Selbstproduzierte Jingles

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ADR

Benutzer
Hier solls um eure selbstproduzierten Jingles gehen. Hörproben hier rein.
Selbstverständlich mache ich den Anfang.
Die Anhänge sind von mir nachproduzierte Stücke für die Sammlung, an dessen Originale kaum ein rankommen ist...
 
AW: Der Jingle-Thread

Hey, super nachgemacht, ich kann leider keine Jingles Produzieren.
Aber hast du vielleicht die möglichkeit, von R.SH den aktuellen Wetter/Verkehr Infobett zu Produzieren ?
Hier ein Ausschnitt:


Gruß Radiojunky
 

Anhänge

  • Wetter + Verkehr 2.mp3
    849 KB · Aufrufe: 184
AW: Selbstproduzierte Jingles

Zwar nicht so gelungen wie ADRs, aber nun ja, es war ein Versuch :)
 

Anhänge

  • Nachtjingle 02.mp3
    263,8 KB · Aufrufe: 163
  • Nachtjingle mit Logo.mp3
    362,8 KB · Aufrufe: 117
AW: Selbstproduzierte Jingles

Gelungen ist relativ.
Alles nur Freeware VST Instrumente. Mit richtigen Mitteln wären sie eventuell gelungen ...
 
AW: Selbstproduzierte Jingles

Der Nachschlag zu Beitrag 3 dieses Themas, da fehlten die Geigen ...
 
AW: Selbstproduzierte Jingles

Ich hab hier was. Das wär echt cool, wenn du das hinbekommen würdest! Das piep am anfang brauchste nicht, aber das "hochschnellen", wenn dass noch dabei wär wärs perfekt!
 

Anhänge

  • Mitschnitt Wetter - .mp3
    523,6 KB · Aufrufe: 109
AW: Selbstproduzierte Jingles

soviel langeweile hab ich nun auch nicht. wenn ichs schon gemacht hab, geb ichs gern weiter. dieses dudeldidöh hat aber für mich garnichts interessantes.
von rpr1 kursieren doch etliche demos im netz, da findest du bestimmt das original.
 
AW: Selbstproduzierte Jingles

da kursieren zwar ein paar rum, aber halt nur ältere - hätte ja sein können, dass du die machst. Wenn nicht ist auch gut
 
AW: Selbstproduzierte Jingles

Also für den RSH-Mixdown muss ich sagen RESPEKT, das ist richtig geil geworden.
Vielen Dank für dein versuch den du für mich gestartet hast, dein RSH-Mixdown werde ich in ehren behalten.

Danke nochmal .

Gruß Radiojunky
 
AW: Selbstproduzierte Jingles

Hallo,
hab zwar jetzt kein selbstproduziertes Jingle aber wollt einfach mal fragen: Wie ist das eigentlich? Die Meisten Greifen doch, wenn ich richtig informiert bin bei einer bestimmten produktionsfirma auf einen Server zu und holen sich die Jingles, die sie gerade brauchen. Ähnlich, wie bei Youtube.
Darf man eigentlich für eine eigene sendung heutzutage noch selbstproduzierteJingles verwenden oder muss ich für so etwas eine bestimmte position im Sender einnehmen. Gruß
Sunshiner
 
AW: Selbstproduzierte Jingles

klar darfst du. wenn der programmverantwortliche vorher zustimmt.
 
AW: Selbstproduzierte Jingles

wieder einer nach dem motto, was man nicht bekommt, macht man selber ...
 
AW: Selbstproduzierte Jingles

sorry aber bei der frage fällt mir nix mehr ein ...
 
AW: Selbstproduzierte Jingles

auf mehrfache nachfrage nochmals für kurze zeit on gestellt ...
 
AW: Selbstproduzierte Jingles

Wie kann man denn selbst Jingles produzieren, gibts dafür irgenein Programm?

Ja, es gibt ne Gratis-Software, da rülpst man nur rein und das wird dann digital umgewandelt, mit Formant Pitch, Autotune und Chorus in den sauberen Gesang eines Profi-Chors umgewandelt, dann etwas Reverb dazu und fertig ist ein Jingle in Top Format-Qualität... :)
Die Software heißt, glaube ich, "Jinglebellz" und kommt von Silicon Cramer. Oder so ähnlich.
Einmal installiert und Du wirst über Leute, die behaupten, gute Jingles würden sehr viel Zeit, Knowhow und jahrelange Übung erfordern, nur noch lachen ;)

Darf man eigentlich für eine eigene sendung heutzutage noch selbstproduzierteJingles verwenden oder muss ich für so etwas eine bestimmte position im Sender einnehmen.

Ich habe gehört, bei manchen Sendern muss man tatsächlich nur eine gewisse Position einnehmen (meist horizontal, aber es gibt auch Variationen), dann darf man alles. Sogar eigene Jingles spielen... :)
 
AW: Selbstproduzierte Jingles

Top Format hier mit reinzuziehen, finde ich jetzt aber nicht mehr witzig! Erstklassige Qualitaet passt nicht zu drittklassigen Anfragen!
 
AW: Selbstproduzierte Jingles

@ stefan ka....

in diesem speziellen fall habe ich den "almdudler-modus" in jinglebellz angewand.
nur die albhörner musste ich rausnehmen. da der eingegebene rülps arg nach furz klingt in diesem emulatiuonsalgorhythmus. ich musste sogar 3 mal rülpsen, weil immer wieder ne fehlermeldung bei der aufnahme kam. " ihr akzent ist nicht bayerisch genug " :(
 
AW: Selbstproduzierte Jingles

In der neuen Software gibts nun auch die Funktion, dass man in einen Editor z.B. "Verkehrsbett" eingibt und das ganze dann in eine mp3 umwandelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben