Was ist bei Radio UNO los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ercor

Benutzer
Seit mehreren Tagen funktioniert weder die homepage von Radio UNO, noch der Live Internet Stream. Weiß wer, was mit Radio Uno von Willi Weber los ist...bzw. läuft das Programm noch in Kärnten ??
 
AW: Was ist bei Radio UNO los?

Sehr witzig Leute. Radio Uno ist seit Jahren ein regulärer österreichischer Radiosender mit RTR-Lizenz. Zusätzlich zum Kabel ist es über Internet zu hören.

http://www.rtr.at/index.php?id=17364&L=0&code=1026849&typ=Hoerfunk

Der Livestream ist zu hören auf mms://217.115.144.15/radio%20uno , hab's grad überprüft, läuft normal: Gerade Nachrichten mit Jingle "Stündlich pünktlich".

wird nur im kabel und internet übertragen.. - rechnet sich sowas? kann mich erinnern, dass bei uns in wien/nö als radio cd abgeschaltet wurde eine zeit lang noch cd city radio eingespeist wurde - mit dem start von energy war aber auch da schluss..
 
AW: Was ist bei Radio UNO los?

Ob sich das rechnet, kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist es nicht nur nostalgisch, sondern auch eine Alternative zu den bestehenden Sendern (falls die Mischung noch immer so ist wie früher). Leider kenn ich das dzt. Programm nicht (höre kein Webradio).
 
AW: Was ist bei Radio UNO los?

Kann ich nicht bestätigen bei mir funktioniert die seite. Wollte mal fragen welches Radio Uno du meinst?
 
AW: Was ist bei Radio UNO los?

Selbst wenn die HP (radiouno.at) wirklich nicht erreichbar ist (user muuknus meint evtl. RAI Radiouno, das meinen wir aber nicht), der Stream geht ja trotzdem (Link siehe oben).
 
AW: Was ist bei Radio UNO los?

Selbst wenn die HP (radiouno.at) wirklich nicht erreichbar ist (user muuknus meint evtl. RAI Radiouno, das meinen wir aber nicht), der Stream geht ja trotzdem (Link siehe oben).

danke für den o.a. Streamlink - ist aber offenbar ein Geheimtipp...:D bis dato habe ich radio uno über i tunes gehört, dieser wahrscheinlich offizielle stream ist aber nicht mehr erreichbar. nun, wenn man sich zu helfen weiß mit nützlichen tipps - danke dafür - dann wird fleißig weitergehört....:D
 
AW: Was ist bei Radio UNO los?

Ich hab den Link nur von google und auch nur, weil danach gefragt wurde.

Wenn man halt selbst zu faul zum Suchen ist ...
 
AW: Was ist bei Radio UNO los?

RadioUNO wird bis zum heutigen Tage als komplett automatisiertes Programm ausgestrahlt. Der einzige Wortanteil im Programm sind die News, welche von RadioArabella aus Wien angeliefert werden. Zwischendurch laufen Jingles, teilweise sind es originale (!!!KULT!!!), wie auch neu produzierte Drops von MacJingle. Das Studio befindet sich im UPC Gebäude Klagenfurt. Sendesystem kommt von RadioCLIENT, das originale Mischpult (großes, schwarzes Milan) von UNO, ist nach wie vor im Einsatz.
Empfangbar ist das UNO-Programm über Internet, als "Begleitton" des UPC-Infokanals und über Kabel auf der 101.1MHz (ich glaube lezteres funktioniert aber nur in Kärnten)

Der Stream ist über folgende Adresse erreichbar:

mms://host2.cartwall.at/radio%20uno
 
AW: Was ist bei Radio UNO los?

Das Pult war ein MUNTER Milano, hab in meiner RU-Zeit damit gearbeitet, ist aber schon eine Weile her (20 Jahre). Damals war RU noch in Italien (50m hinter der Grenze).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben