Sam 4 und Mitschnitt meiner Sendung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Handymann

Benutzer
Guten Morgen

Habe mal eine Frage....

Wie kann ich mit Sam meine Eigene Sendung Aufnehmen???

Gelesen habe Ich es ja das es gehen soll mit Sam, nur nichts gefunden Wie ich das machen muss...

Hoffe mir kann da einer Helfen.
 
AW: Sam 4 und mitschnit meiner Sendung

Ich bin nicht so fürchterlich der SAM-Held, aber: ich verwende den Encoder von Spacial Audio (wird auch separat unter dem Namen "SimpleCast" angeboten). Und dort ist es möglich, in den Einstellungen der einzelnen Encoder anzugeben, ob und wo der Stream auf Platte archiviert werden soll. Ich vermute mal, daß das bei SAM selbst auch so oder so ähnlich gehen sollte, dann wird automatisch jedesmal, wenn Du einen bestimmten encoder startest, für den das "Archiving" aktiviert ist, die Sendung mitgeschnitten.

LG

McCavity
 
AW: Sam 4 und mitschnit meiner Sendung

Exakt so ist es. Man kann auch einen eigenen Encoder für die Aufnahme anlegen, der nicht zu einem Server streamt. So kann man seinen Mitschnitt in einer anderen/besseren Qualität als der des Streams sichern. Für diesen Encoder muss man dann auch keine Serverdaten eingeben.

Klicke auf das + im Endoder, stelle die gewünschten Aufnahmequalität und das Format ein, und dann setzte unter "Archive Stream" (aus dem Kopf geschrieben, kann auch so ähnlich heißen) den Haken. Hier noch einstellen, wohin die Aufzeichnung gespeichert werden soll - und schon kann es los gehen!
 
AW: Sam 4 und mitschnit meiner Sendung

Man kann auch einen eigenen Encoder für die Aufnahme anlegen, der nicht zu einem Server streamt.
Was allerdings SAM bzw. SimpleCast nicht können:
Den Encodereinstellungen einen Namen geben und man kann sie auch nicht zeitgleich starten.

Gut, der eine Mausklick mehr macht es jetzt vielleicht nicht so, aber praktischer wäre es schon. Und das mit der Benennung der Encoder wäre auch was feines. Hat mich schon mal in Schwulitäten gebracht, als ich den Test- mit dem Produktivstream verwechselte.
Nur mal so als Randbemerkung. ;)
Beim "Mitschnitt-Encoder" kann das ja zum Glück nicht als Fehler passieren. :)
 
AW: Sam 4 und Mitschnitt meiner Sendung?

Ich sende mit SAM 4 und mache das vereinfacht erklärt folgendermassen:
Encoder auf dem du senden willst anklicken das er blau unterlegt ist,
Rechtsklick,dann auf Config.
Obere Reiterkarte "Stream Archive" anklicken,
Haken setzen bei "Save stream to file"
unten in die Zeile einen Namen eintragen unter was diese Sendung gespeichert werden soll,
Beispiel: "Dance-Night"
rechts von dieser Zeile befindet sich ein Ordner-Button,
anklicken,es öffnet sich erneut ein Fenster,in diesem Fenster aussuchen wo er die aufgezeichnete Sendung abspeichern soll,
Beispiel: Dokumente / Ordner "Eigene Aufnahmen",
in diesem Fenster "ok" drücken und dann im SAM wieder in dem geöffneten Fenster ok drücken.
Bitte bei jeder neuen Sendung einen anderen Namen für die abgespeicherte Sendung auswählen,da ihr sonst nach 10 Sendungen immer wieder da stehen habt "Dance-Night" und vorallem nicht vergessen wenn ihr das machen wollt überhaupt einen Titel einzugeben da sonst SAM sich weigert zum Stream zu connecten.
FERTIG!!!
Ich denke das müsste auch Pc-Schwache hinbekommen:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben