Charlie FM - Neuer Radiosender für Sachsen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Unter dem Namen Charlie FM steht ein neues Radioprogramm für Sachsen in den Startlöchern. Mit einer oldieorientierten Rock- und Popmusik-Farbe will der Sender offenbar in eine Lücke preschen, die der R.SA-Vorgänger oldie.fm im Freistaat hinterlassen hat. Charlie FM soll in den sächsischen Kabelnetzen sowie im Internet verbreitet werden. Hier ist bereits ein Testprogramm unter www.charlie-fm.de zu hören"
 
AW: Charlie FM - Neuer Radiosender für Sachsen

Stream etwas untermoduliert, würde man bei UKW sagen...

Reingehört....

HOT CHOCOLATE-You win again
Pause 3 Sekunden
DONNA SUMMER-Hot stuff
Pause 2 Sekunden
BARRY MANILOW-Mandy
(Stil- und musicflow-Bruch)
Pause 2 Sekunden
SECRET SERVICE-10'clock postman
(wieder Stil- und musicflow-Bruch)
Pause 2 Sekunden
SHAKIN' STEVENS-Oh Julie
Pause
GERRY RAFFERTY-Baker street
(und wieder Stil- und musicflow-Bruch).....!

Ausgeschaltet...

OK, ist unmoderiertes Testprogramm. Wenn sie aber SO zusammengewürfelt
vor sich hinsenden, wird das nix.
Da fehlt jedes Feuer, jeder Pep, jede Rarität.
Musikalisch bewegte sich alles zwischen 1974 (Ausreisser Barry Manilow, nochmals 1979 veröffentlicht) und 1979-1981....?
 
AW: Charlie FM - Neuer Radiosender für Sachsen

Das könnte fast Main FM sein, die haben eine ähnlich langweilige Oldie-Playlist ohne jegliche Überraschungen.
 
AW: Charlie FM - Neuer Radiosender für Sachsen

Ja, das sind die Ösis. Dolle Geschichte, da kommt ja sofort die unglaubliche Vielfalt nach Sachsen :rolleyes:

Mich irritiert nur etwas, dass ausgerechnet SFP das hier postet. Hängen die BCS'ler über 5 Ecken mit drin in der Kiste, und der Thread hier soll die Werbetrommel rühren und das Gedöns krampfhaft ins Gespräch bringen? Meist stecken ja solch plumpe und durchschaubare Absichten hinter seinen Posts, der Gute ist recht einfach gestrickt wie viele im Hause ;)
 
AW: Charlie FM - Neuer Radiosender für Sachsen

Na Treffer!
Wie Malte2k bereits schrieb, handelt es sich hier um den oesterreichischen Sender "Radio Charlie", auf den ebenfalls die Domain registriert ist.
Nunja, auch in deutschen Landen kann man sich doch mit Radioprogramm durchaus versuchen.
Und wie man an anderer Stelle - allerdings im Webradiobereich sieht - sogar mit großem Erfolg!

Warten wir ab was daraus wird.
 
AW: Charlie FM - Neuer Radiosender für Sachsen

wenn man mal ins österreichische charlie-programm reingehört hat und den eigentlich einzigen mod / programmchef / wasweißichwas gehört hat, hätte man aber als österreicher auch gleich wieder abgeschaltet. war irgend so ein norddeutscher, den ich nicht mal als bayer auf dauer ertragen würde... könnte also in sachsen eher funktionieren.....:eek:
 
AW: Charlie FM - Neuer Radiosender für Sachsen

Kabelradio funzt nicht. Fragt bei Starsat-Radio nach. Fragt bei Klassikradio nach, fragt bei Jam FM nach. Bei Radio Melodie. Schon gar nicht mit Festplattendudelfunk.

Aber falls die BCS mit drin steckt, könnte man ja viell. mal nach einer neuen Frequenz fragen...
 
AW: Charlie FM - Neuer Radiosender für Sachsen

Mit einer oldieorientierten Rock- und Popmusik-Farbe will der Sender offenbar in eine Lücke preschen, die der R.SA-Vorgänger oldie.fm im Freistaat hinterlassen hat.
Das ist ja nett. Da will man in eine (vermeintliche) Lücke "preschen", die sich (wenn überhaupt!) vor sechs (!) Jahren geöffnet hat - und falls überhaupt, ganz bestimmt durch R.SA geschlossen wurde.
Und nur zur Erinnerung: oldie.fm war vor allem eines: nämlich erfolglos.
 
AW: Charlie FM - Neuer Radiosender für Sachsen

Naja.
Im Unterschied zu R.SA hatte oldie.fm vor allem weniger Frequenzen und keine BöFis, die sicher großen Anteil am Erfolg des selbst ernannten BöFi-Senders haben. Welche Anziehung die beiden haben, zeigte sich an den gestiegenen Zahlen bei Antenne Sachsen seiner Zeit.
Ferner muss man berücksichtigen, woher oldie.fm kam. Von Radioropa und ursprünglisch drei Stadtfrequenzen.
So einfach, dandyshore, ist es in Sachen Erfolglosigkeit von oldie.fm nicht.
 
AW: Charlie FM - Neuer Radiosender für Sachsen

Und nur zur Erinnerung: oldie.fm war vor allem eines: nämlich erfolglos.

@ Dandy: also knapp 80.000 in der D-Stunde ist für mich nicht erfolglos! Dazu ein Durchschnittsalter was jünger als PSR.

Da mußte nur eines weg der schlecht zu vermarktende Name OLDIE!
 
AW: Charlie FM - Neuer Radiosender für Sachsen

Ich bin gespannt, wie das Ganze funktioniert. Vielleicht ja besser als in Österreich. Weiß eigentlich irgendwer von WO genau in Sachsen Charlie.FM gesendet wird?
 
AW: Charlie FM - Neuer Radiosender für Sachsen

Ich denke nicht, dass überhaupt AUS Sachsen gesendet wird.
 
AW: Charlie FM - Neuer Radiosender für Sachsen

Den Slogan "Rock 'n Pop" hat man sich von Radio Bob geklaut.
Die Musik gefällt mir hier überhaupt nicht. Klingt wirklich wie MAIN FM.
 
AW: Charlie FM - Neuer Radiosender für Sachsen

Eigentlich nichts. Oder verwenden alle ein Deppenapostroph wie Charlie FM? Bei ihnen heisst es schließlich Rock `n Pop.
 
AW: Charlie FM - Neuer Radiosender für Sachsen

Eigentlich nichts. Oder verwenden alle ein Deppenapostroph wie Charlie FM? Bei ihnen heisst es schließlich Rock `n Pop.

Wobei das ja schon das erweiterte, besonders edle Deppenapostroph in Akzent-Verpackung ist. Das wissen aber nur gefühlte zwei Prozent der Bevölkerung.
 
AW: Charlie FM - Neuer Radiosender für Sachsen

Wird wohl doch nichts mehr mit Charlie FM.

Auf der neuen Homepage http://www.radiocharlie.de/ heißt der Sender auf einmal "Charlie - die Schlagerwelle".

Bin mal gespannt, wann das Programm startet und was daraus wird.
 
AW: Charlie FM - Neuer Radiosender für Sachsen

Der Sender soll laut eines Berichtes des Branchendienst Der Kontakter eine Luftnummer sein. Die SLM hat bis heute noch keinen Lizenzantrag gesehen. Gerüchten zu folge will der Betreiber den Sender Radio Erzgebirge 107.7 (nicht den von der BCS Broadcast, Dresden) aus Oberwiesenthal übernehmen. Ausser Webradio wie in Österreich wird es hier in Deutschland auch nicht werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben