.com/redirect.cgi?url=Jukebox

; PublicServer can be always, never, or default (the default, heh)
; Any setting other than default will override the public status
; of the source plug-in or of a SHOUTcast server that is being relayed.
PublicServer=never

; AllowRelay determines whether or not other SHOUTcast servers will be
; permitted to relay this server. The default is Yes.
AllowRelay=Yes

; AllowPublicRelay, when set to No, will tell any relaying servers not
; to list the server in the SHOUTcast directory (non-public), provided
; the relaying server's Public flag is set to default. The default is
; Yes.
AllowPublicRelay=Yes

; MetaInterval specifies how often, in bytes, metadata sent.
; You should really leave this at the default of 8192, but the option is
; provided anyway.
MetaInterval=8192

; *****************************
; Access Control
; *****************************

irgendwas , ist Da Doch Falsch oder? , Sonst Würde da jetzt "Jukebox" stehen.. und ja ich weiss Über die Gvl bescheid :) es dient ja nur zu test Zwecken. Sorry Für meine RechtSchreibung , gebe Mein Bestes :) :wall:
 
AW: Streamname Shoutcast?

Dir ist aber aufgefallen, daß Du das Semikolon vor TitleFormat noch drin hast und somit diese Zeile nur noch als Kommentar gilt?
 
AW: Streamname Shoutcast?

Hallo

Ich habe Diesses verhin Bearbeitet , aber ohne erfolg

trotzdem wird Noch alles angezeigt , hier die Bearbeitete version

; TitleFormat specifies a format string for what title is sent to the listener.
; For example, a string of 'Justin Radio' forces the title 'Justin Radio' even
; when the source changes the title. You can use up to one '' in the string
; which lets you contain the title from the source. For example, if your
; TitleFormat is '***TESTER***:', and the source plug-in's title is
; 'Billy plays the blues', then the net title is
; 'Justin Radio: Billy plays the blues'. Note: only works on non-relay servers.
; The default is no format string.
; TitleFormat=***TESTER***

; URLFormat specifies a format string for what url is sent to the listener.
; Behaves like TitleFormat (see above).
; The default is no format string.
; URLFormat=http://www.server.com/redirect.cgi?url=***TESTER***

; PublicServer can be always, never, or default (the default, heh)
; Any setting other than default will override the public status
; of the source plug-in or of a SHOUTcast server that is being relayed.
PublicServer=default

Und ich benutze die 1.9.5 Version und Linux Debian etch...
hätte nicht Zufällig jemand die als "fertige".Conf den ich gebs sonst wirklich auf
 
AW: Streamname Shoutcast?

:wall::wall::wall::wall::wall::wall:

So viele Mauern kann es gar nicht geben!

Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan!

Noch einmal zum mitschreiben (und -denken)

Mach das ; VOR dem TitleFormat doch mal RAUS.

SO schwer kann das nicht sein, EIN Zeichen zu >entfernen< *stöhn*


Ediths Meinung:
(ob er auch dran denkt, den Server dann neu zu starten mit hoffentlich richtig geänderter config????)
 
AW: Streamname Shoutcast?

:wall::wall::wall::wall::wall::wall:

So viele Mauern kann es gar nicht geben!

Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan!

Noch einmal zum mitschreiben (und -denken)

Mach das ; VOR dem TitleFormat doch mal RAUS.

SO schwer kann das nicht sein, EIN Zeichen zu >entfernen< *stöhn*


Ediths Meinung:
(ob er auch dran denkt, den Server dann neu zu starten mit hoffentlich richtig geänderter config????)


hallo

Ja ich starte jedesmal den Server neu , meinst du etwa diesses Zeichen= "; "
 
AW: Streamname Shoutcast?

Ich hab nun diesses ; vor dme TitleFormat=***TESTER*** rausgenommen , und Den Ganzen erver Neu gestartet , trotzdem hat sich nix Geändert..

naja ich gebe es auf :(
 
AW: Streamname Shoutcast?

Weija weija weija. Wieso macht man es sich so schwer? Du hättest das Problem nicht, würdest du das machen was dein GVL-Vertrag verlangt. Nur mal so als Tipp.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben