Chartshows an Ostern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ostern steht wieder vor der Tür, und damit die Zeit der großen Osterhitparaden. Welche Stationen haben solche Sendungen im Programm? Sender und Sendezeiten bitte hier rein.
 
AW: Chartshows an Ostern

Radio Paloma = Der Schlager Marathon mit 1000 Hits Sendezeit: ( Karfreitag bis Ostermontag)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

NDR1 Welle Nord = Die Top 777 70er – der Oster-Oldie-Marathon

Sendezeit: Wir spielen die Top 777 70er ab Sonnabend, 11. April 2009, von 7:77 Uhr - also 17 Minuten nach 8 Uhr - bis Dienstag nach Ostern 7:77 Uhr täglich bis Mitternacht und dann wieder ab 6:00 Uhr morgens. Let's do the hustle!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

NDR1 Niedersachsen = Die NDR 1 Niedersachsen Frühlings-Hitparade

Sendezeit: die Hitparade aus den 150 meistgewählten Titeln spielt NDR 1 Niedersachsen am 4. April zwischen 8.00 und 20.00 Uhr. Die Top 20 können Sie am Sonntag, 5. April, zwischen 10.00 und 12.00 Uhr noch einmal hören.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Radio ffn = Das Gelbe vom Ei 2009! Die ffn-Osterhitparade!

Sendezeit: Von Ostersamstag (11.04.2009) 10 Uhr bis Ostermontag (13.04.2009)
20 Uhr non-stop eure 750 meistgewünschten Superhits!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Radio SAW Das Mega Ei 2009

Sendezeit: Wählt aus 1.111 Vorschlägen Eure 333 Favoriten und freut Euch auf den größten Superhitcountdown zu Ostern.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Viel Spaß beim Zuhören wünscht mmaiki
 
AW: Chartshows an Ostern

Der Osterhitmaraton von

Radio Hamburg

Top 820

vom 11.04 Start 04.00 oder 05.00
bis 13.04 Ende ca zw 21.00 - 22.00

66 Stunden nonstop
 
AW: Chartshows an Ostern

Bei No-joy werden doch auch wieder die Osternasen zum Einsatz kommen?

Ja, auch dieses Jahr gibt es wieder die Osternasen. Eigentlich halte ich nicht viel von N-joy, aber da Cyrus Sadri dabei sein wird, werde ich auch mal einschalten.

Außerdem gibt es bei Antenne MV auch eine Art Ostermarathon.
 
AW: Chartshows an Ostern

Ostern steht wieder vor der Tür

vielleicht etwas off-topic, aber es gehört auch zu dem Thread, was Moderatoren niemals sagen sollten:
...steht vor der Tür (das Wochenende, der Frühling, der Sommer, der Winter, Weihnachten...) macht die Tür halt auf und lasst Ostern, Frühling... lasst sie alle rein. Alle werden sich freuen, wenn die Tür geöffnet ist.
Bitte lasst Ostern, .... nicht draußen stehen, auch den Rest nicht.

Mit dem Gruß an den "Moderatorentodsündenthreaddersichmitsicherheitbeliebigverlängernlässt"

2Stain mit Kopfschütteln
 
AW: Chartshows an Ostern

Ergänzung: harmony.fm Top 500 Oster-Countdown an den Feiertagen.

was Moderatoren niemals sagen sollten:
...steht vor der Tür (das Wochenende, der Frühling, der Sommer, der Winter, Weihnachten...) macht die Tür halt auf und lasst Ostern, Frühling... lasst sie alle rein. Alle werden sich freuen, wenn die Tür geöffnet ist.
Bitte lasst Ostern, .... nicht draußen stehen, auch den Rest nicht.

Na ein Glück, dass ich kein Moderator bin. :D:D:D
 
AW: Chartshows an Ostern

Habe heute auch vernommen, daß BB-Radio die Osterhitparade macht. Allerdings frage ich mich: Wozu??? Wird doch eh der CD-Stapel, der die ganze Woche schon dudelt neu gemischt und wieder abgeleiert, also der ganz normale "Superhit-Brei" wie immer... Wäre doch eher mal ne Idee, Maxiversionen, Raritäten oder Konzerte zu senden oder? Aber ich weiß schon: "Wir dürfen nicht..."
 
AW: Chartshows an Ostern

Dann dürften BB-Radio und rs2 wohl ein Gemeinschaftsprogramm stricken, denn beide senden über Ostern die meistgehörten Hits von Berlin/Brandenburg...

Na prima, die Airplay-Charts des eigenen Senders. Heißt: A- und B-Rotation das ganze lange Wochenende.

Wozu gibt es diese dämlichen Hitparaden-Marathons eigentlich? Interessiert sich tatsächlich jemand, welche "Hits" in den Top 10 landen? Wieviel Mitspracherecht hat "der Hörer"? Und werden diese "Charts" auch nachts und live gesendet?
Warum macht man nicht einfach ein "Wir wiederholen nichts"-Osterwochenende? So viel heiße Luft, nur um zu übertünchen, dass ansonsten in Sachen Osterprogrammgestaltung den Sendern nix anderes einfällt und die Berater wunderbar ihre "Konzepte" in ganz Deutschland mehrfach verkaufen können.
 
AW: Chartshows an Ostern

Finde ich gut, Sachsenradio, dass Programmaktionen, die vom Alltag abweichen, wie eine Osterhitparade, hier auch mal komplett scheiße gefunden werden. Besonders von Leuten, die den Alltag kritisieren.
 
AW: Chartshows an Ostern

Machen wir uns nichts vor: Abgesehen von neuen Titeln, die es im Vorjahr noch nicht gegeben hat, sind die Osterhitparaden doch - zumindest was die Musik an sich betrifft, die Platzierungen mögen unterschiedlich sein - von Jahr zu Jahr nahezu identisch. Von daher finde ich die Osterhitparaden nicht besonders interessant. 750/800, vielleicht sogar 1000 Titel mögen einige Ausreißer beinhalten, die man allerdings von Jahr zu Jahr in den Hitparaden dann auch wieder hört.

Ich habe früher "Das Gelbe vom Ei", bedingt durch meinen Wohnsitz in der Nähe der niedersächsischen Grenze gehört und fand es lediglich das erste Mal interessant. Im Folgejahr konnte ich feststellen, dass es wiederum Ernie mit "Hätt' ich Dich heut erwartet" und Led Zeppelin mit "Stairway To Heaven" in die Top 30 geschafft haben. Überhaupt gab es höchstens 50 Abweichungen vom Vorjahr (was Titel, nicht Platzierungen betraf, die meisten bedingt durch aktuelle Neuerscheinungen), so dass es ziemlich schnell langweilig wurde. Vielleicht bin ich zu verwöhnt, da ich gern viel Musik höre, aber ich stehe dazu... ;)
 
AW: Chartshows an Ostern

Ergänzung: harmony.fm Top 500 Oster-Countdown an den Feiertagen.
Hat mich jemand gerufen? :D

Ok, der war schlecht.

Wie wäre es mit der immerwährenden Top-1000-Show? Die unterscheidet sich jedenfalls nicht merkbar von allen Oster-Charts Baujahr 2009 und könnte alle Jahre wieder aus dem Speicher abgenudelt werden. Das sparte auch noch Kosten für die nächsten achtzig Jahre....

Den fand ich besser. ;)
 
AW: Chartshows an Ostern

Warum denken sich denn die Sender mal nix Neues aus? Konzept aus dem Vorjahr aus der Schublade gezogen und fertig. Einziger Aufwand: Teaser produzieren, den Musikcomputer programmieren. Keine redaktionellen Vorbereitungen, niente. Kreativität? Nix, lieber Deutschlandpunk. Die Kreativität ist dem (Privat-)radio abhanden gekommen. Gibt es wirklich Leute, die am Radio hängen und mit fiebern, welcher Song auf Platz 432 ist?
Mitgefiebert hatte ich 1990 bei den Top 2000 D von SDR 3 und DT 64. Das war neu, das war auch auf Grund der unterschdl. Musikgeschmäcker im Ländle und der DDR spannend, es gab gemeinsame Moderationsteams und es wurde abwechselnd aus Stuttgart und Berlin gesendet. Diese Chartshows kann jeder Sender machen. Und es ist langweilig. In jedem Bundesland die gleiche Show, nur mit unterschdl. Reihenfolge und unterschdl. IDs. Es ist wie mit allem: Nix neues. Wenn ich durch das Land fahre, höre ich überall das gleiche Programm. Dieselben Major-Promos, dieselben Moshows nur mit unterschdl. Stimmen. Es ist langweilig. Warum soll ich davon begeistert sein?
 
AW: Chartshows an Ostern

Welche Anstalt sendet das einzig wahre Osterprogramm?










Der häsische Rundfunk natürlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben