Behringer-Mischpult XENYX 1204 FX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yakumo2008

Benutzer
hallo ich bekomme demnächst ein Behringer XENYX 1204 FX Mischpult(leider ohne bedienungsanleitung)

wie schließ3 ich am bessten an..

ich habe 2 x Stereo chinch eingange, 1x stereo chinch ausgang (monitorboxen)

habe mir bei Thomann.de den Aufbau des Mischpultes angesehen.. aber blicke nicht ganz durch...
 
BEHRINGER XENYX 1204 FX

hallo,

ich habe den 1204 FX geschenkt bekommen.. werde aber leider aus der Beschreibung nicht schlau..

wer kann mir einen anschlußplan erstellen..

xlr -micro
2x stereo eingänge
1x Stereo ausgang (Main)
1x stereo- monitor

THX.. schon mal im voraus..

LG
 
AW: BEHRINGER XENYX 1204 FX

wer kann mir einen anschlußplan erstellen..
Entschuldige bitte im voraus, aber das kann doch nicht wirklich Dein Ernst sein.

Du hast auch schon an anderer Stelle gefragt...
hättest du vl einen Schaltplan für mich .. .wie alles so verdrahtet ist ??
Wer so planlos Radio spielt und derart NULL Durchblick hat, dem spreche ich ab, erwachsen zu sein.
Und an der Stelle sollten die Nutzungsbedingungen greifen, auch wenn Guess das vielleicht nicht so hart sieht.

Irgendwo muss ja mal eine Grenze sein. Meine Fresse..... :wall: :wall:
 
AW: BEHRINGER XENYX 1204 FX

hallo,

was den Anschlußplan angeht.. selbst bei teuren Hifi-Geräten sind Anschlusspläne in der Bedienungsanleitung drin. warum fehlt so was bei Mixern ...
:eek:)

es wäre vorteilhaft , den Forenmitglieder zu helfen , statt Sie zur Großmutter zuschicken.. :eek:)

LG
 
AW: BEHRINGER XENYX 1204 FX

Wer sich ein Mischpult kauft hat in aller Regel Dunst was er wie dort dran anschließt. Außerdem sind Behringer Geräte in meinen Augen sehr gut beschrieben und auch bedruckt und selbst im Handbuch sind alle Buchsen und ihre Funktion beschrieben. Wenn du dann immer noch Fragen hast ist ein Mischpult vielleicht nicht das richtige für dich.

Einen Tipp habe ich aber für dich.... XLR ist die runde Buchse mit den drei Pimmelchen. Da kommt das Mikrofon rein.
 
AW: Behringer-Mischpult XENYX 1204 FX

Ach! Bei mir ist das der Hochpegeleingang:

attachment.php
 

Anhänge

  • xlrhpin.jpg
    xlrhpin.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 317
AW: BEHRINGER XENYX 1204 FX

hallo,

was den Anschlußplan angeht.. selbst bei teuren Hifi-Geräten sind Anschlusspläne in der Bedienungsanleitung drin. warum fehlt so was bei Mixern ...
:eek:)

es wäre vorteilhaft , den Forenmitglieder zu helfen , statt Sie zur Großmutter zuschicken.. :eek:)

LG

Hast Du das Manual gelesen, das man Dir hier freundlicherweise verlinkt hat (und das Du auch problemlos bei Behringer auf deren HP gefunden hättest), bevor Du Dich hier beschwerst, dass Dir nicht geholfen wird?
 
AW: BEHRINGER XENYX 1204 FX

Hast Du das Manual gelesen, das man Dir hier freundlicherweise verlinkt hat (und das Du auch problemlos bei Behringer auf deren HP gefunden hättest), bevor Du Dich hier beschwerst, dass Dir nicht geholfen wird?

Hat er:

was den Anschlußplan angeht.. selbst bei teuren Hifi-Geräten sind Anschlusspläne in der Bedienungsanleitung drin. warum fehlt so was bei Mixern ...

Aber er versteht die Anleitung nicht, das ist das Problem. Und ich schließe mich den Vorrednern an, in dem Eindruck, daß er keinerlei Ahnung hat, was er da tut... :rolleyes: ich würde vermuten, der bringt's fertig, 'n Micro mit dem Main Out zu verkabeln, weil dat is ja dat gleiche Kabel, woll :D

Zur Frage des OP an sich: wie soll Dir jemand einen Anschlußplan erstellen, wenn Du nicht mal verrätst, was Du mit dem Mischpult machen willst, bzw. welche Geräte Du daran anschließen willst? Ich vermute mal, Du willst so eine Grafik haben, wo verschiedene Geräte drauf sind (zum Beispiel, 2 CD-Spieler, ein Micro und ein Senderechner + das Mischpult) und welcher Anschluß mit welchem anderen verkabelt wird... oder? Bei den Anleitungen früherer Mischpulte (beim Behringer Eurodesk MX-8000 gab es das, glaube ich) waren solche Grafiken teilweise sogar enthalten... halt mit Gitarre, Keyboard, was-weiß-denn-ich ;)

Einige generelle Tips:

  • Der Ausgang eines Gerätes geht immer an den Eingang eines anderen, zum Beispiel: Ausgang CD-Spieler wird mit Eingang Mischpult verbunden. Ausgang Mischpult mit dem Eingang des Verstärkers - oder dem Eingang der Soundkarte, wenn man das Produkt im Rechner weiterverarbeiten will
  • Es gibt verschiedene Sorten Pegel. Die für Dich wichtigsten sind "Line" und "Microphon". Letzterer kommt *nur* bei Microphonen zum Tragen, die meisten anderen Geräte sind "Line" (CD-Spieler, Soundkarten, der Ausgang des Mischpults). Also darauf achten daß ein "Line"-Ausgang auch mit einem "Line" Eingang verkabelt wird.
  • Bei Line-Pegeln gibt es oft das Problem, daß die Anschlüsse ganz unterschiedlich aussehen können: Cinch, 6,3mm Klinke (2- oder 3-polig), 3,5mm Klinke (in der Regel nur als Stereo ausgeführt) und XLR sind die häufigsten. Anschließen kann man generell erstmal alles an alles, man braucht aber geeignete Adapter. Besonders ist dabei darauf zu achten, ob das Signal am Aus- und Eingang symmetrisch oder asymmetrisch ist - ist es bei beiden gleich, sind die Adapter recht simpel, sind sie unterschiedlich, braucht man etwas teurere Adapter
  • Beim Micro mußt Du wissen, ob das "Phantomspannung" benötigt, oder nicht. Wenn ja, brauchst Du einen Microeingang am Pult, der die liefern kann. Braucht das Micro keine Versorgungsspannung (oder kann mit Batterie betrieben werden) dann kann jeder Micro-Kanal verwendet werden

HTH, HAND,

McCavity
 
AW: BEHRINGER XENYX 1204 FX

  • Es gibt verschiedene Sorten Pegel. Die für Dich wichtigsten sind "Line" und "Microphon". Letzterer kommt *nur* bei Microphonen zum Tragen, die meisten anderen Geräte sind "Line" (CD-Spieler, Soundkarten, der Ausgang des Mischpults). Also darauf achten daß ein "Line"-Ausgang auch mit einem "Line" Eingang verkabelt wird.
Vorsicht! Line ist nicht gleich Line!
An Mic/Line gehört nun mal nicht ein CD-Spieler, und in "Stereo" nun mal keine E-Gitarre. :D
Außerdem muss er sich bei den Stereo-Eingängen noch zwischen +4 db und -10 db entscheiden.

Mit 'nem Anschlussbildchen ist es da nicht getan.... :rolleyes:
 
AW: Behringer-Mischpult XENYX 1204 FX

Oh man :wall::wall::wall:

Das xenix ist ein USB Mischpult ... da geht alles fast von alleine....(Nur mit selber "daswarjetzkommtansagen")..... reinstecken in den PC ,den Du ja sicher hast und los geht's.

Es sei denn du klemmst noch externe Geräte dran wie CD-Player oder willst noch einen Kompressor durchschleifen... ansonsten musste das tun was alle taten... üben...üben üben...

Instant gibt es auch hier nicht....
 
AW: Behringer-Mischpult XENYX 1204 FX

Das Xenyx ist doch kein USB-Mischpult, oder hab ich die falsche Bedienungsanleitung oder Tomaten auf den Augen? Ich hab da nirgendwo 'n USB Anschluß dran gefunden oder einen Hinweis, daß man das per USB an den Rechner anstöpseln könnte. Für mich sieht das Teil aus wie ein handelsübliches Analog-Mischpult, so ein Clone der kleinen Mackies (wie so oft bei Behringer ;)). Also würde ich vermuten, daß man das Ding ganz normal mit dem Master-Out an die Soundkarte stöpselt (die dann ja ihrerseits gerne USB sein darf)...?

LG

McCavity
 
AW: Behringer-Mischpult XENYX 1204 FX

USB-Schnittstelle bei Xenix-Pulten ist wie so oft mit einem klaren JEIN zu beantworten. Die Xenix Modelle mit der Bezeichnung FX haben ein eingebautes Effektgerät und USB Anschluß. Die Modelle ohne FX haben beides nicht.

Gruß Pfalzi
 
AW: Behringer-Mischpult XENYX 1204 FX

Das Xenyx ist doch kein USB-Mischpult, oder hab ich die falsche Bedienungsanleitung oder Tomaten auf den Augen? Ich hab da nirgendwo 'n USB Anschluß dran gefunden oder einen Hinweis, daß man das per USB an den Rechner anstöpseln könnte.
Das Pult selbst nicht, aber schau mal auf Seite 4, Spalte 2, unten, "USB/Audio-Interface".
Klingt für mich so, als wäre da eine externe Soundkarte für 2* Stereo mitgeliefert worden.
("Das mitgelieferte USB-Interface ...")

Trotzdem, lieber Dave777, geht damit noch lange nicht alles von alleine und so einfach geht's eben auch nicht los.
Bisken viel mit dem Kopf vor die Wand gehämmert, wa?
 
AW: Behringer-Mischpult XENYX 1204 FX

Trotzdem, lieber Dave777, geht damit noch lange nicht alles von alleine und so einfach geht's eben auch nicht los.
Bisken viel mit dem Kopf vor die Wand gehämmert, wa?

Ohh sind wir heute wieder kleinlich??? die Ironie liest sich eigentlich heraus..seis drum...

http://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_1204_fx.htm

....und das nicht wirklich komplett alles von alleine geht ist wohl klar!!!

Deshalb die Bemerkung "Instant"...usw..... einfach umrühren und fertig geht nicht.
 
AW: Behringer-Mischpult XENYX 1204 FX

Sorry Steffen hab deine Nachricht im MSN zu spät gesehen. Hier so wie ich es anschließen würde.







So würd ich es anschließen.

Du brauchst aber noch 6 x Klinke 6,3 mm Mono auf Cinch
01290014.JPG


und 2 mal

D345870AI.jpg


Kann ich dir besorgen die Adapter.

Gruß David
 
AW: Behringer-Mischpult XENYX 1204 FX

danke dir David,

mal schauen und ausprobieren..


thx

steffen
 
AW: Behringer-Mischpult XENYX 1204 FX

hallo,

die USB-Schnittstelle ist nur optional . habe ich leider net mit bekommen...

LG

Oh man :wall::wall::wall:

Das xenix ist ein USB Mischpult ... da geht alles fast von alleine....(Nur mit selber "daswarjetzkommtansagen")..... reinstecken in den PC ,den Du ja sicher hast und los geht's.

Es sei denn du klemmst noch externe Geräte dran wie CD-Player oder willst noch einen Kompressor durchschleifen... ansonsten musste das tun was alle taten... üben...üben üben...

Instant gibt es auch hier nicht....
 
AW: Behringer-Mischpult XENYX 1204 FX

was das usb teil angeht.. ich habe ja auch net geschrieben , das ich es neu gekauft habe.. bzw. bei thomann.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben