Sendeverwaltung für Linux

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Commifreak

Benutzer
Hey Leute,

ich suche ein paar Linux-Programme die gute Sendeverwaltung ermöglichen.

Mit Rivendell kann ich mich nicht richtig anfreunden, da ich nirgends ne gute Anleitung finde, geschweige ein Forum.

Hat jmd da ein paar Tipps,oder sogar noch eine andere Software parat?

Mein OS: Debian lenny - Gnome Desktop
 
AW: Sendeverwaltung für Linux

Schau mal, ob Du mit CampCaster was anfangen kannst.

Allerdings ist das Programm auf Ubuntu optimiert. Die Entwickler antworten aber immer recht schnell auf Anfragen und können Dir vielleicht was zur Kompatibilität sagen.
 
AW: Sendeverwaltung für Linux

Schau mal, ob Du mit CampCaster was anfangen kannst.

Allerdings ist das Programm auf Ubuntu optimiert. Die Entwickler antworten aber immer recht schnell auf Anfragen und können Dir vielleicht was zur Kompatibilität sagen.

Ist das 'ne Weboberfläche? oder steckt nochwas andres drin?

Ich hatte übrigens vergessen zu sagen: Fast so/so in der Art wie mAirList sollte es sein - oder hier die Funktionen die benötigt werden:

- Musik abspielen - geordnete Playlist (wie mairlist)
- Jingles/Cartwall Funktion
- Funktion zum belegen von Hotkeys

Wie gesagt: Rivendell sieht ned schlecht aus, aber ich find mich nicht zurecht,.
 
AW: Sendeverwaltung für Linux

Wie gesagt: Rivendell sieht ned schlecht aus, aber ich find mich nicht zurecht,.

Wo klemmt es denn bei Rivendell.?

Fertige Pakete in einem Repository für Ubuntu 8.04 stehen zur Verfügung. Was für Debian
zu übersetzen sollte zu machen sein.

Rivendell mag auf den ersten Blick etwas kompliziert wirken. Ist aber ja auch vom Funktionsumfang erheblich leistungsfähiger. Und wenn das System erstmal verstanden ist, lässt es sich damit prima arbeiten. Ich produziere damit nun schon seit Jahren Live- bzw. voicegetrackte Sendungen für einen NKL.

Mairlist ist (imho) eine reine Ausspielsoftware. Je nach Anforderung kann das reichen.

Wenn Du aber evtl. mit mehr als einem PC auf ein zentrales Audioarchiv mit Datenbankunterstützung zugreifen möchtest. Automatisch erzeugte Logs (Playlisten) verwenden, zeitgesteuerte Aufnahmen/Uploads/Downloads von Audiomaterial anlegen, in einer Stunde einen ganzen Abend sendefertig voicetracken möchtest uvm ...

Dann ist Rivendell Deine Lösung.
 
AW: Sendeverwaltung für Linux

Wo kann ich ne gute Einsegerhilfe für Rivendell finden?

Es sieht schon etwas kompliziert aus, aber die Funktionen sind eig das richtige :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben