"Dafür zahl ich nicht!" (GEZ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radiokult

Benutzer
Mit dem Slogan „Natürlich zahl’ ich“ mahnt die deutsche Gebühreneinzugszentrale (GEZ) mehr Zahlungsdisziplin bei Rundfunkgebühren ein. Das satirische Web-TV-Magazin Fernsehkritik-TV hat die passende Antwort parat: „Dafür zahl’ ich nicht!“ Der 18-sekündige Gegenspot(t) wird in Kinos und im Netz ausgestrahlt und soll die Gebührenzahler dazu bringen, mehr Druck auf die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten auszuüben.

http://www.rooster24.com/?p=7953
 
AW: "Dafür zahl ich nicht!" (GEZ)

Habe ich auch gerade eben entdeckt. (Lesen Kulti und ich etwa die gleichen RSS-Feeds?)

Das Video gibt's hier übrigens in besserer Auflösung:
http://www.youtube.com/watch?v=A6bbQPzRBFA

Ich frag mich allerdings, ob fernsehkritiv.tv wirklich Geld in Kinowerbung investiert hat. Viral wirkt mehr...
 
AW: "Dafür zahl ich nicht!" (GEZ)

Hab ich was übersehen? :confused:

Ich find den Spot weder originell noch komisch. *)

Bitte erklären!! :(






*) genauso wenig übrigens wie die von der GEZ.....
 
AW: "Dafür zahl ich nicht!" (GEZ)

was will er bezwecken?

Steht hier:

Deshalb:
  • Schluss mit jeglicher Werbung und jeglichem Sponsoring bei ARD und ZDF.
  • Schluss mit Quotenmessungen bei ARD und ZDF – öffentlich-rechtliches Fernsehen darf sich nicht nach Einschaltquoten richten
    Schluss mit Krawalljournalismus, Daily Soaps und hirnlosen Heimatschnulzen.
  • Jedes Programm von ARD und ZDF muss einem Mindestmaß an Anspruch unterliegen. Anspruchsloses Fernsehen bieten uns die Privaten genug – und zwar kostenlos.
  • Schluss mit immer mehr kostspieligen digitalen Sonderkanälen, in die Kultursendungen und Dokumentationen abgedrängelt werden. Wir zahlen dafür, dass ARD und ZDF selbst ein tiefsinniges Programm bringen.

Wir wollen, dass öffentlich-rechtliches Fernsehen endlich wieder öffentlich-rechtliches Programm zeigt! Es muss ein Druck durch Deutschland gehen – und zwar auf das öffentlich-rechtliche Fernsehen
 
AW: "Dafür zahl ich nicht!" (GEZ)

Deshalb:

* Schluss mit jeglicher Werbung und jeglichem Sponsoring bei ARD und ZDF.
* Schluss mit Quotenmessungen bei ARD und ZDF – öffentlich-rechtliches Fernsehen darf sich nicht nach Einschaltquoten richten
Schluss mit Krawalljournalismus, Daily Soaps und hirnlosen Heimatschnulzen.
* Jedes Programm von ARD und ZDF muss einem Mindestmaß an Anspruch unterliegen. Anspruchsloses Fernsehen bieten uns die Privaten genug – und zwar kostenlos.
* Schluss mit immer mehr kostspieligen digitalen Sonderkanälen, in die Kultursendungen und Dokumentationen abgedrängelt werden. Wir zahlen dafür, dass ARD und ZDF selbst ein tiefsinniges Programm bringen.


Wir wollen, dass öffentlich-rechtliches Fernsehen endlich wieder öffentlich-rechtliches Programm zeigt! Es muss ein Druck durch Deutschland gehen – und zwar auf das öffentlich-rechtliche Fernsehen


Wenn man das jetzt noch aufs Radio üertragen könnte......
 
AW: "Dafür zahl ich nicht!" (GEZ)

Nein, im Gegenteil! Wir brauchen mehr dümmeres Fernsehen in Deutschland! Und noch dümmeres Radio! Damit die Menschen endlich wieder Bücher lesen! ;)

Müssten die dann nicht noch dümmer sein, damit sich der bequeme TV/Radiokonsument dazu geneigt sieht die Empfangsgeräte auszuschalten.
Dem Erfinder des ersten Dudelbuches winken Millionen.
 
AW: "Dafür zahl ich nicht!" (GEZ)

Müssten die dann nicht noch dümmer sein, damit sich der bequeme TV/Radiokonsument dazu geneigt sieht die Empfangsgeräte auszuschalten.
Dem Erfinder des ersten Dudelbuches winken Millionen.

Ein Dudelbuch, wie geil!!! Auf jeder Seite steht, dass es die beste und abwechslungsreichste Seite aller Zeiten ist und es auf einer der nächsten Seiten noch viel besser wird. Und dann kann man noch den mysteriösen Buchstaben suchen oder sich 3 Wörter am Stück wünschen.
 
AW: "Dafür zahl ich nicht!" (GEZ)

Auch wenn ich kein Freund von Bohlen bin und ihm auch bezüglich seiner Sendung mit einem gewissen Herrn Stein Ahnungslosigkeit bescheinige, eins kann unser werter Diedaaaa:

Er macht aus Sch**e Geld oder besser ausgedrückt: lässt machen.
 
AW: "Dafür zahl ich nicht!" (GEZ)

BREAKING NEWS: Das hätte Holger Kreymeier sich allerdings früher überlegen sollen. Der Macher des Dafür-zahl-ich-nicht-Spots verdiente seine Brötchen beim NDR. Bzw. verdiente sie dort.
 
AW: "Dafür zahl ich nicht!" (GEZ)

HeavyRotation25;455628 Man sägt auch nicht auf dem Ast auf dem man sitzt schrieb:
In amerika heissen solche leute whistleblower und sind durch das gesetz vor repressalien geschuetzt.
ich glaube an die beteuerung des initiators, dass er eigentlich pro-ard/zdf ist.
Vielleicht war der weg nicht der kluegste unter den gegebenen verhaeltnissen, aber ein wichtiger.
eigentlich sollten hier im forum anstelle von "hab dich immer schon gesagt" solidaritaet und zustimmung vorherrschen.
 
AW: "Dafür zahl ich nicht!" (GEZ)

ich glaube an die beteuerung des initiators, dass er eigentlich pro-ard/zdf ist.

Ich glaube es nicht nur, ich weiß es. Aber Leute mit Köpfchen und Schneid sind bei den Gebührenfunkern ja schon lange nicht mehr gefragt. Entsprechend sehen auch die Programme aus.

Z.B. den Raab (jetzt bitte keine Geschmacksdebatte über den) wollten sie ja gar nicht erst haben.
 
AW: "Dafür zahl ich nicht!" (GEZ)

Er hat ja recht, dass es genug Sendungen und Programme gibt, für die man eigentlich keine Gebühren zahlen sollte (und ich es auch nicht tun will). Aber das kommt in dem kurzen Spot nicht so rüber. Für mich klingt das nach einer generellen Gebührenverweigerung (wenn man nicht näher drüber nachdenkt) - und das ist das Problem, weswegen ich nicht hinter solchen Kampagnen stehe. Klar, auf der Homepage steht alles ausführlich und das ist auch in Ordnung so, aber viele lesen das nicht.

Leider spricht man nur zu selten über das, was es ohne öffentlich-rechtliches Radio und Fernsehen wohl nicht gäbe. Schade außerdem: bei dieser Kampagne ist mal wieder keine Rede von Radio.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben