Winamp Shoutcast-Plugin: Keine Titelübertragung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benny1101

Benutzer
Guten Morgen,

Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Seit nun mehr als zwei Jahren sende ich mit dem Winamp plugin Shoutcast. Seit geraumer Zeit werden die eingegeben Titel nicht mehr übertragen. Ich habe nichts an meinen Einstellungen verändert. Auch nach erneuter Installation ist keine Besserung eingetreten. Das Kuriose an der Sache; Auf dem Teststream funktioniert es, aber nicht auf dem Mainstream.

Ich gebe die Titel manuell ein, da ich Hardware zum Mixen verwende.

Keiner meiner Kollegen weiß wirklich Rat, und ich bin auch im Netz auf kein ähnliches Problem gestoßen. Ihr seid meine letzte Hoffnung.

:confused:

Lg Benny
 
AW: Winamp Shoutcast-Plugin: Keine Titelübertragung

Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Seit nun mehr als zwei Jahren sende ich mit dem Winamp plugin Shoutcast.

Mir diesem Problem bist du nicht allein, das haben viele.

Keiner meiner Kollegen weiß wirklich Rat, und ich bin auch im Netz auf kein ähnliches Problem gestoßen. Ihr seid meine letzte Hoffnung.

Liegt vielleicht daran, dass du nicht erwähnst, wohin du sendet. Wir können nicht riechen on Icecast, Icecast2, Shoutcast, Steamcast oder sonstwas.
Auch wissen wir nicht, wie der entsprechende Server konfiguriert ist.

Denn wenn es auf dem Teststream klappt, muss es ja wohl am Server liegen. Da sollte der Admin evtl. mal die Konfigurationen vergleichen.
 
AW: Winamp Shoutcast-Plugin: Keine Titelübertragung

Also alle unsere Server basieren auf Shoutcast und die confg files des Main - als auch des Teststreams sind gleich. Sie unterscheiden sich lediglich von den Ports her. Auch wurden keine Konfigurationen vorgenommen. Da das Problem nur bei mir auftriit, habe ich auch nicht daran gedacht, dass es am Server liegen könnte.
 
AW: Winamp Shoutcast-Plugin: Keine Titelübertragung

Nur nochmal zur Klarstellung:

Das Titelupdate funktioniert be anderen auf dem Server, bei dem es bei dir nicht klappt.
Dennoch funktioniert dein Titelupdate auf einem anderen Server, dessen Konfiguration die gleiche ist, wie bei dem Stream, bei dem es nicht funktioniert?

Hab ich das richtig verstanden?

Dann sehe ich nur zwei Möglichkeiten:

1. Die Serverkonfigurationen nicht doch nicht gleich
2. du hast für beide Streams verschiedene Konfigs im Winamp und deshalb gibt es Probleme.

Du sagst, du machst das Titelupdate von Hand, Wie machst du das? Direkt per URL im Browser? evtl. liegt das ja auch an Sonderzeichen im Titel o.ä. die nicht richtig Kodiert werden.
 
AW: Winamp Shoutcast-Plugin: Keine Titelübertragung

Das hast du genau richtig verstanden. Also die Server Konfigurationen sind definitv gleich, das habe ich hinterfragt. Die Winamp Einstellungen sind etwas anders. Bei URL habe ich beim Teststream " http://www.shoutcast.com " und beim Mainstream die URL unseres Senders eingestellt. Zusätzlich ist noch ein Genre eingetragen. Ansonsten ist alles gleich. Ich habe auch nichts verändert, so sende ich dort seit fast einem Jahr. Aufeinmal während der Sendung hat er das Update nicht mehr genommen.

Die Titel gebe ich bei Winamp/ Shoutcast ein, auf Yellowpages, dann unten Enable Title Updates und dann kann mans eingeben.
 
AW: Winamp Shoutcast-Plugin: Keine Titelübertragung

Probier mal eins. Bei den Einstellungen, die funktionieren, änderst du nur die URL, nichts anderes. Wenn dann das Titelupdate klapt, liegst an den Einstellungen im Winamp.
Alternativ änderst du mal due Einstellungen zum Hauptstream und baust da die URL des tesstreams ein.

Also einfach mal die URLs der Streams in den Winampeinstellungen vertauschen. Was dann funktioniert und was nicht, postest du noch mal hier.
 
AW: Winamp Shoutcast-Plugin: Keine Titelübertragung

Hallo,

Also ich habe es versucht, aber kann ich nicht mehr auf dem Teststream connecten. Mittlerweile vermute ich, dass etwas mit meinem Pc oder mit der Netzwerkverbindung nicht stimmt. Ich gebe Bescheid, sobald ich es ausprobieren konnte.
 
AW: Winamp Shoutcast-Plugin: Keine Titelübertragung

Du könntest mal vesuchen, den Shoutcast lokal bei dir zu starten, dann kannst du das Netzwerk als Fehlerquelle prüfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben