Werbelinks auf der Radioseite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hoffmaa

Benutzer
Hallo,

leider habe ich hier noch keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich möchte gerne Wissen, wenn ich eine Internetradio für mein nichtkommerzielles Radio habe, darf ich dann Werbelinks zu Partnerprogrammen wie z.B. 1&1 und etc. einbinden?

Lg

wingman

ps: vielen dank für eure Hilfe, ich bin da leider überfragt
 
AW: Werbelinks auf der Radioseite

Hallo,

leider habe ich hier noch keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich möchte gerne Wissen, wenn ich eine Internetradio für mein nichtkommerzielles Radio habe, darf ich dann Werbelinks zu Partnerprogrammen wie z.B. 1&1 und etc. einbinden?

Lg

wingman

ps: vielen dank für eure Hilfe, ich bin da leider überfragt

Deine Fragen werden doch in den AGB der Affiliates erläutert.
Ab einem gewissen Umsatz mit den Bannern bist du jedoch steuerrechtlich nicht mehr unkommerziell und musst Steuern abführen. Für die GEMA/GVL kann es auch sein dass Bannerwerbung schon ausreicht um in die Preisstaffeln für kommerzielle Anbieter zu rutschen.

Eine verwertbare Auskunft bekommst du nur bei deinen Vertragspartnern und dem Finanzamt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben