Dringend Hilfe benötigt: Shoutcastserver startet nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MPG1

Benutzer
Riesenprobleme - Shoutcastserver auf Linuxserver will nicht starten - unser Radio ist ohne Musik- wer kann schnell helfen und uns sagen wie man über
Plesk den Startbefehle eingeben kann -- 0209 -9726912 ----

Eilt !!!!

Manfred
 
AW: Dringend Hilfe benötigt: Shoutcastserver startet nicht

Über Plesk habe ich keine Ahnung. Nutze diesen Müll nicht :D
Aber ich kann dir sagen wie du über Putty z.B. wenn du dich als Root eingeloggt hast, den Shoutcast-Server manuell per Befehl starten kannst!

Shoutcast-Server Starten

nohup /etc/shoutcast/sc_serv /etc/shoutcast/sc_serv.conf &

Natürlich musst du den Pfad (/etc/shoutcast/...) entsprechend dem deines Servers anpassen ;)

Hoffe ich konnte dir Helfen.
 
AW: Dringend Hilfe benötigt: Shoutcastserver startet nicht

Danke - die erste Hürde genommen - läuft wieder erstmal danke für den Tip...


Jetzt müssen wir nur noch die Songanzeige mit Coverbild und Hörerzahlen neu integrieren...denke da wird es einige fertige Scripte geben....
 
AW: Dringend Hilfe benötigt: Shoutcastserver startet nicht

Hallo Commander - wie sieht Dein Vorschlag aus?
Bräuchten eine Lösung weil in Kürze Wartungsarbeiten am Server sind und dann
startet Shoutcast ja wieder nicht...*grummel
 
AW: Dringend Hilfe benötigt: Shoutcastserver startet nicht

Mein Vorschlag?

1. einen User einrichten, der für die Ausführung von Programmen genommen werden kann, der keine root-rechte hat
2. einen cronjob einrichten, der shoutcast nach dem Hochfahren des Servers automatisch startet
3. Jemanden "anheuern" der sich a) um die Administration und b) um die Sicherheit des Server kümmern kann

Plesk ist schön und gut, ist aber hauptsächlich nur für die Basisfunktionen (WEB, MAIL, SYSTEM) zu gebrauchen. Drittanwendungen können hiermit fast nie zufriedenstellend administriert werden. Hier empfehle ich WEBMIN. Auch hier gilt... root logins verbieten wenn man die Einrichtung durch hat. hier können auch sehr bequem cronjobs angelegt werden und es gibt shoutcast-administrations module.
 
AW: Dringend Hilfe benötigt: Shoutcastserver startet nicht

Man startet keine Programme als root!!!!!!

Sorry. Daran hatte ich gar nicht gedacht im Eifer des Gefechtes! :D
Natürlich nicht als Root starten. Ich habe bei mir einen User stream angelegt und starte immer über diesen den Stream. Mache das allerdings ohne hin nicht manuell sondern habe mir ne starten.sh gebaut. Geht also automatisch.

Am besten du suchst dir jemanden der sich mit Linux-Server auskennt, denn sonst ist das alles sehr sehr gefährlich was du da fabrizierst. Man sollte hier schon gute Linux-Kentnisse haben. So ein Server braucht schließlich auch regelmäßige Updates...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben