Alternativen zu Streamtranscoder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rufus03

Benutzer
Habe ja schon gefragt, wie ich am Besten einen low-Stream mache, mir wurde sehr gut geholfen, das sog. Programm streamtranscoder funktioniert prima, jedoch belastet es meinen Server bereits bei 3 Encodern zu 77% (wobei ein sc_serv gerade mal ~0,3% in Anspruch nimmt; sc_trans 6%)

Meine Fragen:
1. Kann das überhaupt sein oder hab ich irgendwas falsch gemacht?
2. Gibts es Ressorceschonendere Alternativen zu streamTranscoder (für Linux)?
 
AW: Alternativen zu streamtranscoder?

Die Werte können stimmen.
streamTranscoder verbraucht ziemlich viele Systemressourcen.
Wie im SHOUTcast Forum schon von Nick@ss geschrieben wurde, ist das das einzige Programm dass die Streams umwandeln kann.
 
AW: Alternativen zu streamtranscoder?

Die Werte können stimmen.
streamTranscoder verbraucht ziemlich viele Systemressourcen.
Wie im SHOUTcast Forum schon von Nick@ss geschrieben wurde, ist das das einzige Programm dass die Streams umwandeln kann.

Das ist wirklich schade... Dann muss ich auf unseren nächsten Server warten...
Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Informationen, tolles forum :)
 
AW: Alternativen zu Streamtranscoder?

Ohje !
Ich versuche mich auch mit dem Auto Dj Transcoder zusammen zu fasen. Aber wen das so sehr meine Server belastet hat das für mich keinen sinn. Ich wollte das noch für mehrere Radios anlegen.

Mein Server ist Linux, Debian5 mit 6GB Ram,Ob das was für mich währe? Oder sollte ich auf Icecast umsteigen, bei diesem gibts eine besserer möglichkeit um eine playlist zu erstellen.

Kann mir bitte jemand eine konkrete Antwort geben.

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben