YOU FM setzt Nightline Ende 2009 ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steffen90

Benutzer
Wie eine sichere Quelle berichtet, setzt HR You Fm die Talksendung ,,Nightline " Ende 2009 ab und ersetzt sie durch normale Musikrotation..... :rolleyes: Als Argument wird gennant - wie so häufig - das Kosten eingespart werden müssten.
 
AW: YOU FM setzt Nightline Ende 2009 ab

Sehr schade, eine der letzten Sendungen die ich dort überhaupt noch gehört habe.
 
AW: YOU FM setzt Nightline Ende 2009 ab

Sehr, sehr schade!

Und was macht dann der gute Holger Klein? Macht er dann wieder mehr bei FRITZ?
 
AW: YOU FM setzt Nightline Ende 2009 ab

Ja, Kosten einsparen durch weitere Reduzierung der letzten Sendungen, bei denen es sich lohn einzuschalten. Das ist öffentlich-rechtlicher Auftrag wie man ihn liebt. Wann fangen die Bundesbürger endlich an, im großen Stil, GEZ-Zahlungen einzustellen und gegen die immer weitere Verflachung der öffentlich-rechtlichen Programme zu rebellieren?
 
AW: YOU FM setzt Nightline Ende 2009 ab

Was meinst Du damit? Der Satz ist unlogisch. Musikrotation sagt etwas darüber aus, wie oft ein Stück gespielt wird.

Viele scheinen den Unterschied zwischen Playlist und Rotation in diesen Foren ja nicht zu kennen...


ja ich meine die ganz normale Playlist, die nachts gespielt wird.
 
AW: YOU FM setzt Nightline Ende 2009 ab

Wann fangen die Bundesbürger endlich an, im großen Stil, GEZ-Zahlungen einzustellen und gegen die immer weitere Verflachung der öffentlich-rechtlichen Programme zu rebellieren?

Öhem... Diese Diskussion wird hier ja auch in anderen Threads geführt. Die Situation z.B. beim RBB ist hinlänglich bekannt. Viele können die GEZ nicht zahlen und sind befreit. Und von denen, die könnten, machen es längst nicht alle.

Ohne jetzt eine Henne-Ei-Diskussion loszutreten: Viele haben die GEZ-Zahlung längst eingestellt. Ergebnis: Keine Nightline mehr.

Unabhängig davon: Man hätte wohl lieber einen Charakter aus dem Morgen gestrichen und dann die Nightline weitergemacht.
 
AW: YOU FM setzt Nightline Ende 2009 ab

Das alles ist Lächerlich.

Stimme PvK mit seiner Aussage zum Morgen voll zu. Da turnen 5 Leute rum, von denen man mindestens 3 sofort in die Tonne treten könnte, und dann wird die Nightline gestrichen, weil sie Geld kostet. Wo soll die Jugend denn hin? Als ob sich die Jugend mit you fm Musik nonstop beschallen lässt, wenn man einen mp3-player zur Hand hat?? Sollten sie den Sender einfach um 21 Uhr ganz ausschalten, das spart wenigstens noch Strom :wall:

Der hr und auch die anderen ARD Anstalten müssen langsam mal lernen, wie man richtig spart. Nicht, indem man der Jugend 24/7 nur geistlose Grütze in die Ohren schiebt, sondern indem man für die, die es nutzen wollen, ein vernünftiges Angebot gestaltet. Weniger ist machmal mehr.
Weg mit You FM, reformatierung von hr1 & hr3, Reorg der UKW-Sender nach der YOU-Abwicklung und Abgabe aller überflüssigen Frequenzen. Ach ja, vllt. mithilfe der Frequenzen ne Nord-/Mittel- und Ost-Regionalisierung für hr1 in enger Zusammenarbeit mit hr4.


So, genug geschrieben. Erst mal Musik an und ein bissl durchatmen.

Greetz,
++J++
 
AW: YOU FM setzt Nightline Ende 2009 ab

ach, Bernie, es geht doch gar nicht ums Sparen...

Die Öffis sind ein Verschiebe-Bahnhof für abgehalfterte Parteisoldaten, mehr nicht.

Es besteht doch gar kein Sparzwang, denn die Anstalten haben sich verselbstständigt. Der Rundfunkrat hält das Maul, solange der Enkel des Handwerkskammer-Fuzzis noch 'n Volontariat bekommt.

Wichtig ist nur eins: wie wird der jeweils Regierende dargestellt? Um mehr geht es nicht, Baby...
 
AW: YOU FM setzt Nightline Ende 2009 ab

Kosteneinsparung? Das sind Peanuts, die durch die sogenannte "Einsparung" für den HR übrig bleibt, mehr nicht
 
AW: YOU FM setzt Nightline Ende 2009 ab

Viele haben die GEZ-Zahlung längst eingestellt. Ergebnis: Keine Nightline mehr.
"Smithers, da zahlen ein paar Leute keine Rundfunkgebühren mehr. Was machen wir denn da jetzt?"
"Nun, Mr. Burnes. Ich schlage vor, wir streichen bei You FM die Sendung 'Nightline', dann haben wir das Defizit ganz schnell ausgehebelt und dem Volk gegeben, wonach es verlangt. Was meinen Sie?"
"Ausgezeichnet!"

Das ist doch wohl bitteschön nicht Dein Ernst!
 
AW: YOU FM setzt Nightline Ende 2009 ab

Die ist sicher irre teuer, diese Sendung. Allein das Bühnenbild, die Kostüme und das Orchester. Da wird dem hr aber finanziell eine große Bürde genommen.

Oder liegt es vielleicht eher daran, dass in dieser Sendung tatsächlich noch ungefiltert Meinungen ausgetauscht werden? Und das beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk! Unglaublicher Vorgang!
 
AW: YOU FM setzt Nightline Ende 2009 ab

Und wieder könnte man einmal den Vergleich mit der guten, alten "Late Lounge" aufbringen: Auch die war zu teuer, aber dafür genial. Auch dort wurden mal Dinge gesagt, die für manche Ohren nicht geeignet waren.

Schon toll das der hr gerade jetzt mal wieder sparen muss, da kann man dann so schön aussortieren.... Nur leider wie immer an der falschen Stelle.
 
AW: YOU FM setzt Nightline Ende 2009 ab

Hat Holger Klein eigentlich in der Nightline schon selber was darüber gesagt, das "seine" Sendung abgesetzt wird?
Würde mich interessieren wie er mit seiner offenen Art damit umgeht bzw. was er dazu sagt?!
 
AW: YOU FM setzt Nightline Ende 2009 ab

Hat Holger Klein eigentlich in der Nightline schon selber was darüber gesagt, das "seine" Sendung abgesetzt wird?
Würde mich interessieren wie er mit seiner offenen Art damit umgeht bzw. was er dazu sagt?!

Zumal er ja auch jetzt hauptsächlich in FFM wohnt - ich nehme an, sein Umzug hing schon auch mit seinem YOU FM-Engagement zusammen. Finde ich echt bescheuert, dass die Sendung eingestellt werden soll. :wall: Ist die einzige, die ich mir auf diesem - ansonsten unsäglichen - Sender gerne anhöre.
 
AW: YOU FM setzt Nightline Ende 2009 ab

So sieht übrigens ne Stellungnahme von YOU FM dazu aus:

vielen Dank für deine Mail. Uns liegen genau wie dir unsere Sendungen - vor allem auch die Musikspezialsendungen und der Talk am Abend - sehr am Herzen. Wie du sicher der Presse entnommen hast, ist der hr gezwungen, bis 2012 insgesamt 64 Millionen Euro einzusparen. Das liegt unter anderem daran, dass immer weniger Menschen Rundfunkgebühren zahlen - zum einen, weil sie ihre Rundfunkgeräte einfach nicht anmelden, zum anderen aber auch an der Wirtschaftskrise, die leider die Zahl der Hartz 4 Empfänger steigen lässt. Wer Hartz 4 bezieht, wird von der Rundfunkgebühr befreit.

Einen Teil der Sparsumme des hr wird auch YOU FM ab dem nächsten Jahr tragen müssen, was zwangsweise auch zu Veränderungen im Programm führen wird. Wie die Veränderungen genau aussehen, das können wir jetzt noch nicht sagen. Wir werden aber in jedem Fall alles dafür tun, dass auch ab 2010 YOU FM noch genauso viel bietet, wie 2009. Es wird für unsere Hörer im Programm und im Internetangebot weiterhin viele Möglichkeiten geben, ihre Meinung zu sagen, oder zu Themen Stellung zu nehmen. Auch was die Musik angeht, werden wir keine Abstriche machen - vor allem wenn es um neue und auch mal andere Musik geht. Dafür steht YOU FM und wird es auch weiterhin tun.

YOU FM ist immer darum bemüht gewesen, seinen Hörer etwas Besonderes zu bieten und anderen Radios einen Schritt voraus zu sein. Dies wird auch in Zukunft so sein - Versprochen

Gerade der letzte Absatz, dass YOU FM etwas Besonderes bieten will, schafft man mit der Nightline. Ein Grund mehr, diese nicht abzusetzen.
 
AW: YOU FM setzt Nightline Ende 2009 ab

So sieht übrigens ne Stellungnahme von YOU FM dazu aus:



Gerade der letzte Absatz, dass YOU FM etwas Besonderes bieten will, schafft man mit der Nightline. Ein Grund mehr, diese nicht abzusetzen.

War für mich auch immer der Einzige Grund YOU FM einzuschalten.
Aber direkt zur Nightline schreiben sie ja in der Stellungnahme nichts???
Müsste auch Morgen nen Mittschnitt bekommen, indem sich Holger Klein in der Nightline dazu äußert (müsste von letzer Woche Dienstag sein).
Lade ich morgen mal hoch, für die, die es interessiert.

Gute Nacht... ;)
 
AW: YOU FM setzt Nightline Ende 2009 ab

War für mich auch immer der Einzige Grund YOU FM einzuschalten.
Aber direkt zur Nightline schreiben sie ja in der Stellungnahme nichts???

Nein, war wohl erstma ne Standardmail die an alles rausgeht, auch wenn ich mich diesbezüglich nochmal beschwert habe ;)
 
AW: YOU FM setzt Nightline Ende 2009 ab

Wer hat diese Stellungnahme denn überhaupt geschrieben?
 
AW: YOU FM setzt Nightline Ende 2009 ab

Da in der oben geposteten Stellungnahme gleich im zweiten Satz explizit die Musik-Specials und der Talk am Abend genannt werden, heißt das wohl, dass auch die Musik-Spezialsendungen dem Ende geweiht sind?!
 
AW: YOU FM setzt Nightline Ende 2009 ab

Nun ja, wenn Holger Klein mit dieser Sendung nicht seinen Lebensunterhalt bestreiten musste und seinen hessischen Wohnort beibehält, kann er ja mal mit den NKLs z.B. in F und WI Kontakt aufnehmen, DIE freuen sich bestimmt. Ich vermute allerdings, auch er landet leider langfristig bei byte.fm und somit neben FRITZ nur noch im Internet :(.
 
AW: YOU FM setzt Nightline Ende 2009 ab

Schon interessant, wie der hr seine Hörer und Gebührenzahler für blöd verkauft.

Zum einen finde ich es peinlich, wie man die sozial Schwachen vorschiebt und für die eigene finanzielle Situation verantwortlich macht. Zum anderen sollte man sich gerade beim hr mal Gedanken machen, warum womöglich 'immer mehr' (wieviele denn, Quelle?) Menschen ihre Geräte nicht mehr anmelden. Ob etwa das Bewusstsein sinkt, für öffentlich-rechtlichen Rundfunk zahlen zu wollen? Und wenn ja, woran mag das liegen?

Drittens: Jedes Unternehmen, das mit sinkenden Einnahmen zu kämpfen hat, spart als allerletzes an der Produktqualität und minmiert zuerst die Kosten in Verwaltung, Administration, Management. Es sei denn, man sieht sich eher als Behörde, die den lästigen Programmauftrag ans Bein gebunden hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben