Schön, wie man all die Diskussionen um PR, Schleichwerbung, Trennung von Werbung und Programm, Lobbyismus etc. in diesem Forum ignoriert, wenn man dann selber mal einen "Beitrag" verfasst: den angeblichen Buchtipp "DAB - eine verpasste Chance..."
Das ist kein Buchtipp - sondern eine Werbung, und noch dazu eine dreiste. Denn die "Journalisten Michael Fuhr, Mario Gongolsky, Niels Gründel, Thomas Riegler und Udo Seiwert-Fauti" sind in diesem Zusammenhang nämlich bestimmt alles mögliche, aber neutrale Journalisten?
Mario Gongolsky und Niels Gründel betreiben mit Magazin und Website "rein-hoeren.de" PR für "Digitalradio" - und zwar sogar relativ unverblümt. Das Logo der Seite ist sicher nicht zufällig das Markenlogo von Digitalradio.
Thomas Riegler ist unter anderem Autor der ebenso mit dem "Digitalradio"-Logo geschmückten Handreichung "DAB - Das neue digitale Radio".
Michael Fuhr outet sein Geschäftsfeld im Internet als "PR/Marketing".
Und DAB-Fan Udo Seiwert-Fauti (Mitbegründer einer Initiative FAIR RADIO unter anderem gegen Schleichwerbung, "PR-Beiträge gehören in den Werbeblock, nicht ins redaktionelle Programm"!) - schreibt auch mal einen Digitalradio-Werbetext für die Bayrische Landesmedienanstalt und deren Magazin mit dem wenigstens ehrlichen Namen "tendenz": "Klarer Empfang – große Auswahl – neue Klangeindrücke". http://www.blm.de/apps/documentbase/data/pdf1/16-18_vorbild_großbrit.pdf
Das ist kein Buchtipp - sondern eine Werbung, und noch dazu eine dreiste. Denn die "Journalisten Michael Fuhr, Mario Gongolsky, Niels Gründel, Thomas Riegler und Udo Seiwert-Fauti" sind in diesem Zusammenhang nämlich bestimmt alles mögliche, aber neutrale Journalisten?
Mario Gongolsky und Niels Gründel betreiben mit Magazin und Website "rein-hoeren.de" PR für "Digitalradio" - und zwar sogar relativ unverblümt. Das Logo der Seite ist sicher nicht zufällig das Markenlogo von Digitalradio.
Thomas Riegler ist unter anderem Autor der ebenso mit dem "Digitalradio"-Logo geschmückten Handreichung "DAB - Das neue digitale Radio".
Michael Fuhr outet sein Geschäftsfeld im Internet als "PR/Marketing".
Und DAB-Fan Udo Seiwert-Fauti (Mitbegründer einer Initiative FAIR RADIO unter anderem gegen Schleichwerbung, "PR-Beiträge gehören in den Werbeblock, nicht ins redaktionelle Programm"!) - schreibt auch mal einen Digitalradio-Werbetext für die Bayrische Landesmedienanstalt und deren Magazin mit dem wenigstens ehrlichen Namen "tendenz": "Klarer Empfang – große Auswahl – neue Klangeindrücke". http://www.blm.de/apps/documentbase/data/pdf1/16-18_vorbild_großbrit.pdf