Bayern 3 wieder auf absteigendem Ast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Die vom BR lesen sicher nicht mit! Ich könnt zum Beispiel schreiben, daß der Fleischi ein wirklich geiles Auto hat und ich es ihm von ganzem Herzen neide... Tja und meinst ich würd dann eins von Ihm bekommen???? Die lesen ganz sicher net mit! Und ich bin auch der Meinung der Frühaufdreher Kommentar hier, war getürkt! WEIL: Die hochbezahlten Profis keine Zeit haben sich auf diesem Forum zu tummeln...
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

@Kay-Jay, schreib halt das du sein Auto waschen möchtest, wen er mit liest wird er bestimmt nicht nein sagen. :D
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Ich könnt zum Beispiel schreiben, daß der Fleischi ein wirklich geiles Auto hat und ich es ihm von ganzem Herzen neide... Tja und meinst ich würd dann eins von Ihm bekommen????

Ich kann zwar jetzt nicht ganz nachvollziehen warum du ein Auto bekommen solltest, nur weil du es hier schreibst, aber ich bleibe meiner Aussage:
Ich wäre mir da nicht so sicher... ;)
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Siehst du, Kay-Jay! Makeitso belehrt dich eines Besseren! :wow: :wow:
Jetzt brauchst du nur noch auf deinen Traumwagen hoffen!
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Ach so, läuft denn jetzt die Sendung "Matuschke"? Ich schalte mal ein.
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

@ Estaminet Bayern 2 hat lt. MA 2009 I um 7 % auf 95TSD zugelegt.

Seit wann, verehrter Herr Reh?

Ich zitiere aus einer eMail vom Programmbereichsleiter, datierend auf Ende Feber:
Chef B2 schrieb:
Bayern2 ist unter allen "gehobenen Programmen" (so die Demoskopen) das erfolgreichste. Wir konnten in den vergangenen Jahren unseren Hörerstamm um fast 50 Prozent erweitern, die Nutzungsdauer ausdehnen, und wir werden derzeit von täglich 350000 Menschen in Bayern gehört, die uns im Durchschnitt wesentlich bessere Noten geben als Sie das tun.

Insofern darf ich auch meine 50.000 korrigieren. *grins*
Was die Sachlage aber nur noch schlimmer macht :)
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Nicht die unterschiedlichen Einheiten verwechseln:
350000 Hörer täglich
95000 Hörer pro Durchschnittsstunde Mo-Sa 6-18h
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

@ Estaminet

Das sind die Hörer pro Durchschnittsstunde aus der MA 2009 I.
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Ich weiß ja aus einer todsicheren Quelle daß vom BR keiner mitliest!!!! Und ich will ja net Fleischis Auto waschen sondern haben! Geiler Schlitten... ;)

Die lesen nicht mit!!! Vielleicht andere aber vom BR nicht! Weder lesen noch schreiben!!!
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Genau! Vielleicht kann ja mal jemand was hierzu sagen:

Zitat XXL:
Dann würde ich gerne mal von den Bayern wissen, wie der Sound über UKW ist. Auf Satellit ist das Signal total verkorkst. Die Moderation hört sich völlig kastriert, wie durch ein Blechrohr und leicht verzerrt an. Ganze Frequenzblöcke fehlen. Fällt das niemandem auf??
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

- Von 19-9 Uhr ist Bayern3 Top!!! Otto, MATUSCHIK, Nightlife, die Nacht mit Jürgen Törkott + Frühaufdreher sehr gut!!!!
- Von 9-19 Uhr ehr ein Flop!!!!
Das Programm ab 9 mit Vormittag, Mittag, Radioshow total langweilig klingt jeden tag gleich......

Wie wärs mit einer neuen Sendung von 14-16 Uhr mit J. Törkott ?????
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Wie wärs mit einer neuen Sendung von 14-16 Uhr mit J. Törkott ?????

Oder von 17:00 bis 19:00 Uhr eine Sendung, die sich vom sonstigen Gedudel unterscheidet.
"Americana" mit D. Rohrbach, anstelle der Sonntag-Nacht. Da hört sowieso keiner zu und die Sendung wäre es wert...
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

@XXL: Auf den Frequenzen der bayerischen UKW-Sender klingt Bayern 3 im Vergleich mit dem Ismaninger Konkurrenten etwas holzig. Es ist schon besser geworden als noch vor fünf Jahren, aber grundsätzlich ist das Tonsignal der Antenne immer etwas lauter als das von Bayern 3.

Das fällt auch auf: Antenne Bayern hat im Vergleich zu Bayern 3 ein etwas größeres Sendegebiet, was auch durch ein leicht verändertes Sendernetz kommen kann, da manche Sender, wie z.B. die Zugspitze keinen BR-Sender haben. Von dem her kann ich nur sagen, dass sich die Tonsignale beider Sender deutlich voneinander unterscheiden, sich aber anzugleichen versuchen.

Bestes Beispiel: Antenne Bayern über den Fernmeldeturm Bollstadt bei Donauwörth (103,3 MHz) ist im Bereich östlich von Augsburg deutlich schwächer als die 99,5 MHz vom Hühnerberg von Bayern 3.
Auf der B2 nach Donauwörth ist hingegen der Sender Grünten (104,4 MHz) bis Donauwörth in Ortssenderqualität sehr gut und ohne Rauschen zu empfangen, die 95,8 MHz wird da schon merklich schwächer, was aber am benachbarten 95,6 MHz von hitradio.rt1 nordschwaben hängt.

Anderes Beispiel: Situation am Dillberg: Die 97,9 MHz wirkt in der Stadt Nürnberg zumindest viel leiser als die 100,6 MHz von Antenne Bayern. Wenn ich die bis zum Anschlag aufdrehe, platzen mir die Ohren, wenn ich die 97,9 hingegen bis zum Anschlag aufdrehe, nicht. Es kommt aber auch auf die Senderleistung an: Ein 25kW-Sender oder ein 50kW-Sender unterscheiden sich im Punkt der Lautstärke in meinen Augen oder besser Ohren deutlich voneinander. Bestes Beispiel hierfür: Das Donautal zwischen Deggendorf und Passau. Die 103,5 ist deutlich intensiver zu hören als die 102,1 in der Stadt Passau. Von den Vergleichen zwischen der 90,4 und der 94,4 kaum zu reden...
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

@ reh:

ja ja du hast recht! ... soll ich nen extra thread eröffnen wegen dem fahrzeug???
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Richtig - ein 25kW und ein 50kW Sender unterscheiden sich......
Wußte ich so aber auch noch nicht.
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

@kulmbacher:

ich freue mich ja schon mal darüber dass du nix negatives über die frühaufdreher schreibt!!! fetter pluspunkt!

ich würde dem tagesprogramm auf b3 eine glatte 3 geben in schulnoten. es könnte vielleicht ein wenig peppiger sein, aber wenn ich es mit dem was uns sonst so vorgesetzt wird vergleicht, ist das b3 tagesprogramm, eine schillernde gestalt in der bayerischen radiolandschaft!!!!

und nur weil ich finde er kommt immer schlecht weg: roman roell ist am vormittag super klasse aufgehoben. er macht das frisch, munter und frei. gehört mittlerweile zu meinen favoriten!!

also die schulnote 3 liegt nicht an dem moderatoren!!! da sind sie sehr gut vertreten!
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

@helge:

oh mein gott! sorry dass ich das hier nur nebenbei tippe und nicht zu 100% darauf achte ... es tut mir sowas von leid, dass deine augen wegen meiner tipperei leiden müssen!

ich habe ja ganz vergessen daß dies hier ein rechtschreibforum ist!!!! bei welchen lokaldulder bist du der praktikant???
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

@XXL: Auf den Frequenzen der bayerischen UKW-Sender klingt Bayern 3 im Vergleich mit dem Ismaninger Konkurrenten etwas holzig. Es ist schon besser geworden als noch vor fünf Jahren, aber grundsätzlich ist das Tonsignal der Antenne immer etwas lauter als das von Bayern 3.
Vielen Dank für Deine Einschätzung. Auf Astra digital ist der Klang leider eine Katastrophe. Zumindest manche Sendungen finde ich gar nicht schlecht. Nur dieser Klang - als wenn Praktikanten mit billiger Technik auf Sendung sind - verleidet mir den Spaß.
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Ja, das geht mir außerhalb des Bayern 3- Gebietes auch immer so.
Manchmal liegt es aber auch am Signal. Das ist bisweilen, gelinde gesprochen, nicht sehr angenehm im Vergleich zu Sendern der BLR oder der Antenne.
 
AW: Bayern3 wieder auf absteigendem Ast

Die Woche ist ja wieder Los Rockos. Somit dürfte die Musik wieder etwas abwechslungsreicher werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben