[NL:] Arrow Classic Rock und Arrow Jazz werden eingestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ulrich Köring

RADIOSZENE
Mitarbeiter
Die Sendeerlaubnis für Arrow Classic Rock und Arrow Jazz auf UKW ist wegen über 8 Mio. Schulden für den Senderbetrieb widerrufen worden. Die Verbreitung der beiden programme wird am ab 11. März um 0 Uhr eingestellt.

Quelle: http://arm.in/YE
 
AW: NL: Arrow Classic Rock und Arrow Jazz werden eingestellt

Richtig schade.... da hat der gute alte Willem van Kooten (aka Joost de Draaier) eione Bauchlandung hingelegt. Habe das Programm einst auf 828, später 675 kHz immer gern gehört, echtes gutes Classic Rock Radio...
 
AW: NL: Arrow Classic Rock und Arrow Jazz werden eingestellt

Richtig schade.... da hat der gute alte Willem van Kooten (aka Joost de Draaier) eione Bauchlandung hingelegt. Habe das Programm einst auf 828, später 675 kHz immer gern gehört, echtes gutes Classic Rock Radio...

So wie es auf MW war, wars klasse. Auf UKW war es leider weitaus dudeliger.

Hier noch ein thread von mir im nachbarforum:

http://forum.mysnip.de/read.php?8773,667952
 
AW: NL: Arrow Classic Rock und Arrow Jazz werden eingestellt

... und wieder zwei gute Programme aus den Niederlanden weniger über UKW. :mad:

Vor allem Arrow Jazz war zum Chillen echt entspannend. Was Arrow Classic Rock angeht, muss ich Jassy zustimmen, dass das Programm nach dem Umzug auf UKW etwas dudeliger wurde - trotzdem um Längen besser war als beispielsweise Radio 21.

Jetzt darf natürlich vermutet werden, was anstelle dieser beiden Sender auf UKW demnächst ausgestrahlt werden wird...
 
AW: NL: Arrow Classic Rock und Arrow Jazz werden eingestellt

Jetzt darf natürlich vermutet werden, was anstelle dieser beiden Sender auf UKW demnächst ausgestrahlt werden wird...

Tja, das wird in der Tat spannend. Die Frage ist, ob sich überhaupt jemand traut eine landesweite Senderkette aufzuziehen. Ein komplett neues Program zu etablieren wäre sowieso schwierig in den heutigen Zeiten. Vielleicht bleibt die ja auch erstmal ungenutzt oder Arrow wurschtelt erstmal weiter.
 
AW: NL: Arrow Classic Rock und Arrow Jazz werden eingestellt

jassy
Das machen die leider länger nicht mehr.
goede oude middengolf-dagen.... :rolleyes:

Gerüchteweiser habe ich vernommen, daß Radio Hollandio (NL-piraatenmuziek & humbatätarä...!) die Frequenzen bekommen könnte.
Das wäre ein echter Schlag für Joost, war er doch 1979 maßgeblich an dem (nicht zustandegekommenen) offshore-Projekt "Radio Hollandia" beteiligt...[QUOTE

groetjes naar Nederland....
 
AW: NL: Arrow Classic Rock und Arrow Jazz werden eingestellt

Man kann sicher davon ausgehen, wenn die die Lizenz verlieren das auf die Frequenzen rosarauschen gesendet wird, also nichts.

Hollandio kann das gar nicht bezahlen, und keiner traut sich jetzt, in dieser finanzkrise, zu sich ein neue Sender auf zu bauen bzw seine reichweite zu erweitern.
 
AW: NL: Arrow Classic Rock und Arrow Jazz werden eingestellt

Radiofreak.nl hat Trost auf der "Nieuws"-Seite:

Alleen de vergunningen van de FM-pakketten van Arrow worden ingetrokken. Op de middengolf heeft Arrow ook een frequentie, maar daarvan wordt de verguning vooralsnog niet ingetrokken.

Um FM wird auch noch gekaempft! Schaun 'mer mal...
 
AW: NL: Arrow Classic Rock und Arrow Jazz werden eingestellt

Netter Versuch. Mich würd nur interessieren, was sie mit den gezahlten Geldern machen, wenn es nicht reicht.
 
AW: NL: Arrow Classic Rock und Arrow Jazz werden eingestellt

So wie einst bei der radiostichting radio noordzee ("houm in de lucht") 1974: Man hört nichts weiter.... :rolleyes:
Aber einen Versuch ist es wert. Mitbesitzer Kooten hat einen Namen zu verlieren.
 
AW: [NL:] Arrow Classic Rock und Arrow Jazz werden eingestellt

Ich wär für X-FM auf den freien Frequenzen.Die haben bessere Musik als Slam FM.Leider Arbeite ich selten in der X-FM Ecke daher bitte X-FM Landesweit ;)
 
AW: [NL:] Arrow Classic Rock und Arrow Jazz werden eingestellt

Dafür!
023.gif
 
AW: NL: Arrow Classic Rock und Arrow Jazz werden eingestellt

Jetzt soll der Hörer für Arrow Geld spenden...glaubt ihr das wird reichen?http://arrow.nl/

Schwierig, schwierig: Es geht um immerhin 8,89 Mio. EUR, nl. 2,039 Mio. f. A8 (Arrow Jazz FM) und 6,852 Mio. f. A7 (Arrow Classic Rock). Wenn das Geld vor dem 11. bezahlt wird, wird der Beschluss rueckgaengig gemacht.

Kuerzlich wurde lt. radiofreak.nl in einem Amsterdamer Club eine Befefizveranstaltung zugunsten Arrow Jazz FM an zwei Tagen durchgefuehrt, mit u. a. Hans Dulfer, Edwin Rutten, Def P. und Paul van Kessel!

Die Neubelegung ist noch voellig offen, dus heeft kletspraat geen zin!
 
AW: [NL:] Arrow Classic Rock und Arrow Jazz werden eingestellt

Jetzt soll der Hörer für Arrow Geld spenden...glaubt ihr das wird reichen?

Mal eben 11 Millionen durch Spenden aufzutreiben dürfte schon schwierig sein und selbst wenn es gelänge wie lange wird es dauern bis das nächste Finanzloch droht? Dann lieber eine Ende mit Schrecken, als ... ihr wisst schon. ;)

Ich wäre übrigens dafür die Frequenzen an 10 Gold zu vergeben. Man könnte sich mit der Musikauswahl irgendwo zwischen Rado 2 und Veronica platzieren. Damit sollte eine vernünftige Quote möglich sein.
 
AW: [NL:] Arrow Classic Rock und Arrow Jazz werden eingestellt

Beide Sender sind um 0:00 von UKW verschwunden, senden aber weiter auf Kabel und Internet und Digitenne. Es ist herr Ossendrijver nicht gelungen alles rechtzeitig zu bezahlen.

Traurig!
 
AW: [NL:] Arrow Classic Rock und Arrow Jazz werden eingestellt

Ja, schade. "Riders on the storm" läuft gerade von den Doors. Aber wie es aussieht, bleibt uns ja Arrow Classic Rock auf MW erhalten. Wenn auch nur auf der recht schwachen 828kHz!
 
AW: [NL:] Arrow Classic Rock und Arrow Jazz werden eingestellt

So, Mitternacht ist vorbei, und Arrow Jazz sendet immer noch, und auch auf der hiesigen Arrow-Classic-Frequenz wird noch gesendet.
 
AW: [NL:] Arrow Classic Rock und Arrow Jazz werden eingestellt

Welche Firma ist das, Broadcast Partners? Die nunmehr illegale Ausstrahlung dürfte eigentlich auf deren Kappe gehen.
 
AW: [NL:] Arrow Classic Rock und Arrow Jazz werden eingestellt

jetzt sind alle hier empfangbaren Frequenzen beider Programme aus. Immerhin eine halbe Stunde über der Zeit.
Welche Firma ist das, Broadcast Partners? Die nunmehr illegale Ausstrahlung dürfte eigentlich auf deren Kappe gehen.
Da hab ich keine Ahnung, aber Jassy vom anderen Forum (der aber auch schon hier aktiv war) meint
- Sowohl KPN (Jazz netz) als BP (Rock netz) haben kein auftrag bekommen von herr Ossendrijver um die beide Netzen ab zu schalten. Vermutlich war das auch der grosse überraschung, von was er eher gesprochen hat.
- KPN schaltet jetzt auf eigene bewegung die Sender ab (Da ja kein Lizenz mehr besteht und somit die Sender Illegal onair sind)
- BP macht vermutlich erst morgen was.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben