NDR1-Nacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nordlicht-MK

Benutzer
Moin, moin!

Wer moderiert eigentlich so alles die NDR1-Nacht?
Also spontan fallen mir ein:

KIEL:
- Petra Wanitschka
- Benedikt Stubendorf
- Dennis Hoppe

HAMBURG:
- Mark Kuschel
- Torsten Sawade

HANNOVER:
- Dirk Plasberg
- Bernd Brüggemann

SCHWERIN:
- Frank Beecken

Wen hört Ihr denn am liebsten? Und wer kann ergänzen? ;)
 
AW: NDR1-Nacht

Hallo und Moin Moin!

Kiel:
-Jens-Peter Beiersdorf

Hamburg:
-Tina Busch
-Torsten Römling
-Martin Wulf
-Matthias Morr

Hannover:
-Rainer Ballin

Schwerin:
-Marko Vogt

So mehr fallen mir gerade nicht ein. Freue mich auf Ergänzungen.
Ich mag sehr gerne Torsten Sawade und Mark Kuschel

Gruß Martin
 
AW: NDR1-Nacht

Und ich kenne Mark Kuschel noch von einer seiner ersten Stationen, Radio Hochstift ;)
Soweit ich weiß, sind aus Hannover auch Philipp Beisteiner und Silke Liniewski zu hören.
 
AW: NDR1-Nacht

Und welcher Studio spielt der beste musikmix? Ich finde Hamburg und Niedersachsen sehr angenehm!
 
AW: NDR1-Nacht

Na ja, Niedersachsen wird zwar gaaanz langsam etwas flotter, das vielfältigste Programm in der NDR 1 - Nacht kommt meiner Meinung nach von der Hamburg-Welle 90,3. Aber auch die NDR 1 - Nacht von der Welle Nord gefällt mir sehr gut - wenigstens etwas peppiger. Soweit ich mich erinnern kann moderiert Ira Stukenberg auch ab und an die NDR 1 - Nacht wenn Hannover an der Reihe ist.
Alles in allem ist für mich die NDR 1 - Nacht die bessere Alternative zum ARD-Nachtexpreß, der aber hier im Osten von Niedersachsen über die "normale Antenne" eh nicht mehr empfangbar ist. hr4 ist nur über ASTRA passabel empfangbar.
 
AW: NDR1-Nacht

Frage zum Thema: War es nicht so, dass die Hamburg-Welle 90,3 früher statt der NDR 1- die NDR 2-Nacht übertrug?

Ist zwar schon lange her, aber ich glaube, so war es damals. Kann auch sein, dass es zu dieser Zeit noch keine NDR 1-Nacht gab. Bitte um Aufklärung.
 
AW: NDR1-Nacht

Jepp das ist korrekt. Früher hat die NDR Hamburg-Welle 90,3 die NDR 2 Nacht übernommen. Wahrscheinlich weil die damals noch ein flotteres Programm als die anderen Landeswellen hatten und der schnarchnasige ARD-Nachtexpreß (mein subjektives Empfinden) zur Programmphilosophie passte. Die anderen drei NDR Landesprogramme haben den ARD-Nachtexpreß übernommen - zu dieser Zeit lief er sogar noch parallel ab 0.15 Uhr auf NDR 4.
 
AW: NDR1-Nacht

Wieso sendet NDR 90,3 eigentlich schon wieder ? Wenn ich mich richtig entsinne sendete 90,3 erst im Juli und zumindest bis gestern kam das Programm auch wieder aus Hamburg.. Bis Mitte August sendete NDR Radio MV. Ist es nicht auch so, das die sich alle vier Wochen abwechseln ??
 
AW: NDR1-Nacht

Hamburg hat M-V eine Woche NDR1-Nacht "abgenommen" weil im Funkhaus in Schwerin umfangreiche Umbauten stattfinden sollen, und man braucht die sendefreie Nachtzeit für die Arbeiten, um keine Störungen im Programm zu riskieren.
 
AW: NDR1-Nacht

Thommy Dartsch für NDR aus Kiel

der sendet fast alle 28 Tage durch

immer ab 02.05 Uhr

22.12.2009 an einem Dienstag geht es wieder los
 
AW: NDR1-Nacht

Sehe ich das dann richtig, dass die NDR1-Nacht zweigeteilt ist?

Moderator 1 moderiert von 22-2 Uhr, Moderator 2 von 2-5 Uhr?
 
AW: NDR1-Nacht

Alles in allem ist für mich die NDR 1 - Nacht die bessere Alternative zum ARD-Nachtexpreß [...]

Für mich nicht! Ich halte die NDR-1-Nacht für eine Verschwendung von GEZ-Gebühren, weil sie dem Hörer keinen zusätzlichen Nutzen bringt. Es gibt keine konkrete regionale Berichterstattung, und die Musik, die dort läuft, ist auch in der ARD-Nacht zu hören. Welche Berechtigung hat diese Sendung also?
 
AW: NDR1-Nacht

Welche Berechtigung hat diese Sendung also?

"Einfach mehr Abwechslung - auch in der Nacht!" :)

Ich habe die NDR1-Nacht bislang nur sporadisch gehört, schlecht finde ich diese Nachtschiene jedoch nicht. Tina Busch mag ich sehr gerne! Erinnert mich manchmal ein bisschen an Katharina Gerlach von Radio Berlin 88,8.
 
AW: NDR1-Nacht

Da ich auch des öfteren spät unterwegs bin (nach Mitternacht), höre ich auch ab und zu die NDR 1-Nacht, spätestens dann, wenn bei NDR 2 ein Titel zum - gefühlt - 20. Mal gespielt wird. Aber das ist ein anderer Thread.

Die Verkehrsnachrichten sind auch wesentlich detallierter als bei NDR 2, dort wird so oft gesagt "alles frei", während bei NDR 1 Straßensperren u.ä. bekanntgegeben werden. Die Musik ist wirklich sehr abwechslungsreich, vom Kultschlager über Oldies bis zu aktuellen Chart-Songs irgendwie alles dabei.

Kann man nicht immer hören... aber immer öfter :D
 
AW: NDR1-Nacht

Aus Hamburg war gestern Christiane Boehmke zu hören, die sonst auch bei NDR 90,3 sowie eine Woche pro Monat das WDR 4-Bistro moderiert.
 
AW: NDR1-Nacht

Ab und an gebe selbst ich mir mal die NDR1-Nacht, obwohl ich wirklich kein Anhänger des deutschen Schlagers bin. Aber die Mischung ist meist gut gelungen und die Moderationen ganz nett, so daß man durchaus mal über das ein oder andere hinweg sehen kann.:) Es laufen ja nicht nur Schlager.
 
AW: NDR1-Nacht

Ja, PERSIL, so ist das halt.
Bei NDR 2 sind nicht nur die Nachrichten kurz, sondern auch der Verkehrsfunk... Der Wortanteil wird sonst einfach zu hoch, weil ja zwischen jedem Titel noch immer der dumme Claim rauf- und runtergebetet wird. :wow:

Aber das ist ein anderer Thread... :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben