Mal Sondock ist gestorben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ostfriese

Benutzer
Erinnerungen in der Schallplattenbar | 14.06.2009 ab 19:05 Uhr

Mal Sondock - eine Radiolegende ist von uns gegangen

Am 09.06.2009 ist Mal Sondock gestorben. Der langjährige Moderator (Diskothek im WDR) prägte mit seiner Art, populäre Musik zu präsentieren, ganze Generationen von Radiohörern. Als Soldat und DJ kam er in den 50er Jahren nach Deutschland. In den 60er Jahren hat er auch Schlager gesungen. Nach vielen Jahren trat er 2007 bei WDR4 noch einmal als Sänger auf. In der Schallplattenbar am Sonntag erinnern wir an einen sympathischen Moderator mit Kultstatus.

Quelle: WDR4.de
 
AW: Mal Sondock ist gestorben

Ach! Das ist ja traurig - ich kannte zwar "nur" seine Hitparade, aber was habe ich die geliebt - möge er da oben für uns wieder Rudi Roboter streiken, den Telefontipper anrufen lassen, Hit oder Niete wählen und die LP der Woche vorstellen!

McCavity
 
AW: Mal Sondock ist gestorben

Schade. Wenn er auch in den letzten Jahren nicht mehr fest im Hörfunk zu hören war, war er dennoch eine feste Größe im WDR-Hörfunkprogramm der guten alten Zeit!

Machs gut, Mal! :(
 
AW: Mal Sondock ist gestorben

Mal Sandock war Kult!

Besonders Mal Sandocks Hitparade am Mittwoch auf WDR1

Ich habe da irgendwo was!

Wenn ich es finde, stelle ich euch online zum download!

:)
 
AW: Mal Sondock ist gestorben

Sehr traurig, nach Günter Krenz ist der zweite Held meiner Radiotage aus Kinder- und Jugendzeit nicht mehr unter uns.

Im Anhang mal ein - zugegebenermaßen grottiger - Mitschnitt der Titelmelodie der "Diskothek im WDR". Ich bitte, die Aufnahme mit einer gewissen Milde zu behandeln, die hat der kleine Plattenschrank mit 12 Jahren im November 1978 mit seinem ITT-Mono-Radiorekorder aufgenommen. Irgendwo auf den uralten BASF-LH-SM-Kassetten habe ich auch noch eine kurze Ansage von Mal, die aber jetzt zu finden wäre eine Heidenarbeit.
 

Anhänge

  • 02 Discothek im WDR.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 106
AW: Mal Sondock ist gestorben

Mal Sondock's Hitparade,Mittwoch Abend,live und hier ist Mal!!!Damit bin ich groß geworden.
Grossartiger Mann....
 
AW: Mal Sondock ist gestorben

Auch ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, als ich häufig mittwochs "Mal Sondocks Hitparade" auf WDR 1 gehört habe (in Frankfurt über UKW - oft total verrauscht). Denn Mal spielte häufig als erster im deutschen Radio die jeweils neuesten Titel. Ich weiß, dass ich oft wochenlang nur verrauschte Versionen der neuesten ABBA-Titel auf Kassette hatte, bevor die Singles rauskamen oder auch in der "Hitparade International" des hr liefen.

Viele Mitschnitte von Mal Sondock gibt's übrigens unter "Downloads" auf der
Mal-Sondock-Fanpage
 
AW: Mal Sondock ist gestorben

Ich kenne Mal von "Hit oder Niete" auf NDR2.
Er war Kult!
Weiß jemand, wie er es damals gemacht hat?
Ist er immer zwischen Köln und Hamburg hin- und hergetingelt?
 
AW: Mal Sondock ist gestorben

Am 09.06.2009 ist Mal Sondock gestorben.

Das habe ich nicht gewußt.

Die Geschichte ist folgende: Heute Nachmittag war ich zufällig wieder einmal in einem unscheinbaren Second-Hand Laden wegen alten Vinylscheiben unterwegs. Eine DLP mit Oldies aus den 60ern, zusammengestellt und auf den Innenseiten des Covers von Mal Sondock kommentiert, habe ich stehenlassen, da ich die Oldies alle (mehrfach) im Archiv habe.

Am Freitag werde ich wohl nochmal in den Laden fahren und mir dieses letzte Stück Erinnerung kaufen.

RIP Mal.

Grüßle Zwerg#8


EDIT RS: "Mal" not "Mel"...
 
AW: Mal Sondock ist gestorben

Ist er immer zwischen Köln und Hamburg hin- und hergetingelt?

Vermutlich genauso wie Gerd Alzen, in Konserve produziert und an den NDR geschickt. Das muss allerdings schon sehr lange her sein, hatte der dort nicht die "Saturday-Night-Disco" moderiert? Der war immer sehr persönlich wertend mit der Musik die er gespielt hat. Schade um ihn, er war eine richtige Air-Personality.
 
AW: Mal Sondock ist gestorben

Vermutlich genauso wie Gerd Alzen, in Konserve produziert und an den NDR geschickt. Das muss allerdings schon sehr lange her sein, hatte der dort nicht die "Saturday-Night-Disco" moderiert? Der war immer sehr persönlich wertend mit der Musik die er gespielt hat. Schade um ihn, er war eine richtige Air-Personality.

Also, Hit oder Niete bei NDR2 kam mir immer live vor - falls das eine Konserve war, dann Hut ab. (Und falls irgendjemand einen Sendungsmitschnitt zuhause liegen hat, bitte eine PM an mich...)
 
Mal Sondock ist tot...

...gut das wissen wohl die meisten hier schon seit Dienstag als die Meldung raus ging.

Ich geschockt, hatte ich erst am 27.04 diesen Jahres Kontakt zu ihm, er hat mir noch seine Handynummer geschickt um Station IDs einzusprechen.


Ein Kollege von mir hat 1 Woche vor mir noch ein Interview bei ihm zuhause gemacht und erst eben erfahre ich von seinem Tod.

Ich bin geschockt, war er doch das Idol meiner Kindheit in sachen Radio.

Die besten gehen einfach zu früh!

Klingt vielleicht Sentimental, aber für mich ist er immer noch einer der besten.

Radio der alten Schule.... lebendiges Radio eben.
 
AW: Mal Sondock ist gestorben

Ich weiss nicht mehr genau ob Hit oder Niete und die Saturday Night Disco auf NDR2 dasselbe waren. Die Show die ich im Kopf habe lief am Samstagabend auf NDR2 und muss demzufolge die Saturday Night Disco gewesen sein. Zu einem bestimmten Thema konnten Hörer einen Saturday Night Disco Vierzeiler verfassen und diesen auf dem Sender vortragen. Da Hörer integriert wurden, gehe ich davon aus, das es bei der SND live war. Kann mich noch erinnern als er in besagter Show Hot Chocolate's- "Sexy thing" gespielt hat. Seine An- oder Abmoderation lautete: "Haah, und diese Platte ist anscheinend extra für Mal gemacht!!"
Rest in peace, Mal!
 
AW: Mal Sondock ist gestorben

Ich habe ihn vor einigen Wochen zwei Stunden lang interviewt. Wir wollten zu seinem 75. am 5. Juli ein Geburtstagsspecial über ihn senden. Jetzt wird es leider ein Rückblick :(
 
AW: Mal Sondock ist gestorben

und auf den Innenseiten des Covers von Mal Sondock kommentiert, ...

Erstmal: Traurig.Beileid an die Angehörigen.

@Zwerg: Was hat er für Kommentare geschrieben. Und zu welchen Songs? Das würde mich interessieren. Woher weißt Du das er das geschrieben hat? Ich hab noch nie unterschriebene Notizen auf einem Cover gesehen.
Wenn Du das Teil erworben hast, lass mal von Dir hören. Besser wäre noch ein Foto von den Kommentaren.
Danke!
;)
 
AW: Mal Sondock ist gestorben

Krass! Genau drei Jahre früher starb DRAFI DEUTSCHER! Damals war ich mit ITS im Gloria Palace Amadores (Gran Canaria/Spanien).
 
AW: Mal Sondock ist gestorben

Wir senden aus diesem traurigen Anlass an diesem Sonntag von 20-22 Uhr das Special "Goodbye Mal". U.a. mit Ausschnitten aus seinem evtl. letzten Interview Ende April.
 
AW: Mal Sondock ist gestorben

Was hat er für Kommentare geschrieben. Und zu welchen Songs? Das würde mich interessieren. Woher weißt Du das er das geschrieben hat? Ich hab noch nie unterschriebene Notizen auf einem Cover gesehen.Wenn Du das Teil erworben hast, lass mal von Dir hören. Besser wäre noch ein Foto von den Kommentaren.
Danke!

Bestimmt meint Ihr diese o.ä. LPs; habe jetzt nur einen schnellen Schnappschuß gemacht:
 

Anhänge

  • Sondock-LPs.jpg
    Sondock-LPs.jpg
    812,8 KB · Aufrufe: 55
AW: Mal Sondock ist gestorben

Ich hoffe es wird nicht als Makaber gewertet wenn ich das jetzt schreibe:

Wer das letzte Interview gerne hören möchte... am Sonntag wird es ausgestrahlt.

PM an mich oder besser noch an Hepp für diejenigen die wissen wollen auf welchem Sender.

Sorry "Guess who I am" und Danke für die Verschiebung ...ich hab im Eifer übersehen das schon ein Fred bestand.....
 
AW: Mal Sondock ist gestorben

Wieder hat uns eine Radio- Legende für immer verlassen. Letztes Jahr Timmy und nun Mal.
Hoffentlich wird Mal Sondock von Radio gewürdigt.
 
AW: Mal Sondock ist gestorben

Auf dem Album sind die Titel alle leicht gekürzt und innerhalb der Schlußblenden ineinandergefahren; die Anschaffung lohnt sich also wirklich nur aus ideellen Gründen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben